News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

All Beverage Award 2025 – die Gewinner!

Rund 50 Produkte wurden 2025 beim All Beverage Award eingereicht. Was von der kritischen Fachjury für gut befunden wird, hat das Potenzial zum Powerseller – und empfiehlt sich damit auch für Ihr Regal. Volle Aufmerksamkeit also für die gekrönten Tröpfchen!

Foto: Heiko Rhode

Heiner Wolters: Beständigkeit braucht Mut

In einem umkämpften Markt setzt Heiner Wolters auf das überzeugendste Argument überhaupt: Qualität. Staatl. Fachingen ist flüssiges Functional Food. Schon Johann Wolfgang von Goethe war begeisterter Genießer.

Foto: acme

Rewe baut neue Dachfarm

Im Berliner Süden baut Rewe in einem neuen kreislauffähigen, weil rückbaubaren Supermarktkonzept das zweite Rewe Green Farming in Deutschland. Angebaut werden soll Salat.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto schließt 2024 erneut mit Umsatzplus

Mit einem Wachstum von rund 14 Prozent steigerte Gustavo Gusto seinen Umsatz in 2024 auf insgesamt 140 Millionen Euro. Der Marktanteil im Premium-TK-Pizzen-Segment hat der Hersteller nach eigenen Angaben auf 64 Prozent ausgebaut.

Foto: AdobeStock/Anna

So tickt Mann im Supermarkt

Kaufen Mann und Frau wirklich unterschiedlich ein? Exklusiv für die RUNDSCHAU hat das Marktforschungsinstitut Yougov den Stand der Dinge abgefragt. Anwort: Ja, sie tun es - aber es gibt doch Themen, auf die beide Geschlechter achten.

Foto: Jan Düfelsiek

Deutschlands beste Getränkehändler geehrt

Auf der Jahrestagung des Bundesverbands des Deutschen Getränkefachgroßhandels wurden die Sieger des Awards "Deutschlands beste Getränkehändler" feierlich ausgezeichnet, darunter ein LEH-Gewinner sowie zwei Getränkefachmärkte.

Foto: Stephan Pick

Eine neue Art zu essen – aus dem Proteinregal

Warum aus "Like Meat" nun "Like" wurde, was die neue Marke mit Greta Thunberg zu tun hat und welche neuen Produkte es gibt, erklärt Anja Grunefeld, Head of Europe beim Livekindly Collective im exklusiven RUNDSCHAU-Interview.

Foto: stock.adobe.com/M.Dörr & M.Frommherz; Unternehmen

Dynamisch und trendy

Die jüngsten Zahlen belegen: Bio entwickelte sich im vergangenen Jahr wieder deutlich dynamischer als der Lebensmittelmarkt insgesamt. Auf der Biofach 2025 in Nürnberg zeigten die Akteure, mit welchen Trends sie die Nachfrage noch weiter ankurbeln werden.

Foto: Markus Gilliar

Edeka wird DFB-Ernährungspartner

Nach Rewe nun Edeka: Das Handelsunternehmen weitet sein Sport-Engagement durch eine Kooperation mit dem DFB aus. Rewe hatte sich im Zuge der Katar-WM aus dem Sponsoring zurückgezogen.

Mehr Artikel laden

Seite 4 von 647