News

News

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Farknot Architect

Download-Artikel: Die Spirituosen-Branche fährt auf Sicht

Getrunken wird immer, heißt es. Die Frage ist nur: was? Deren Beantwortung fällt unter den aktuellen Umständen aber nicht ganz leicht. Gestellt haben wir sie trotzdem – und dabei ein differenziertes Lagebild erhalten.

Foto: Tönnies

Tönnies: Ermittlungsverfahren nach Corona-Ausbruch 2020 eingestellt

Die Ermittlungen gegen den geschäftsführenden Gesellschafter und drei weitere Geschäftsführer des Fleischkonzerns Tönnies wurden nach Angaben des Unternehmens mangels Tatverdachts eingestellt.

Foto: Alexander Kühnen privat

Bahlsen ernennt Alexander Kühnen zum CEO

Bei Bahlsen übernimmt Alexander Kühnen, der aktuell noch die Carl Kühne KG leitet, Anfang des nächsten Jahres die CEO-Position. Verena Bahlsen wird ihre aktive Rolle als Chief Mission Officer Ende 2022 beenden.

Foto: Just Spices

CEO Florian Falk verlässt Just Spices

Er hält seine Arbeit für getan: Just Spices-Mitgründer und CEO Florian Falk verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Seine Aufgaben werden innerhalb der bestehenden Geschäftsführung aufgeteilt.

Foto: AdobeStock/AD78462116

Globus-Gastro bietet nun Fairtrade Dallmayr-Kaffee

In den Bistro-Bereichen von 53 Globus-Märkten sind ab sofort speziell für Globus geröstete und Fairtrade-zertifizierte Kaffeespezialitäten zu haben.

Weihnanchten im LEH - so klappt´s!Foto: AdobeStock / bit24

Alle Jahre wieder: So optimieren Sie das Weihnachtsgeschäft!

Kartoffelsalat, Champagner und Plätzchenteig? Dieses Jahr wünschen sich Kunden Tradition und eine Extraportion Luxus zu Weihnachten. Mit den richtigen Produkten und der passenden Inszenierung können Händler diese Wünsche erfüllen. Ein Überblick, wie Sie die diesjährige Festsaison zum Erfolg machen.

Foto: Fairtrade/Dennis Salazar Gonzales

Heiß genießen, aber fair

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen und auch Tee wird so viel getrunken wie noch nie. Doch die Mehrheit der Erntebauern lebt unterhalb der Armutsgrenze. Die Lösung dafür ist der faire Handel – mit einem Mindestpreis und Prämien für nachhaltige Projekte in den Communitys vor Ort.

Foto: Equalia / Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Lidl wird Tierquälerei bei Hühnermast vorgeworfen

Nach der Veröffentlichung von Undercover-Aufnahmen aus dem Maststall eines Lidl-Lieferanten, die problematische Haltungsbedingungen zeigen, fordert die Albert Schweitzer Stiftung den Discounter auf, Verantwortung hierfür zu übernehmen. Lidl habe nach eigenen Angaben bereits eine unabhängige Prüfung eingeleitet.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Herby Meseritsch

Download-Artikel: Kreative Orientierung im Süßwarenregal

Schokolade, Fruchtgummi, Chips und Co. für Groß und Klein ‒ kaum eine andere Kategorie ist so gefordert, Zielgruppen, Bedürfnissen und Anlässen gerecht zu werden, wie Süßware und Salzige Snacks. Die größte Aufgabe bleibt es, den Aufbau der Sortimentsleistung mit Know-how und frischen Akzenten zu stärken.

Foto: AdobeStock/30907146

Appel Feinkost wird verkauft

Zeitenwende beim Marktführer für Fischdauerkonserven mit den Marken Appel und Norda: Sustainable & Invest übernimmt Appel Feinkost zum 1. Januar 2023.

Mehr Artikel laden

Page 4 of 531