News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Group: Lars Wagener ab Januar 2024 neuer CEO

Lars Wagener, zuletzt CEO der Laurens Spethmann Holding (LSH), steht Anfang nächsten Jahres als neuer Vorstandsvorsitzender und CEO an der Spitze der Eckes-Granini Group. Er folgt auf Tim Berger, der den Getränkekonzern verlässt.

Foto: Heiko Rhode

Bier und Biermixgetränke: Aufhellung erwünscht

Hellbiere und alkoholfreie Varianten sind zwei der wenigen Lichtblicke im deutschen Biermarkt. Um sich gegen den stetigen Konsumrückgang zu stemmen, sollten Brauereien und Handel die Verbraucherwünsche genau im Auge haben: Regionalität, Handwerk, Charakter, Premium und Drinkability. Eine Studie liefert dazu spannende Insights.

Foto: Bernhard Noll

Manner: Andreas Kutil verlässt Vorstand

Andreas Kutil scheidet 2024 aus dem Vorstand des österreichischen Waffelherstellers Manner aus. Wer ihm als CEO nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd testet eigenen Lieferdienst

Aldi Süd testet aktuell einen neuen Lieferservice in den Sortimenten „Ambient“, „Chilled“ und „Frozen“ in Deutschland. Das Angebot ist lokal und zeitlich begrenzt, eine flächendeckende Umsetzung ist zurzeit nicht geplant.

Foto: GS1

Digitalisierung bei O&G: Richtig positioniert für die Zukunft

Digitalisierung und KI gehören auch in der Obst- und Gemüsebranche zu den aktuellen Top-Themen und werden den Deutschen Obst- und Gemüse Kongress am 19. und 20. September in Düsseldorf prägen. Ramona Swhajor von GS1 ist eine der Expertinnen zum Thema Metaverse und beantwortet hier im Vorfeld wichtige Fragen.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Holger Möller wird Sales Director

Anfang Dezember wird Holger Möller bei Pernod Ricard Deutschland als Sales Director die Nachfolge von Thomas Drossé antreten. Zuletzt war er als Sales Director bei Lavazza tätig.

Foto: Picnic

Picnic ab sofort mit Drogerieartikeln

Picnic erweitert neben dem Liefergebiet auch das Sortiment: Bis Jahresende soll ein vollwertiges Drogerieangebot bei dem Online-Supermarkt bestellbar sein.

Foto: Upfield / Alina Sergiyenko

Upfield stärkt sein Management

Upfield hat Verantwortlichkeiten neu verteilt: Malte Hoffmann wird Managing Director Western Europe, Bastian Holthausen General Manager DACHIT.

Foto: Followfood

Followfood: Bio Nüsse und Bio Trockenfrüchte mit Trackingcode

Followfood bringt als Marktneuheit eine Bio Nuss- und Bio Trockenfrüchte-Range in den Handel, die über den Tracking-Code völlige Transparenz in der Lieferkette einschließlich Ökobilanz bietet.

Mehr Artikel laden

Page 3 of 568