News

News

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau eröffnet erstes Restaurant

Premiere im rheinland-pfälzischen Hauenstein: Wasgau erweitert sein Gastro-Marktkonzept "Himmel & Herd" erstmals in Form eines eigenständigen Restaurants mit Service und Bedienung.

Foto: Erdinger Weißbräu

Erdinger: Wolfgang Kuffner folgt auf Josef Westermeier

Bei Erdinger Weißbräu tritt Wolfgang Kuffner Anfang Juli die Nachfolge von Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Josef Westermeier an, der sich zum Jahresende aus dem operativem Geschäft zurückzieht.

Foto: VSSE/ C.Goeckel

Geschützter Anbau rettet die Erdbeersaison 2024

Während im Freiland Starkregen und hohe Niederschlagsmengen der Erdbeerernte massiv geschadet haben, verlief die Ernte in Tunneln reibungslos. Konsumenten kauften weniger.

Foto: AdobeStock/phpetrunina14

Analyse: So nutzen Kunden Prospekte - print und digital

92 Prozent der Konsumenten nutzen für die Planung ihres Lebensmitteleinkaufs Prospekte, der Trend geht dabei ins Digitale. Und beim Einkaufsverhalten heißt es: Regional schlägt Bio, so der Bring Shopper Guide 2024.

Foto: Adobe Stock/ Sergey Fedoskin

Immer mehr robuste Rebsorten in deutschen Weinregionen

Der Anbau von neuen robusten Rebsorten in Deutschland schreitet voran. Allerdings liegt Anteil der neuen Sorten an der Gesamtrebfläche 2023 bei drei Prozent.

Foto: Henkel

Henkel-Umsatz erstmals über 20 Milliarden Euro

Henkel hat 2017 beim Umsatz erstmals die 20-Milliarden-Euro-Grenze überschritten und erreichte ein nominales Wachstum von 3,1 Prozent.

Foto: Edeka

Edeka Südwest ernennt Jürgen Mäder als dritten Geschäftsführer

Edeka Südwest stärkt den Vertrieb und schafft dafür in der Geschäftsführung ein eigenes Ressort. Jürgen Mäder übernimmt dessen Leitung.

Foto: Arla Foods

Kräftiges Umsatzwachstum bei Arla Foods

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods verzeichnet 2017 ein Umsatzwachstum von 8,1 Prozent. Als Gründe dafür nennt das Unternehmen einen gestiegenen Marktanteil, höhere Verkaufspreise und einen verbesserten Produktmix.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola investiert zweistellig in Standort Mannheim

Am Standort Mannheim investiert Coca-Cola einen zweistelligen Millionenbetrag in eine neue Produktionslinie für Getränke in PET-Einwegpfandflaschen.

Foto: PHW

PHW-Gruppe mit leichtem Umsatzplus

Die PHW-Gruppe vermeldet für 2017 trotz zweier Großbrände in den Produktionsstätten Bogen und Lohne ein Umsatzwachstum von rund einem Prozent. Außerdem investiert der Wiesenhof-Mutterkonzern in diesem Jahr 191,3 Millionen Euro in die deutschen Standorte. Der Anteil der Tierwohl-Produkte steigt.

Deutsche SeeFoto: Deutsche See

Deutsche See wird von Parlevliet & Van der Plas übernommen

Die Deutsche See wird von der niederländisch-deutschen Parlevliet & Van der Plas Gruppe vollständig übernommen. Am Geschäftsmodell sowie an den Standorten des deutschen Fischproduzenten soll sich im Zuge der Transaktion nichts ändern.

SallyFoto: Marius Stark

"Das Leben spinnt unser Konzept"

Ihre kunstvoll gestalteten Motivtorten sind ihr Markenzeichen. Mit 1,2 Millionen Followern zählt Sally zu den erfolgreichsten Youtube-Stars in Deutschland. Ihr Erfolg eröffnet auch dem Handel neue Chancen.

Foto: Lidl Deutschland

Lidl Deutschland: Matthias Oppitz tritt Nachfolge von Marin Dokozic an

Nachdem Marin Dokozic überraschend Lidl Deutschland verlassen hat, hat der Discounter Matthias Oppitz zum neuen Vorsitzenden der Geschäftleitung bestellt.

Tobias Giles-Bluhm

Hansa-Heemann: Marketing-Vorstand Giles-Bluhm verstorben

Tobias Giles-Bluhm, Vertriebs- und Marketing-Vorstand von Hansa-Heemann, ist am 1. Februar verstorben. Er gehörte dem Führungsgremium des Getränkeherstellers rund zehn Jahre an.

Mehr Artikel laden

Seite 380 von 608