News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Foto: Unternehmen

Henkell Freixenet mit deutlichem Umsatzplus

Erstmals nach der Übernahme der Mehrheit von Freixenet durch Henkell hat das Unternehmen Umsatzzahlen vorgestellt und vermeldet für 2018 ein deutliches Wachstum.

Foto: Unternehmen

Rewe-Umsatz 2018 erstmals bei über 60 Milliarden Euro

Die Rewe-Guppe ist 2018 im In-und Ausland gewachsen und machte erstmals einen Umsatz von über 60 Milliarden Euro.

Foto: Unternehmen

Lidl: Vorstandschef Jesper Hojer nimmt den Hut

Nur wenige Wochen nach dem Abgang von Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz gibt es in der Schwarz-Gruppe einen erneuten Führungswechsel. Auch der Lidl-Vorstandschef Jesper Hojer hat die Unternehmensgruppe mit sofortiger Wirkung verlassen. Als Sprecher des Lidl-Vorstands werde Ignazio Paterno die Führung übernehmen, bis die endgültige Nachfolge geklärt sei, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Foto: Unternehmen

Rotkäppchen knackt beim Umsatz die Milliardengrenze

2018 hat die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm Umsatz und Absatz gesteigert. Die Erlöse überschritten erstmals die Milliardengrenze.

Foto: Unternehmen

Emmi investiert über Leeb Biomilch in Ziegenmilch-Netzwerk

Emmi übernimmt die Mehrheit an der österreichischen Leeb Biomilch GmbH und stärkt seine Investitionen in Ziegenmilch.

Foto: Unternehmen

Heineken: Alina Nickolson – Vera Rojas wird neue Deutschland-Chefin

Zum 1. April 2019 tritt Alina Nickolson Vera Rojas die Geschäftsführung bei Heineken Deutschland an. Sie folgt damit auf Peter Kopietz, der nach Bulgarien wechselt und dort die Geschäfte für Heineken übernimmt.

Foto: Sergey Ryzhov_Fotolia

Handel führt Fleischampel ein

Die Handelsunternehmen Edeka, Rewe, Aldi, Kaufland, Netto, Penny und Lidl haben am 1. April eine einheitliche Kennzeichnung auf Verpackungen für Rind- und Schweinefleisch sowie Geflügel eingeführt. Wie mehrere Medien berichten, wird das neue Logo mit der Aufschrift "Haltungsform" auf einen Blick mit vier Stufen, die mit dem gesetzlichen Mindeststandard beginnen, informieren, wie die Schlachttiere gelebt haben.

Foto: Unternehmen

Krüger-Tochter Healthy Nutrition Company übernimmt Müsliriegelhersteller Hafervoll

Healthy Nutrition Company (HNC), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Heißgetränkeherstellers Krüger hat zum 1. April 2019 den Kölner Flapjack-Hersteller Hafervoll erworben. Die im September 2017 gegründete Krüger-Tochter ist spezialisiert auf Sportlernahrung und Healthy Snacking.

Stefan Leitz KühneFoto: Jörg Brockstedt

Stefan Leitz: Rotkohl und Rolling Stones

Feinkosthersteller Kühne hat sich einer Verjüngungskur unterzogen. Stefan Leitz, Vorsitzender der Geschäftsleitung, hat dabei nicht nur am Produktportfolio geschraubt, sondern das Unternehmen von innen „entstaubt“.

Mehr Artikel laden

Seite 380 von 666