News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Pixabay

Corona-Beschluss: LEH an Gründonnerstag geschlossen

Bund und Länder haben einen Oster-Lockdown beschlossen, um dem Infektionsgeschehen Einhalt zu gebieten. Dazu gehört: An Gründonnerstag bleibt der LEH zu.

Foto: Confiserie Burg Lauenstein

Die Top 3 Innovationen der ISM gekürt

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) präsentierte aufgrund der Messeabsage die Innovationen in einem digitalen Format. Bei den gewählten Top-Produkten geht nun der erste Platz nach Deutschland.

Foto: Pixabay

Aldi weitet Angebot an Corona-Selbsttests aus – LEH zieht nach

Aldi weitet sein Angebot an Corona-Selbsttests aus, Tegut verkauft diese in ausgewählten Filialen. Weitere Handelsunternehmen ziehen langsam nach. Wir geben einen Überblick über den aktuellen Verkauf von Selbsttests im LEH.

Foto: Leerdammer

Lactalis will Leerdammer von Bel übernehmen

Der französische Käsekonzern Bel wird die Marke Leerdammer an den französischen Milchindustriekonzern Lactalis verkaufen. Die Unternehmen bestätigen einen Vorvertrag und weitere Verhandungen.

Foto: BLE

Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch so niedrig wie nie zuvor

Mit 57,3 Kilogramm lag der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch im vergangenen Jahr auf dem niedrigsten Niveau seit der Erhebung vor über 30 Jahren. Dabei sank der Verzehr von Schweinefleisch sowie von Rind- und Kalbfleisch, während der Geflügelfleisch-Verzehr zunahm.

Foto: Verival

Kellogg verkauft Mehrheitsbeteiligung an Verival

Der US-Lebensmittelkonzern Kellogg verkauft seine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an der Tiroler Bio-Frühstücksmarke Verival zurück an den Gründer Wolfgang Fojtl. Beide Partner konzentrieren sich künftig auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen.

Foto: Pixabay

Gemüseernte 2020 unverändert – Zahl der Betriebe rückläufig

Die landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland haben 2020 insgesamt 3,9 Millionen Tonnen Gemüse geerntet, dies entspricht dem Vorjahresniveau. Die Zahl der Betriebe mit Gemüseanbau ist jedoch um sieben Prozent gegenüber 2016 gesunken.

Foto: Messe Berlin

Fruit Logistica Special Edition 2021 abgesagt

Die diesjährige Fruit Logistica Special Edition, die zuletzt auf den 18. bis 20. Mai verschoben worden war, findet nun doch nicht statt. Die Messe Berlin begründete die Absage der Fachmesse mit der anhaltenden Coronavirus-Pandemie.

Foto: Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie

Fruchtsaftmarkt: Pro-Kopf-Konsum geht 2020 zurück

lm vergangenen Jahr ist der Pro-Kopf-Konsum bei Fruchtsaft und -nektar zum Vorjahr um 0,5 Liter auf 30 Liter gesunken. Der Trend geht zu hochwertigen Direktsäften, mit einem Wertzuwachs bei den abgesetzten Säften von rund 13 Prozent.

Mehr Artikel laden

Page 101 of 532