News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Warsteiner zieht positive Bilanz für 2013

Die Warsteiner Gruppe zieht für das Geschäftsjahr 2013 eine positive Bilanz: Sowohl im Inland als auch im Ausland erzielte die Marke Warsteiner ein Absatzplus gegenüber dem Vorjahr - zusammengenommen 1,2 Prozent.

Oliver Knop wird neuer Geschäftsführer bei Lavazza

Oliver Knop hat die Geschäftsführung des italienischen Kaffeerösters Lavazza in Deutschland und Österreich übernommen.

SEPA: EU verlängert Frist für Umstellung

Die endgültige Umstellung auf den Einheitlichen Europäischen Zahlungsverkehr (SEPA) kommt später als geplant. Die Europäische Kommission will die ursprüngliche Umstellungsfrist bis zum 1. Februar 2014 um ein halbes Jahr verlängern.

Veronika Rost neue Geschäftsführerin von Diageo

Diageo Germany hat Veronika Flora Rost zur neuen Geschäftsführerin bestellt. Rost löst zum 15. Januar Jan Pörksen ab, der seit Juli 2013 auf kommissarischer Basis das Deutschland und Österreichgeschäft geführt hatte.

Führungswechsel in der Backwarensparte von Edeka-Nord

Frank Gebauer ist seit dem 1. Januar 2014 neuer Geschäftsführer der Edeka-Töchter Edeka Nord-Hohenwestedter Landbäckerei und Dallmeyers Backhus. Er tritt damit die Nachfolge von Jens Wingberg an.

Aldi: Kokain in Bananen-Kisten

Laut Presseberichten sollen Drogendealer versucht haben, Kokain in Aldi-Bananenkisten nach Deutschland zu schmuggeln. Insgesamt rund 140 Kilogramm der Droge sollen in einigen Aldi-Filialen in Berlin gefunden worden sein.

Geschäftsklima: Leichte Abkühlung im Einzelhandel

Das Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im Dezember minimal abgekühlt. Das zeigt der ifo Konjunkturtest. Die Erwartungen für die kommenden sechs Monate waren demnach deutlich weniger optimistisch als noch im Vormonat.

Rossmann: Umsatz wächst 2013 langsamer

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2013 um rund zwölf Prozent gesteigert. Im laufenden Jahr will das Unternehmen beim Gesamtumsatz die Marke von sieben Milliarden Euro knacken.

Rewe-Chef Alain Caparros

„Wir reden zu viel und tun zu wenig“

In den nächsten zwei Jahren setzt Alain Caparros der Rewe Group große Ziele: Nummer eins im Online-Handel werden, Nachhaltigkeit massentauglich machen und den Supermarkt neu erfinden.

Mehr Artikel laden

Page 438 of 539