News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Matthias Rensch Privat

Ponnath Gruppe holt neuen Mann in die Geschäftsführung

Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie.

Foto: Rewe Group

Food Waste: Neues Gesetz ermöglicht ermäßigten Verkauf bei kurzem MHD

Künftig wird der ermäßigte Verkauf von Waren mit kurzer Haltbarkeit deutlich erleichtert. Die Novellierung der Preisangabenverordnung durch die Bundesregierung wird im Mai 2022 in Kraft treten.

Foto: Edeka Verbund

Edeka stellt TK-Geflügel auf Haltungsform 2 um

Der Edeka-Verbund stellt das gesamte Sortiment der tiefgekühlten Geflügelprodukte (Hähnchen) seiner Eigenmarken auf Haltungsform 2 oder höher um.

Foto: Arla Foods

Arla mit Fünfjahresstrategie und hohen Investitionen

Arla Foods will im Rahmen der neuen Fünfjahresstrategie „FUTURE26“ die Gesamtinvestitionen im Vergleich zu den zurückliegenden fünf Jahren um mehr als 40 Prozent auf gut vier Milliarden Euro erhöhen.

Foto: Sven Matthes

Rügenwalder Mühle-CEO Michael Hähnel: Der Markenfetischist

In den letzten zwei Jahren hat Michael Hähnel den notwendigen Ausbau der Kapazitäten bei der Rügenwalder Mühle deutlich vorangetrieben. Seine eigene Triebfeder ist dabei seine große Affinität zu Marken.

Foto: Marc Doradzillo

Alnatura bietet Fleisch aus Weideschlachtung an

Der Bio-Einzelhändler Alnatura verkauft ab sofort Bio-Rindfleisch aus Weideschlachtung. Dabei stehen für das Unternehmen neben der kuhgebundenen Kälberaufzucht die Themen Bruderkalb und Tierwohl im Fokus.

Foto: Gourmet Discovery

Neue Feinkostmesse Gourmet Discovery im April 2022

Die Gourmet Discovery findet am 4. und 5. April 2022 in Hamburg statt. Diese Erstausgabe der B2B-Fachmesse zeichne sich durch ein zweitägiges Format mit hohem Qualitätsanspruch an exklusive und innovative Produkte aus dem Bereich Feinkost aus.

Foto: Too Good To Go/ Jakob Joiko

Too Good To Go: Marke von 10 Millionen geretteten Mahlzeiten geknackt

Too Good To Go hat die 10 Millionste Mahlzeit bei Edeka Treugut in der Heidelberger Straße in Berlin übergeben. Die App hat in Deutschland aktuell mehr als 9.500 Partnerläden in über 900 Städten.

Foto: Reinhard Rosendahl

Stolz und dankbar – Interview mit Grips&Co-Siegerin 2021 Rebecca Daniels

Rebecca Daniels macht derzeit ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Rewe Knichel in Morbach, Rheinland-Pfalz. Und: seit dem 21. September ist sie Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel. Im Interview erzählt sie, wie sie das Grips&Co-Finale erlebt hat und was ihre Pläne für die Zukunft sind.

Mehr Artikel laden

Seite 173 von 647