News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: Adobe Stock/ThomasRichter

Länderreport Bayern: Gutes von hier

Das produzierende Ernährungsgewerbe hat in Bayern 2022 insgesamt 37,5 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind 5,6 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Die Entwicklung ist durchaus auch auf eine Zunahme der Inlandsumsätze zurückzuführen. Und basiert womöglich auch darauf, dass das Interesse der Konsumenten an regionalen Produkten weiter zugenommen hat.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Studie: So sparen die Shopper

Märkte und Hersteller locken wöchentlich mit neuen Angeboten und Aktionen. Viele Shopper sind jederzeit auf dem aktuellen Stand, egal ob per print oder digital. Wie genau die Gewohnheiten dabei aussehen, zeigt eine Studie von POSpulse.

Foto: Reinhard Rosendahl

Katja Johannson: Marken zum Leben erwecken

Starke Marken sind wichtiger denn je – mit diesem Credo treibt Katja Johannson Entwicklungen für das Intersnack-Portfolio voran. Das heißt innovativ zu arbeiten und bewährte Snack-Klassiker gekonnt zu aktivieren.

Foto: Michael Geyer

Deutsche sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden

Die Deutschen schätzen und nutzen das Lebensmittelangebot und kaufen aus Neugier auch gerne neue Produkte ein. Beim Essen mögen es die meisten dann aber doch klassisch, wie eine Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland ergab.

Foto: Tinema Gmbh

Tinema holt neuen Marketing Director

Seit 1. Juli 2023 firmiert die ehemalige Krone GmbH mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs unter dem neuen Namen Timena. Seither verstärkt Torben Kasimzade als neuer Marketing Director das Führungsteam.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm: Sekt & Wein-Geschäft unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Raubtier vs. Unschuldslamm

Wie kann der LEH in Krisenzeiten Emotionen wecken? Bei seiner umfassenden Analyse hat Stephan Grünewald spezifische Kundengruppen identifiziert, die es am PoS mit Erlebniswelten gezielt anzusprechen gilt.

Foto: Ostsee Fisch GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Ostsee Fisch

Christian Hoffmann hat seit 1. Juli 2023 die Aufgaben als Geschäftsführer der Ostsee Fisch übernommen und wird sie bis zum Ausscheiden von Silvia Beetke an der Seite von ihr und Volker Büttel wahrnehmen.

Foto: AdobeStock/Anna Shepulova; Exclusive-Design; Marcelo Krelling

Exotisch und vielfältig: Thailands Küche

Die Kulinarik der thailändischen Küche ist enorm vielfältig. Natnaree Kreeso, Messereferentin der Handelsabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin, über ihre Charakteristik.

Mehr Artikel laden

Seite 110 von 671