News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM)

Verband Deutscher Mineralbrunnen mit neuem Vorstand

Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen, folgt beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) als neuer Vorsitzender Dr. Karl Tack nach, der sich nicht zur Wiederwahl stellte.

Foto: Koelnmesse GmbH; Unternehmen

ISM 2023: Top-Innovationen und Trends

Neue Produkte, Geschmacksnoten, Texturen: Eine Auswahl der Top-Innovationen, die auf der diesjährigen ISM Cologne präsent waren, der weltweit führenden Fachmesse für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2023

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats April.

Foto: Mohamed Aly Diabate/Fairtrade/Fairpicture

Fairtrade-Kakao verzeichnet Absatzplus

Der Absatz von Fairtrade-Kakaobohnen stieg in Deutschland 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf über 81.000 Tonnen. Zum Produktsortiment gehören Schokolade, aber auch Kekse oder Kakaopulver mit Fairtrade-Siegel.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka: Selbstständige Kaufleute mit Wachstum von 5,2 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von 5,6 Prozent auf 66,2 Milliarden Euro erreicht. Während die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleute um 5,2 Prozent zugelegt haben, konnte der Discounter Netto um 7,6 Prozent wachsen.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini: CEO Tim Berger scheidet aus

Tim Berger, der CEO der Eckes-Granini Group, verlässt das Unternehmen bis Ende dieses Jahres. Er hatte im August 2020 die Nachfolge von Thomas Hinderer angetreten.

Foto: Sascha Kreklau

SWEETIE 2023: Top-Neuheiten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet

Hochkarätig ausgezeichnet: Im Rahmen der Internationalen Süßwarenmesse ISM wurde in Köln der SWEETIE-Award 2023 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks vergeben.

Foto: Nestlé Wagner

Nestlé und PAI gründen Joint Venture für Tiefkühlpizza

Nestlé und die Beteiligungsgesellschaft PAI Partners haben vereinbart, ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa zu gründen. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2023 abgeschlossen sein.

Foto: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels

BV GFGH und VDGE entwickeln digitalen Nachhaltigkeitsmanager

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels hat gemeinsam mit dem VDGE, Pilotbetrieben aus Getränkefachgroß- und -einzelhandel sowie der Beratungsfirma fjol einen digitalen Nachhaltigkeitsmanager für die Getränkebranche entwickelt.

Mehr Artikel laden

Seite 64 von 614