News

News

Foto: AdobeStock/engel.ac

Lidl stellt Molkereiprodukte auf höhere Haltungsformen um

Bis Ende des Jahres plant Lidl, deutschlandweit Quark, Schmand, Frischkäse und weitere Molkereiprodukte auf Haltungsform 3 umzustellen. Dabei bleibt der Fokus klar auf regionaler Herkunft.

Foto: Flink SE

Flink startet Gebietsausbau

Der Lebensmittel-Lieferdienst Flink expandiert in Randgebiete und macht schnelle Zustellungen für 15 Millionen Menschen möglich – mit neuen Hubs, E-Bikes und großer Produktauswahl.

Foto: pexels/Alex P

Studie: Was wirklich in die Schultüte kommt

Welche Produkte Eltern zur Einschulung bevorzugen – und was der Handel daraus lernen kann? Eine aktuelle POSpulse-Studie liefert spannende Einblicke in Kaufverhalten und Markenpräferenzen rund um den Schulstart.

Foto: Mestemacher / Renate Lottis

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Foto: Unternehmen

Kaufleute im Vergleich

Selbstständige Händler bleiben ein verlässlicher Wachstumstreiber für Edeka und Rewe. Ein Zahlenvergleich beider Handelsgruppen zeigt jedoch große Unterschiede.

Foto: Lokora

Lokora bringt den Hofladen in den Supermarkt

Unbeirrt lokal und von kleinen Höfen sind die Produkte, die Händler in ihrem Markt durch Lokora anbieten. Doch anstatt dafür dreizehn Telefonate führen und fünf Faxe senden zu müssen, ist genau ein Bestellvorgang über die Plattform nötig. Denn Lokora bündelt kleine Erzeuger und liefert ihre Produkte in den Lebensmittelhandel. Wir haben mit den Gründern Marius Mohr und Finn Seidel über das Konzept gesprochen.

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher steigert Ausstoß um 4 Prozent

Die Krombacher Gruppe hat 2022 mit einem Ausstoßzuwachs von vier Prozent abgeschlossen, mit einem Plus von drei Prozent bei der Dachmarke Krombacher. Der Umsatz stieg um 8,3 Prozent.

Foto: Reinhard Rosendahl

Thomas Mempel: Wir sind das House of Brands

Mit dem Anspruch eines Vollsortimenters führt Thomas Mempel, Vertriebsvorstand der Semper idem Underberg AG, zusammen mit Finanzvorstand Michael Söhlke die Underberg-Gruppe in die Zukunft.

Foto: Oda

Oda liefert Bio Company-Produkte

Mit Beginn des Testbetriebs in Berlin liefert der norwegische Online-Supermarkt Oda ab kommender Woche Produkte der Bio Company-Eigenmarke im Bio-Preiseinstiegssegment.

Foto: Darrin Vanselow

Nestlé Deutschland mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Nach dem Rücktritt von Marc-Aurel Boersch als Vorstandsvorsitzender von Nestlé Deutschland Ende Februar übernimmt Alexander von Maillot, bislang Senior Vice President in der Strategic Business Unit, die Unternehmensführung.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins erreicht 8,4 Prozent höheren Ausstoß

Die Brauerei C. & A. Veltins hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzplus von knapp 16 Prozent fortgesetzt und konnte den Ausstoß dabei um 8,4 Prozent steigern.

Foto: The Plantly Butchers

The Plantly Butchers mit weiterem Geschäftsführer

Bei The Plantly Butchers (TPB), der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe, ist Dr. Alexander Stephan seit Jahresbeginn Teil der Geschäftsführung.

Foto: Sebapharma GmbH & Co. KG

Sebapharma kauft Produktionsstätte zu

Sebapharma hat einen Teil des Fertigungsstandorts des Lohnherstellers, der Rudolf Dankwardt GmbH, in Norderstedt erworben. Die Produktion insbesondere der sebamed Shampoos, Lotionen und Duschprodukten soll fortgefüht, in die bestehenden Anlagen weiter investiert werden.

Foto: Studio Röcken

Neuer Deutschlandchef bei McCain

TK-Kartoffelhersteller McCain hat einen neuen Deutschlandchef: Thomas Pooth-Elshoff übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der McCain GmbH.

Mehr Artikel laden

Seite 123 von 658