News

News

Foto: AdobeStock/phpetrunina14

Analyse: So nutzen Kunden Prospekte - print und digital

92 Prozent der Konsumenten nutzen für die Planung ihres Lebensmitteleinkaufs Prospekte, der Trend geht dabei ins Digitale. Und beim Einkaufsverhalten heißt es: Regional schlägt Bio, so der Bring Shopper Guide 2024.

Foto: Adobe Stock/ Sergey Fedoskin

Immer mehr robuste Rebsorten in deutschen Weinregionen

Der Anbau von neuen robusten Rebsorten in Deutschland schreitet voran. Allerdings liegt Anteil der neuen Sorten an der Gesamtrebfläche 2023 bei drei Prozent.

Foto: Rewe Group

Rewe nimmt modernstes Logistikzentrum in Magdeburg in Betrieb

Mit Investitionen von 250 Millionen Euro stärkt die Rewe Group ihre Logistik in Magdeburg. Das neue Distributionszentrum “RE D 39” gilt laut dem Unternehmen als State of the Art der europäischen Logistik.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: AdobeStock/sveta_zarzamova

Snacking-Report 2024: Geschmack vor Preis

Der Snacking-Report 2024 von Be-Kind hat repräsentativ untersucht, was, wann und warum in Deutschland gesnackt wird. Vorab: Schmecken muss es, der Preis ist zweit-, das Nährwertprofil drittrangig.

Das Who-is-Who der Süßwarenbranche traf sich bei den Tessiner Innovationstagen in Ascona.

Tessiner Innovationstage: Der Wandel beginnt in den Köpfen

Strahlende Sonne, traumhafter Ausblick und ein kompaktes Vortragsprogramm voller Denkanstöße, Inspiration und Erkenntnisse – das waren die Säulen der 21. Tessiner Innovationstage von Bernd Nordmeyer.

Foto: stock.adobe.com/brizmaker, Rundschau-Archiv, Withoutme, Unternehmen, Burkart Motions

Pflege im Bad: Zero Waste

Alternative Körperpflege erlebt in der Pandemie einen Aufschwung, die Umsätze steigen rasant. Besonders feste oder wiederbefüllbare Produkte nehmen immer mehr Platz im Badezimmer ein. So entwickelt sich der Markt, das sollten Händler beachten.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

Edeka führt Biofachmarke Naturkind ein

Der Edeka-Verbund geht weiter in die Bio-Offensive: Ab sofort sind verschiedene Produkte der Biofachmarke Naturkind bei Edeka und Netto Marken-Discount erhältlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Die Stunde der Eigenmarken

Kunden kaufen aus dem Bauch heraus, sagt Florian Klaus. Der Markenberater prophezeit daher den Eigenmarken des Handels eine große Zukunft und rät von zu egozentrischem Marketing ab.

Foto: Landgard

Landgard: Oliver Mans wird neuer CEO

Oliver Mans wird ab Oktober 2022 neuer CEO bei Landgard. Er übernimmt die operative Gesamtleitung der Erzeugergenossenschaft, nachdem diese Position über zwei Jahre lang unbesetzt war.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlkost: Umsatz und Absatz legen 2021 zu

Absatz und Umsatz von Tiefkühlkost in Deutschland sind 2021 um 3,1 Prozent beziehungsweise 5,6 Prozent gestiegen. Der Tiefkühlumsatz im LEH/Heimdienst nahm laut Deutschem Tiefkühlinstitut um 2,8 Prozent zu.

Foto: stock.adobe.com/HLPhoto

Premium-BBQ: Lust auf edle Cuts

Die Grillsaison 2022 steht in den Startlöchern - mit gewohnt hohem Absatzpotenzial für den LEH. Beim Grillgut greifen die Konsumenten verstärkt zu hochwertigem Fleisch, aber auch zu fleischlosen Alternativen – und wünschen sich höchstmögliche Transparenz.

Zwei Drittel der Deutschen nennen den Apfel als ihr Lieblingsobst. Eine Vorreiterrolle, die der Südtiroler Apfel g.g.A. mit seinen Eigenschaften als leckerer Schlankmacher, Vitaminbombe und zuweilen gar als Beauty-Booster – in Form einer Apfelmaske – zu begründen weiß.Foto: KOTTERSTEGER

(ANZEIGE) Runde Äpfel, runde Sache

Südtiroler Apfel g.g.A: Innovation als Schlüssel zu Umweltschutz, Gesundheit und Geschmack!

Die neue Danone DACH-Geschäftsführerin Christine Siemmsen. Bild: PR/DanoneFoto: PR/Danone

Danone bündelt Kräfte und stellt Christine Siemssen ans Steuer

Danone legt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zusammen. Unter der neuen DACH-Geschäftsführerin Christine Siemssen sollen die Kräfte gebündelt und die jeweiligen Stärken der Bereiche konsequent genutzt werden.

Mehr Artikel laden

Seite 110 von 607