News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

TönniesFoto: Tönnies

Tönnies-Umsatz erreicht fast 7 Milliarden Euro

Der Fleischkonzern Tönnies hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr auf fast 7 Milliarden Euro gesteigert. Zudem wurden die Verantwortlichkeiten in der Unternehmensgruppe neu strukturiert.

Frischeparadies FürthFoto: Thomas Schreiber

Mitten im Paradies

Früher kauften im Frischeparadies vor allem Gastronomen ein. Heute können auch Endverbraucher Hirschrücken, Hummer und edle Weine erstehen. Deshalb ist die neueste Niederlassung in Fürth auch ganz offen gestaltet.

Michael Huber VeltinsFoto: Georg Lukas

Eine Frage der Philosophie

Auf Wunsch der Firmenerbin kam Michael Huber vor 23 Jahren zu Veltins. Schnell erkannte er: die Kosten müssen runter. Inzwischen läuft es rund. Hubers Credo: Offenheit, Kontinuität und Vertrauen in die eigenen Leute.

Edeka PrechtlFoto: Axel Griesch

Erfolgstrio mit Bergschwung

Seit über 120 Jahren handelt Familie Prechtl im Landkreis Rosenheim mit Lebensmitteln. Mit Erfolg: 2016 wurde die Edeka-Verkaufsfläche in Raubling fast verdoppelt, im Juli 2018 eröffnet in Bad Feilnbach der vierte Markt.

SweetieFoto: Heiko Rhode

SWEETIE-Gewinner feierlich ausgezeichnet

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat heute die Gewinner ihres Branchenpreises SWEETIE gekürt. In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 21 Kategorien verliehen.

Foto: Tengelmann

Tengelmann: Haub soll nun geborgen werden

Die Familie des Tengelmann-Unternehmers stellt die Überlebendensuche auf Bergungssuche um.

Foto: Emmi

Emmi Deutschland: Katharina Enzmann neue Marketingchefin

Katharina Enzmann hat im April die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei Emmi Deutschland übernommen.

Foto: Helbig

Torsten Helbig verstärkt Rotkäppchen-Management

Das Management von Rotkäppchen-Mumm wird ab Mai dieses Jahres von Torsten Helbig verstärkt.

Christoph Mayr Foto: Red Bull

Christoph Mayr neuer Sales Director bei Red Bull Deutschland

Red Bull Deutschland hat Christoph Mayr Anfang April zum neuen Sales Director bestellt. Mayr ist seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig und folgt auf Pierre Schönegge.

Mehr Artikel laden

Seite 438 von 671