News

News

Foto: stock.adobe.com/somchai20162516

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Foto: Bohlsener Mühle; CU Mehrweg

Bohlsener Mühle zieht positive Bilanz aus Mehrwegtest

Gemeinsam mit Edeka hat die Bohlsener Mühle das neue Pfandsystem des Mannheimer Start-ups CU Mehrweg für Trockenprodukte an den Start gebracht. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Testphase nun verlängert.

Foto: Edeka Minden-Hannover

Leichtes Umsatzplus bei Edeka Minden-Hannover

Im Bereich Einzelhandel meldet die Edeka Minden-Hannover für 2024 einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresüberschuss betrug 146 Millionen Euro.

Foto: Kaufland

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative

Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Foto: Ricola

Ricola: Solider Jahresabschluss und Generationswechsel

Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola erzielte 2024 ein leichtes organisches Wachstum. Auf der Generalversammlung wurde außerdem der Generationenwechsel im Verwaltungsrat abgeschlossen.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: So geht Relevanz der Marke

Bröckelt die Macht der Marke angesichts der gedämpften Konsumstimmung? In finanziell schwierigen Zeiten ist es komplizierter, eine Marke emotional zu stärken, sagt Martin Fassnacht. Was hilft dann? Das Portfolio reduzieren.

Foto: Offerista/Drazen Zigic, Shutterstock

Sich online informieren - stationär kaufen

Obwohl digitale Kanäle wichtiger werden, bleibt der stationäre Handel in Kategorien wie Lebensmittel und Drogerieprodukte stark verankert, zeigt eine neue Studie der Offerista Group.

Foto: Vion Food Group

Vion steigert Umsatz um 3,5 Prozent

Aufgrund der hohen Schweinepreise in den Heimatmärkten hat sich der Umsatz von Vion im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3,5 Prozent erhöht. Das Jahresergebnis fiel durch Transformationskosten und Verluste aus aufgegebenen Geschäftsbereichen negativ aus.

Foto: Hengstenberg

Führungswechsel bei Hengstenberg

Sebastian Neubert wird der neue kaufmännische Geschäftsführer bei Hengstenberg. Er folgt auf Henri Pillot, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Foto: André Fister

Till Geppert ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Gänsehaut bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk schnappte sich der 23-jährige Till Geppert von Kaufland beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Oktober 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats Oktober!

Foto: Getränke Impuls Tage

GETRÄNKE IMPULS TAGE 2025: Menschen – Motive – Mehrwert

Die traditionelle Netzwerk-Veranstaltung widmet sich 2025 verstärkt dem Thema Mensch. Sie findet vom 19. bis 22. Januar 2025 im österreichischen Zell am See – Kaprun statt.

Foto: ERDINGER Weißbräu

Erdinger: Philipp Herold übernimmt Gesamtleitung Marketing

Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu hat Philipp Herold mit Wirkung zum 1. September die Gesamtleitung Marketing übertragen. Er folgt damit auf Wolfgang Kuffner, der seit Anfang Juli als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb tätig ist.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG

Deutsche Getränke Logistik bleibt marktneutral und unabhängig

Die Handelshäuser Edeka und Kaufland haben entschieden, zukünftig mit der Deutschen Getränke Logistik (DGL), einem Joint Venture von Radeberger und Veltins, als bevorzugten, marktneutralen Partner für die Voll- und Leergutlogistik zusammenzuarbeiten.

Mehr Artikel laden

Page 27 of 650