News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Dinkelacker Bernhard SchwarzFoto: Unternehmen

Dinkelacker: Bernhard Schwarz scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen eines Generationswechsels bei der Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker tritt Bernhard Schwarz (60) als Sprecher der Geschäftsführung zurück und übergibt Colin Dinkelacker (28) die Ressorts Verwaltung, Vertrieb und Marketing.

Foto: Unternehmen

Iglo: Deutliches Umsatzwachstum in Deutschland

Iglo Deutschland verzeichnete im letzten Jahr ein Umsatzplus von 10,2 Prozent. Das Unternehmen wuchs damit deutlich stärker als der Tiefkühlmarkt insgesamt, der lediglich um 1,9 Prozent zugelegt hat.

Nutri-ScoreFoto: Unternehmen

Nutri-Score-Kennzeichnung kommt weiteren Schritt voran

Das Bundeskabinett hat die Verordnung von Bundesministerin Julia Klöckner zur Einführung des Nutri-Score gebilligt. Der Start des Nährwertkennzeichens in Deutschland soll mit einer Informationskampagne begleitet werden.

Foto: Pixabay

Alpenhain, Nestlé, Veltins, Dinkelacker, Trinks, Livekindly Co.: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Edeka verkauft Apeel-Avocados nun deutschlandweit

Nachdem während eines Pilotversuchs die Abschriften von Avocados durch die Apeel-Schutzschicht auf dem Gemüse um rund 50 Prozent reduziert werden konnten, bietet Edeka Apeel-Avocados nun bundesweit an. Auch die Nachfrage sei gestiegen.

Foto: Unternehmen

Stephan Hemberger neuer Vertriebsleiter bei Alpenhain

Alpenhain möchte seine "Marktposition bei den Käsespezialitäten in den wesentlichen Absatzkanälen ausbauen" und hat Stephan Hemberger als Vertriebsleiter gewonnen.

"Melitta" "Kaffee"Foto: Unternehmen

Melitta Group: Umsatz wächst um 10 Prozent

Die Melitta Group hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 10 Prozent gesteigert. Auch für die Zukunft sieht sich die Gruppe mit ihrem ausgewogenen Geschäftsportfolio gut aufgestellt.

Corona VerbraucherverhaltenFoto: iStock/Maica

Studie: Corona verändert Verbraucherverhalten dauerhaft

Verbraucher weltweit wollen ihre Ausgaben langfristig reduzieren. Im internationalen Vergleich sind die Deutschen bezüglich der finanziellen Situation am unsichersten, zeigt eine Studie. Immerhin: Die Ausgaben für Lebensmittel sollen stabil bleiben.

Bitburger Krombacher Radeberger Warsteiner MehrwegFoto: Unternehmen

Bitburger, Krombacher, Radeberger und Warsteiner gründen Mehrweg-Allianz

Die Brauereigruppen Bitburger, Krombacher, Radeberger und Warsteiner starten eine gemeinsame Initiative zur Etablierung eines neuen, geregelten Mehrweg-Flaschenpools für die 0,33 Liter Mehrweg-Glasflasche Longneck. Dazu wird eine neue Gesellschaft gegründet.

Mehr Artikel laden

Page 146 of 532