News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst mit Wachstum in 2021

Das Haus Rabenhorst hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Wachstum von rund 5 Prozent erreicht. Auch außerhalb Deutschlands, in Europa und vor allem in Asien, konnte das Geschäft ausgebaut werden.

Foto: Foto: Image47

Scharfe Geschäfte in der Gewürzwelt

Mit Bezeichnungen wie „Uschi grillt“ und „Wunderhuhn“ kämpfen Gewürzhersteller um die Gunst der Kunden und Platz im Regal. Die RUNDSCHAU war unterwegs bei Mühlen und Mixern.

Foto: Thomas Fabry; FABRYKANT

Label QM für Tierwohl bei Milchkühen kommt voran

Im April 2022 soll das QM Milch-Label für mehr Nachhaltigkeit bei Milchkühen eingeführt werden. Kartellrechtlich gibt es keine Bedenken, der Wettbewerb sei "lebhaft".

Béla Seebach ist einer der drei Mitbegründer von Just Spices. Nach seinem International-Management-Studium versuchte er sich mit einem Salatbar-Konzept zunächst als Gastronom.Foto: Christian Stell

Just Spices: Aus der Nische rausgewachsen

In WGs entstehen manchmal großartige Dinge. So wie in jener von Béla Seebach, Florian Falk und Ole Strohschnieder, den Gründern von Just Spices, die aus ihrem einstigen Garagen-Business jetzt ein globales machen.

Foto: Achim Bachhausen / Rewe Markt GmbH

Rewe testet erste Nahkauf BOX in Oberfranken

In Pettstadt/Oberfranken geht Deutschlands erste Nahkauf BOX an den Start: Der Walk-In-Store, in dem rund um die Uhr an sieben Tagen eingekauft werden kann, ist ein Konzept-Test von Rewe zur Nahversorgung in ländlichen Siedlungsgebieten.

Foto: Carlos Albuquerque - pixel&korn

Arla Foods: Patrick Hansson wird CMO

Patrik Hansson, derzeit Deutschland-Chef von Arla Foods, übernimmt zum 1. April 2022 die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO) der Arla Gruppe.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Effizient, sauber, grün!

Verbraucher wünschen sich Waschmittel, die nicht nur effizient reinigen, sondern auch schonend und nachhaltig sind. Im Trend liegen Wohlfühldüfte, Pflanzenkraft und Recycling.

Foto: Vion Food Group

Vion mit Umsatz- und Ergebnisrückgang

Der Fleischkonzern Vion musste angesichts schwieriger Marktbedingungen im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang um gut 6 Prozent sowie ein negatives operatives Ergebnis hinnehmen.

Foto: Mara Sprenger, Lauffener Weingärtner

Lauffener Weingärtner bestätigen Rosé-Welle

Dank der anhaltenden Rosé-Welle konnte die Lauffener Weingärtner eG im vergangenen Jahr eine zufriedenstellende Entwicklung bei „Lesestoff Rosé“ verzeichnen. Insgesamt wurden über 40.000 Flaschen verkauft.

Mehr Artikel laden

Seite 101 von 596