News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Milchproduktion im Nachhaltigkeits-Fokus

Das Thema Tierwohl ist bei der Haltung von Milchkühen angekommen. Verbraucher möchten wissen, unter welchen Bedingungen der Rohstoff produziert wurde. Die RUNDSCHAU fragte nach.

Foto: AdobeStock/zimmytws

Fokussiert nachhaltig

Beim Thema Nachhaltigkeit ist der Lebensmittelhandel gefragt und gefordert. Jüngste Beispiele aus der Branche zeigen, wie Handlungsfelder aktuell genutzt werden ‒ und noch verstärkt genutzt werden können.

ANZEIGE - Vegan und zum Selbstbelegen: die Pizza Pura von Gustavo Gusto

Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich vegan oder vegetarisch. Die Zahl der Veganer und Vegetarier hat sich 2021 im Vergleich zum Vorjahr – laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft – verdoppelt. Rund 10 Millionen Menschen ernähren sich zwischenzeitlich ohne Fleisch und Fisch beziehungsweise ganz ohne tierische Produkte. Und auch die Zahl der Flexitarier/innen nimmt zu.

Foto: Martin Hangen/hangenfoto

Bell Deutschland erhält neuen Chef

Bei Bell Deutschland hat Martin Schygulla, zuletzt beim Molkereikonzern Bel für die DACH-Region zuständig, den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen.

Foto: Bünting

Bünting kooperiert mit Online-Supermarkt Oda

Die Bünting Unternehmensgruppe hat mit dem norwegischen Online-Supermarkt Oda eine Handelspartnerschaft vereinbart. Der Deutschlandstart von Oda ist für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant.

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Mehr Artikel laden

Seite 110 von 614