News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Category Management: Die Shopper im Visier
Das Category Management erlebt neue Evolutionsschritte, und die Rollen werden neu verteilt. Neue Möglichkeiten führen zu größeren Chancen für mehr Umsatz. Die Anforderungen an die Praxis sind gestiegen. Ein Blick auf viel Dynamik und neue Karrierechancen.

Zeitfressern auf der Spur
Zeit ist Geld ‒ ein alter Spruch, der im Handel nicht aktueller sein könnte. Die Personalnot spitzt sich zu, Zeit ist Mangelware. Umso interessanter zu wissen: Wie viel Zeit kosten bestimmte Prozesse, wie etwa die Bewegung der Ware? Eine Studie von POS Tuning und des EHI liefert Antworten für fünf wichtige Warengruppen.

Black Friday Umfrage: Wie planen die Verbraucher?
Das Schnäppchen-Event scheint in diesem Jahr weniger Verbraucher anzulocken, wie die Vergleichsplattform Idealo in einer Umfrage herausgefunden hat. Auch das durchschnittlich eingeplante Budget fällt niedriger als im Vorjahr aus.
Seite 123 von 647