News

News

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau eröffnet erstes Restaurant

Premiere im rheinland-pfälzischen Hauenstein: Wasgau erweitert sein Gastro-Marktkonzept "Himmel & Herd" erstmals in Form eines eigenständigen Restaurants mit Service und Bedienung.

Foto: Erdinger Weißbräu

Erdinger: Wolfgang Kuffner folgt auf Josef Westermeier

Bei Erdinger Weißbräu tritt Wolfgang Kuffner Anfang Juli die Nachfolge von Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Josef Westermeier an, der sich zum Jahresende aus dem operativem Geschäft zurückzieht.

Foto: VSSE/ C.Goeckel

Geschützter Anbau rettet die Erdbeersaison 2024

Während im Freiland Starkregen und hohe Niederschlagsmengen der Erdbeerernte massiv geschadet haben, verlief die Ernte in Tunneln reibungslos. Konsumenten kauften weniger.

Foto: AdobeStock/phpetrunina14

Analyse: So nutzen Kunden Prospekte - print und digital

92 Prozent der Konsumenten nutzen für die Planung ihres Lebensmitteleinkaufs Prospekte, der Trend geht dabei ins Digitale. Und beim Einkaufsverhalten heißt es: Regional schlägt Bio, so der Bring Shopper Guide 2024.

Foto: Adobe Stock/ Sergey Fedoskin

Immer mehr robuste Rebsorten in deutschen Weinregionen

Der Anbau von neuen robusten Rebsorten in Deutschland schreitet voran. Allerdings liegt Anteil der neuen Sorten an der Gesamtrebfläche 2023 bei drei Prozent.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: AdobeStock/Slawomir Fajer

Zum Fußball-Event wird mehr gegrillt

Die Deutschen feuern an: Die Hälfte der von den YouGov-Marktforschern Befragten wollen während der Fußball-Europameisterschaft grillen. 12 Prozent von ihnen mehr als sonst.

Foto: BSI

BSI: Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen leicht rückläufig

Nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen 2023 leicht abgenommen. Herausfordernd waren vor allem die Themen Fachkräftemangel, Inflation, Energiepreise und Rohstoffverteuerung.

Foto: Josef Manner; Bernhard Noll

Manner unter neuer Marketingleitung

Julia Hrabal übernimmt ab sofort die Marketingleitung des Süßwarenunternehmens Josef Manner. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Foto: Uwe Simon/Just Taste

Die National-Elf hat Appetit auf...

... Maultaschen! Das verrät Sternekoch Anton Schmaus, der die Deutsche Fußballnationalmannschaft bekocht. Und: Bunt müssen die Teller sein.

Foto: AdobeStock/Jiri Hera

Snack-Studie: Snacking ist zum Ritual geworden

Konsumenten bevorzugen weiterhin Snacks gegenüber traditionellen Mahlzeiten - das zeigt die fünfte State of Snacking-Studie von Mondelēz International. Dabei legen sie zunehmen auf "achtsames Snacking" Wert.

Foto: Fairtrade Deutschland e.V./Tim Keweritsch

Fairtrade Awards 2024 sind vergeben

Zu den Gewinnern des Fairtrade Awards 2024 zählen neben den Unternehmen dm drogerie markt, Fairfood Freiburg und Midsona auch Projekte und Initiativen aus Politik und Zivilgesellschaft.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

Umfrage: Mehrheit spricht sich für Altersgrenze bei Energydrinks aus

Nach den Ergebnissen einer Verian-Umfrage im Auftrag von Foodwatch befürworten 90 Prozent der Deutschen eine gesetzliche Altersbeschränkung für den Verkauf von Energydrinks. Die Bundesregierung lehnt dies jedoch ab.

Foto: Jürgen Holz/Food-Foto-Köln

Apfel- und Fruchtweine: Branche punktet mit vielfältigem Angebot

Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) mitteilt, konnte die Apfel- und Fruchtweinbranche 2023 mit einer großen Produktvielfalt überzeugen. Daher fällt die Bilanz insgesamt positiv aus.

Mehr Artikel laden

Seite 3 von 608