News

News

[Anzeige] Mehr Frequenz durch zufriedene Kund:innen

Erhöhen Sie die Attraktivität und Kundenfrequenz Ihres Standortes – mit smarten myflexbox Paketstationen

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: AdobeStock/vxnaghiyev

Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?

Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.

Foto: Bord Bia/ Dublin

EU-Kampagne für Bio-Rindfleisch und -Lamm in Deutschland gestartet

Die Bord Bia-Kampagne „EU Bio-Rindfleisch & Lamm – Weidehaltung in Irland“ zielt darauf ab, das Bewusstsein für die positiven Eigenschaften von EU-zertifiziertem Bio-Rind- und Lammfleisch zu schärfen und die Bekanntheit des EU-Bio-Logos im Handel zu steigern.

Foto: Lidl/ Schwarz Gruppe

Lidl unter den Top Ten der deutschen Online-Händler

Einer aktuellen EHI-Studie zufolge ist Lidl das einzige Unternehmen des LEH, das es unter die ersten Zehn der umsatzstärksten B2C-Onlineshops in Deutschland geschafft hat.

Foto: Stock.adobe.com/HQUALITY

USA geben kultiviertes Fleisch für den Verkauf frei

Nach der Zulassung durch die US-Behörden können amerikanische Verbraucher bald kultiviertes Fleisch kaufen. Das Good Food Institute Europe sieht für Deutschland und Europa hier indes noch großen Handlungsbedarf.

Foto: Oda Germany GmbH

Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung als Logistikdienstleister in neuen Märkten stellt der norwegische Online-Supermarkt Oda sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Knapp 170 Stellen werden abgebaut.

Foto: DMK Deutsches Milchkontor GmbH

DMK: "Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte"

Die selbst gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 2022 hat die DMK Group "mehr als erreicht". Der Auszahlungspreis für Milch lag über dem Bundesdurchschnitt.

Foto: Markenfestival

Markenfestival 2023: Von Marken für Marken

Am 31. August wird die MERKUR SPIEL-ARENA zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt. Entscheiderinnen und Entscheider diskutieren über die Herausforderungen, denen Marken heute gegenüberstehen.

Foto: Deloitte

Studie: Ein Drittel der Deutschen beim Einkauf finanziell gestresst

Laut einer Studie von Deloitte ist ein Drittel der Deutschen beim Lebensmitteleinkauf finanziell gestresst. Die Folge: der Wechsel zu preiswerteren Alternativen oder der Verzicht auf bestimmte Produktgruppen.

Foto: Adobe Stock/Nuthawut; RUNDSCHAU

Erste fitfortrade-Halbfinalisten stehen fest

Im Hessen Hotelpark Hohenroda fanden Mitte Juni die Kaufland- und Lidl-Qualifizierungsrunden für das fitfortrade-Halbfinale am 26. September statt. Neun Gewinner durften schließlich jubeln.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni und ausgewählte Verkaufsaktionen!

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Märchen Gierflation

Ungerechtfertigte Preisaufschläge im LEH? Diesen Vorwurf mancher Ökonomen kann Martin Fassnacht nicht nachvollziehen – die Datenlage sei zu schwach. Er fordert in harten Zeiten eine Architektur bei Handelsmarken.

Foto: Nestlé Deutschland AG; RUNDSCHAU/ Kausch

Nestlé und die Blühstreifen im Haferfeld

Bis 2025 will Nestlé 20 Prozent und bis 2030 die Hälfte der wichtigsten Rohstoffe aus regenerativen landwirtschaftlichen Methoden beziehen. Jetzt lud das Unternehmen zu einem regenerativen Landwirtschaftstag.

Mehr Artikel laden

Seite 64 von 622