News

News

Foto: AdobeStock / YouGov

Lindt bringt Dubai-Schokolade in die Regale

Bereits jeder vierte Deutsche kennt sie: Dubai-Schokolade. Marktforscher YouGov hat exklusiv für die RUNDSCHAU das Phänomen analysiert - und im November bringt Lindt ein Produkt auf den Markt.

Foto: Rübezahl-Riegelein-Gruppe

Generationswechsel bei Rübezahl-Riegelein

Beim Süßwarenhersteller steht zu Beginn 2025 ein Generationswechsel an: Peter Riegelein, Geschäftsführer der Rübezahl-Riegelein-Gruppe, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Sein Nachfolger wird Sascha Löhr.

Foto: EWE

Lidl kooperiert mit EWE Go beim Ausbau von Schnellladenetz

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Discounter Lidl und EWE Go ist die Errichtung mehrerer hundert neuer Ladesäulen für Elektrofahrzeuge geplant. Als Pilotstandort fungiert die Lidl-Filiale in Westerholt.

Foto: Arla Foods

Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an

Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Jörg Pfirrmann folgt auf Michael Hähnel

Bei der Rügenwalder Mühle scheidet CEO Michael Hähnel aus persönlichen Gründen zum Jahresende aus. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Geschäftsführer und CFO Jörg Pfirrmann.

Foto: Bord Bia/ Dublin

EU-Kampagne für Bio-Rindfleisch und -Lamm in Deutschland gestartet

Die Bord Bia-Kampagne „EU Bio-Rindfleisch & Lamm – Weidehaltung in Irland“ zielt darauf ab, das Bewusstsein für die positiven Eigenschaften von EU-zertifiziertem Bio-Rind- und Lammfleisch zu schärfen und die Bekanntheit des EU-Bio-Logos im Handel zu steigern.

Foto: Lidl/ Schwarz Gruppe

Lidl unter den Top Ten der deutschen Online-Händler

Einer aktuellen EHI-Studie zufolge ist Lidl das einzige Unternehmen des LEH, das es unter die ersten Zehn der umsatzstärksten B2C-Onlineshops in Deutschland geschafft hat.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Dirk Smieja wird Director AFH & TT DACH

Dirk Smieja fungiert seit heute als Director AFH & TT DACH bei PepsiCo. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner Zeit bei Coca-Cola Erfrischungsgetränke und Coca-Cola Europacific Partners mit.

Foto: Adobe Stock/Aida

Backen: Von süß bis herzhaft

Die Vorliebe der Deutschen für Selbstgebackenes ist ungebrochen und sorgt ganzjährig für gute Umsätze. Die neuen Akzente für Kuchen und Gebäck: international Inspiriertes, vegane und/oder glutenfreie Kreationen und conveniente Lösungen. Außerdem immer beliebter aus der eigenen Herstellung: Pizza und Brot.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG

Studie: Warum landen Lebensmittel in der Tonne?

Vom 29. September bis 6. Oktober läuft die bundesweite Aktionswoche "Zu gut für die Tonne!". Eine Umfrage zeigt, zu welchen Produkten die Deutschen greifen, um Lebensmittel vor dem Müll zu bewahren.

Foto: Uwe Niklas

Dr. Jürgen Brandstetter: Mehr Feines für das ganze Jahr

Nürnberger Lebkuchen – kaum ein Gebäck steht mehr für Tradition und Weihnachtsgenuss. Wicklein-Geschäftsführer Dr. Jürgen Brandstetter weiß: Bio, vegan und originelle Verpackungen machen Kunden den Kauf noch leichter.

Foto: BMEL

Ernährungsreport 2024: Fokus auf Tierwohl

Der BMEL-Ernährungsreport 2024 zeigt: Die Deutschen informieren sich mehr über Lebensmittel, etwa wie Tiere gehalten werden oder woher die Lebensmittel kommen. Nach wie vor Top-Kriterien: Geschmack und Gesundheit.

Foto: Heiko Rhode

Deutschlands bestes Presseregal: Die Gewinner!

Gefeiertes Pressesortiment: Der Award Deutschlands bestes Presseregal hat in diesem Jahr zum 10. Mal die engagierte Sortimentsarbeit im LEH und an der Tankstelle ausgezeichnet.

Foto: Kaufland

Kaufland automatisiert Lagerprozesse in Geisenfeld

Mehr als drei Jahre hat Kaufland das Logistikzentrum im bayrischen Geisenfeld umfassend erweitert. Seit September laufen die Prozesse weitgehend vollautomatisiert ab.

Mehr Artikel laden

Seite 4 von 625