News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Zwei Drittel der Deutschen nennen den Apfel als ihr Lieblingsobst. Eine Vorreiterrolle, die der Südtiroler Apfel g.g.A. mit seinen Eigenschaften als leckerer Schlankmacher, Vitaminbombe und zuweilen gar als Beauty-Booster – in Form einer Apfelmaske – zu begründen weiß.Foto: KOTTERSTEGER

(ANZEIGE) Runde Äpfel, runde Sache

Südtiroler Apfel g.g.A: Innovation als Schlüssel zu Umweltschutz, Gesundheit und Geschmack!

Die neue Danone DACH-Geschäftsführerin Christine Siemmsen. Bild: PR/DanoneFoto: PR/Danone

Danone bündelt Kräfte und stellt Christine Siemssen ans Steuer

Danone legt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zusammen. Unter der neuen DACH-Geschäftsführerin Christine Siemssen sollen die Kräfte gebündelt und die jeweiligen Stärken der Bereiche konsequent genutzt werden.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini mit Umsatz- und Absatzrückgang

Eckes-Granini verzeichnete im Geschäftsjahr 2021 einen um knapp 2 Prozent geringeren Umsatz, was vor allem auf Corona-Folgen sowie Kundenkonflikte im LEH zurückgeführt wird.

Foto: UGW AG

UGW Report: Vermarktungs-Tipps für den LEH

Welche Werbemittel wirken am PoS besonders gut? Wie ist das aktuelle Stimmungsbild im LEH? Wie gestalten Sie erfolgreiche 360° Vermarktungs-Kampagnen? Das und weitere Marketing-Tipps zeigt der erste UGW Report 2022.

Foto: Rewe Group

Rewe Group wächst weiter um rund zwei Milliarden Euro

Mit einem kräftigen Umsatzwachstum von rund 2 Milliarden Euro hat die Rewe Group das Geschäftsjahr 2021 abgeschlossen. Der Gesamtaußenumsatz aus fortzuführendem Geschäft stieg um 2,5 Prozent auf 76,5 Milliarden Euro.

Foto: Lisa Mathis / Dietmar Mathis Fotografenmeister

Pfanner erreicht Umsatzplus von knapp 9 Prozent

Der Umsatz von Pfanner stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um fast 9 Prozent auf 329 Millionen Euro. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei angespannte Logistikketten und Kostenexplosionen gegenüber.

Foto: AdobeStock/Joanna Wnuk

Süßwarenbranche: Dramatische Auswirkungen des Ukraine-Kriegs

Der Ukraine-Krieg hat für die Branche laut dem Bundesverband der deutschen Süßwarenindustrie Folgen in existenzbebrohendem Maße. Befürchtetes Szenario zur Jahresmitte: Leere Regale in den Supermärkten.

Foto: Emmi Gruppe

Emmi Gruppe: Ricarda Demarmels wird 2023 neuer CEO

Mit Ricarda Demarmels wird eine Frau die Emmi Gruppe ab 2023 als CEO leiten. Sie ist als CFO bereits seit 2019 Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Milchverarbeiters.

Foto: Foto: Kausch

Während Krieg und Pandemie: Acht Trends im LEH

Von A wie Ausgaben für Handzettel bis V wie vegane Ernährung: Wissen aus dem Kurs Handel des Hochschulteams an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg für den LEH gibt neue Einblicke.

Mehr Artikel laden

Seite 101 von 598