News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Bitburger: Markenmanagement neu besetzt

Matthias Christoffel (44) übernimmt zum 1. September 2013 die Position des Direktors Markenmanagement der Bitburger Braugruppe. Er berichtet an Frank Windau, Group-Director Marketing und Kommunikation der Bitburger Braugruppe.

Lidl erhöht eigenen Mindestlohn auf 11 Euro

Ab 1. August 2013 wird Lidl Deutschland alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und Lagerbetrieben (inklusive geringfügig Beschäftigter) mit mindestens 11 Euro pro Stunde entlohnen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter verdient bei Lidl Deutschland zudem immer übertariflich.

Krombacher meldet Rekord-Ergebnis

Die Krombacher Brauerei meldet mit einem Ausstoß von über 625.000 Hektolitern für den Juli 2013 das beste Monatsergebnis in der Geschichte der Brauerei. Damit konnte die Brauerrei die Rekordzahlen aus dem Juni 2010 noch einmal steigern.

Henner Höper wird neuer Marketingleiter bei Becks

Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und Italien. Beck’s, eine der vier Hauptmarken des Konzerns weltweit, wird Höper für Westeuropa verantworten.

Real erhöht Entgelt in allen Tarifgebieten

Das SB-Warenhausunternehmen Real setzt die Empfehlung der Arbeitgeberverbände um und erhöht das monatliche Entgelt ihrer Beschäftigten freiwillig um 2,5 Prozent.

Hitzewelle führt zu Umsatzrekord bei Langnese

Im Langnese-Werk in Heppenheim läuft derzeit die Eisproduktion auf Hochtouren. Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle werden aktuell im Langnese-Werk in Heppenheim täglich 1.500 Paletten Eis verladen und ausgeliefert.

Rauch-Geschäftsführer freigestellt

Rauch-Geschäftsführer Matthias Gercken ist mit sofortiger Wirkung von allen Funktionen bei Rauch Fruchtsäfte bzw. Rauch Deutschland befreit und freigestellt, heißt es aus dem Unternehmen.

Brot & Backwwaren: Verkaufstipps

Der Verbraucher legt beim Brotkauf wieder mehr Wert auf Tradition. Das sollten Sie am Point of Sale beachten, um den Abverkauf zu steigern. Hier finden Sie Handlungsempfehlungen aus der Back-Branche. Handlungsempfehlungen der Back-Branche:

Zurück zu Tradition und Transparenz

Die Zeiten, in denen Genuss- und Wellness-Versprechen als Mehrwert galten, sind vorbei. Sie werden inzwischen von vielen Verbrauchern beim Brotkauf vorausgesetzt. Eine neue Brotstudie hat jetzt die Mehrwerte für die Verbraucher herausgearbeitet. Die Autorin der Studie im Interview.

Mehr Artikel laden

Page 438 of 524