News

News

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Konsortium Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano meldet Rekordumsatz

Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/Drazen; Manuel Weidt

Was kaufst du denn ein, Mann?

Klischees über das Shopper- und Konsumverhalten männlicher Kunden gibt es viele. Sind sie nun längst überholt oder nicht? Das Update zu den Gewohnheiten zeigt, dass es sich lohnt, Kunde Mann gezielt anzusprechen.

Foto: Danone Deutschland GmbH

Danone schließt Molkerei in Ochsenfurt

Danone Deutschland plant die Schließung des Milchwerks in Ochsenfurt im vierten Quartal 2026. Als Gründe nennt der Konzern ein verändertes Konsumentenverhalten, geringe Auslastung und hohe Kosten.

Foto: Neumarkter Lammsbräu / Sonja Herpich

Neumarkter Lammsbräu legt bei Alkoholfreien zu

Neumarkter Lammsbräu hat 2024 einen Umsatz von 31,7 Millionen Euro erwirtschaftet und erreichte damit die Marke des Vorjahres. Die alkoholfreien Getränkelinien legten im Absatz um 2,1 Prozent auf 157.134 Hektoliter zu.

Foto: Martina Kausch

Tiefkühlgerichte und Convenience boomen bei GenZ

Kochen soll für Deutsche schnell gehen und einfach sein - tiefgefrorene Produkte und Fertigmahlzeiten spielen dabei nach einer aktuellen Studie von Yougov eine immer größere Rolle. Vor allem GenZ und die Millennials greifen kräftig zu.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im April 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im April 2025!

Foto: Stefan Zeitz

Die Anmeldephase läuft: Die besten Presseregale werden gesucht!

Zeitungen, Magazine & Co. - sie sind aus LEH und in den Tankstellen nicht wegzudenken und haben nach wie vor einen hohen Stellenwert. Mit dem Award Deutschlands bestes Presseregal würdigt die RUNDSCHAU Ihre Sortimentsleistung! Bewerben Sie sich jetzt!

Foto: Unternehmen

All Beverage Award 2025 – die Gewinner!

Rund 50 Produkte wurden 2025 beim All Beverage Award eingereicht. Was von der kritischen Fachjury für gut befunden wird, hat das Potenzial zum Powerseller – und empfiehlt sich damit auch für Ihr Regal. Volle Aufmerksamkeit also für die gekrönten Tröpfchen!

Foto: Heiko Rhode

Heiner Wolters: Beständigkeit braucht Mut

In einem umkämpften Markt setzt Heiner Wolters auf das überzeugendste Argument überhaupt: Qualität. Staatl. Fachingen ist flüssiges Functional Food. Schon Johann Wolfgang von Goethe war begeisterter Genießer.

Foto: acme

Rewe baut neue Dachfarm

Im Berliner Süden baut Rewe in einem neuen kreislauffähigen, weil rückbaubaren Supermarktkonzept das zweite Rewe Green Farming in Deutschland. Angebaut werden soll Salat.

Mehr Artikel laden

Seite 3 von 647