News

News

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Kearney

Studie: Konsumenten wenden sich von Fleisch ab

Laut einer Kearney-Studie konsumiert etwa die Hälfte der Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur einmal oder seltener pro Woche Fleisch. 60 Prozent der Befragten nutzen teilweise vegetarische Alternativen oder verzichten auf Fleischprodukte.

Foto: NürnbergMesse

Beviale Summit 2021 abgesagt

Der für kommende Woche geplante Beviale Summit wird aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Der Getränkekongress war für zwei Tage angesetzt und sollte im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Foto: POS Tuning; H.-R. Schulz

Bequeme Fülle im Regal

Um dem Kunden mit übersichtlichem Personalaufwand gut gefüllte Regale zu bieten, leistet Technik wertvolle Hilfe: Vorschubsysteme bringen Ware in die optisch attraktive Position und sorgen für Überblick.

Foto: Matthias Rensch Privat

Ponnath Gruppe holt neuen Mann in die Geschäftsführung

Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie.

Foto: Rewe Group

Food Waste: Neues Gesetz ermöglicht ermäßigten Verkauf bei kurzem MHD

Künftig wird der ermäßigte Verkauf von Waren mit kurzer Haltbarkeit deutlich erleichtert. Die Novellierung der Preisangabenverordnung durch die Bundesregierung wird im Mai 2022 in Kraft treten.

Foto: Edeka Verbund

Edeka stellt TK-Geflügel auf Haltungsform 2 um

Der Edeka-Verbund stellt das gesamte Sortiment der tiefgekühlten Geflügelprodukte (Hähnchen) seiner Eigenmarken auf Haltungsform 2 oder höher um.

Foto: Arla Foods

Arla mit Fünfjahresstrategie und hohen Investitionen

Arla Foods will im Rahmen der neuen Fünfjahresstrategie „FUTURE26“ die Gesamtinvestitionen im Vergleich zu den zurückliegenden fünf Jahren um mehr als 40 Prozent auf gut vier Milliarden Euro erhöhen.

Foto: Sven Matthes

Rügenwalder Mühle-CEO Michael Hähnel: Der Markenfetischist

In den letzten zwei Jahren hat Michael Hähnel den notwendigen Ausbau der Kapazitäten bei der Rügenwalder Mühle deutlich vorangetrieben. Seine eigene Triebfeder ist dabei seine große Affinität zu Marken.

Foto: Marc Doradzillo

Alnatura bietet Fleisch aus Weideschlachtung an

Der Bio-Einzelhändler Alnatura verkauft ab sofort Bio-Rindfleisch aus Weideschlachtung. Dabei stehen für das Unternehmen neben der kuhgebundenen Kälberaufzucht die Themen Bruderkalb und Tierwohl im Fokus.

Mehr Artikel laden

Page 110 of 585