News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table Mopro: Comeback der Theke

Regionalität, Tierwohl, Plastik – die Herausforderungen für die Käsebranche sind zahlreich, die Chancen aber auch. Das zeigte der RUNDSCHAU-Round Table in Frankfurt mit namhaften Branchenvertretern.

Foto: Unternehmen

Geschäftszahlen 2018: Edeka Südbayern verzeichnet Umsatzplus

Edeka Südbayern befindet sich auf Wachstumskurs. Das teilte die Regionalgesellschaft des größten deutschen Handelskonzerns am Donnerstag mit. Die rund 740 zum genossenschaftlichen Unternehmensverbund gehörenden Edeka-Kaufleute steigerten ihre Umsätze im Vorjahresvergleich flächenbereinigt um 3,1 Prozent auf insgesamt 2,59 Milliarden Euro. Der Verbundumsatz kletterte im selben Zeitraum um 11,8 Prozent auf 4,78 Milliarden Euro.

John Galvin Coca-Cola European Partners Foto: Unternehmen

Coca-Cola European Partners Deutschland bestellt neuen Geschäftsführer Sales & Marketing

John Galvin (44) soll am 5. Juni zum neuen Geschäftsführer Sales & Marketing von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bestellt werden. Zuletzt verantwortete Frank Molthan, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Position in Personalunion.

Edeka Minden-HannoverFoto: Unternehmen

Edeka Minden-Hannover wächst auch 2018 kräftig

Nach einem Plus von 6,8 Prozent im Jahr 2017 hat sich der Umsatz der Edeka Minden-Hannover im vergangenen Jahr um mehr als sieben Prozent auf knapp 9,4 Milliarden Euro erhöht. Auf vergleichbarer Fläche erreichte die größte Edeka-Regionalgesellschaft ein Wachstum von 3,6 Prozent.

Nestlé Skin HealthFoto: Unternehmen

Nestlé verhandelt über Verkauf von Nestlé Skin Health

Nestlé verhandelt zurzeit mit einem Konsortium unter der Führung von EQT und einer Tochter der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) über den Verkauf von Nestlé Skin Health zu einem Preis von 10,2 Milliarden Schweizer Franken (CHF). Die auf Hautgesundheit spezialisierte Sparte erwirtschaftet mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,8 Milliarden CHF.

Beyond Meat Burger LidlFoto: Unternehmen

Beyond Meat Burger exklusiv bei Lidl

Lidl nimmt Ende dieses Monats den Beyond Meat Burger in sein Sortiment auf. Die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Roter Beete wird deutschlandweit als Aktionsprodukt in allen 3.200 Filialen des Discounters erhältlich sein.

EHI Studie Online-Payment 2019Foto: EHI

EHI-Studie: Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern weiterhin beliebt

Nach ersten Ergebnissen der diesjährigen EHI-Studie „Online-Payment 2019“ ist der Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern noch immer beliebt und bleibt, trotz leichter Einbußen, die umsatzstärkste Zahlungsart im deutschen Onlinehandel. Gleichzeitig wird PayPal beim Online-Kauf beliebter.

Foto: Unternehmen

Rotkäppchen-Mumm richtet Akademie in Eltville ein

Eine Sekt-, Wein- und Spirituosen- Akademie gründet Rotkäppchen-Mumm am Standort Eltville. Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Endverbrauchern soll ein breites Seminar-Angebot zur Verfügung stehen.

Fairtrade Umsatz TransFair Kaffee Kakao BananenFoto: TransFair

Fairtrade-Umsatz steigt 2018 um 22 Prozent

Der Umsatz mit Fairtrade-Produkten hat sich 2018 um 22 Prozent auf gut 1,6 Milliarden Euro erhöht. Neben Bananen zeigten sich nach Angaben des Vereins TransFair vor allem Kaffee und Kakao absatzstark.

Mehr Artikel laden

Seite 380 von 671