News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Foto: Nestlé/ Adobe Stock

Nestlé forscht zum Ernährungsstress

Gibt es beim deutschen Konsumenten eine Sehnsucht nach Unbeschwertheit beim Essen? Die Nestlé-Ernährungsstudie 2024 sieht das Spannungsfeld zwischen Verzicht und Genuss und Marken in der Verantwortung.

Foto: Christian Bierwagen

Jens Stachowiak: Vom Brauer zum Brenner

Seit knapp einem Jahr verantwortet Jens Stachowiak bei der Berentzen-Tochter Pabst & Richarz das Private-Label-Geschäft. Seine Erfolgsstrategie ist der Fokus auf Mehrwertkonzepte und die Stärkung des Exports.

Foto: Sascha Kreklau

Stylische Optik für beste Ware

Bilder von den Besten: Das Früchtehaus bei Edeka Paschmann in Mülheim gewinnt den Deutschen Frucht Preis 2024 in der Kategorie Verbrauchermarkt Es ist eine Abteilung des großen Auftritts.

Foto: Sascha Kreklau

Die ganze Pracht perfekt inszeniert

Bilden von den Besten: Breidohr's Frische Center in Hilden überzeugt beim Deutschen Frucht Preis 2024 mit üppiger Präsentation und dem Fachwissen des Teams. Die Strategie wird mit dem Bundessieg belohnt.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Viele Ideen und Liebe zum Detail

Bilder der Besten: In der Kategorie Biomarkt holt der spektakuläre Alnatura Super Natur Markt in Starnberg den Bundessieg beim Deutschen Frucht Preis 2024 nach Bayern.

Foto: Hans-Jürgen Schulz, Wagner

Leuchtturm der gesamten Branche

Bilder der Besten: Ein Sonderpreis der Jury geht beim Deutschen Frucht Preis 2024 an das Frischecenter Wagner - für Leistungen, die über Jahre hindurch Maßstäbe setzen.

Foto: AdobeStock/exclusiv design

BDSI: "Gewerkschaftsforderung ist realitätsfremd"

Die Gewerkschaft NGG hat die regionalen Tarifverträge für die Süßwarenindustrie gekündigt und fordert bundesweit einheitlich ein Lohnplus von 9,9 Prozent. Das sei realitätsfremd, kommentiert der Bundesverband der Süßwarenindustrie.

Foto: Ilkay Karakurt

Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland steigt um 8,5 Prozent

2023 stieg der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in Deutschland auf 2,6 Milliarden Euro. Die Pro-Kopf-Umsätze lagen erstmals bei über 30 Euro. Aktuell sind 8.500 gesiegelte Produkte verfügbar.

Foto: JDE Peet's

JDE Peet's: Neue Führungsspitze

Kaffeehersteller JDE Peet‘s ernennt zum 1. Juni 2024 Uschi Wagener zur General Managerin für das Retailgeschäft in der DACH-Region. Sie folgt auf John Brands, der Europachef wird.

Mehr Artikel laden

Seite 64 von 663