News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“
Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Rewe Group investiert in Lekkerland-Logistik
Die Rewe Group plant, einen dreistelligen Millionenbetrag in die Logistik von Lekkerland investieren. Gemeinsam mit dem Convenience-Spezialisten, der seit 2020 zur Rewe Group gehört, wurde ein „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das es zu realisieren gilt.

Lebensmittelhandel wächst im August um 2,6 Prozent
Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes ist der Einzelhandelsumsatz im August 2020 real um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Auch der Lebensmittelhandel konnte real zulegen, allerdings nur um 2,6 Prozent.

Coca-Cola und NGG vereinbaren Tarifpaket
Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich auf ein Tarifpaket geeinigt, das sechs Tarifverträge umfasst. Die erste Entgelterhöhung erfolgt im Februar 2021, eine weitere im Februar 2022.

Wie die Pandemie den Markt für Handelsimmobilien durcheinander wirbelt
Das veränderte Einkaufsverhalten während der Pandemie hat einige Handelslagen begünstigt, andere benachteiligt. Nach Expansion von Vertriebslinien steht der Händlermehrheit nach einer EHI-Umfrage derzeit nicht der Sinn.
Page 173 of 568