News

News

[Anzeige] Frucht + Crunch

Sonnige Früchte treffen auf schokoladiges Quinoa. Ob als perfekter Zwischendurch-Snack oder knuspriger Schokotaler: Die Kombination aus Früchten, Nüssen und leckerem Inka-Getreide ist einzigartig raffiniert! Mit den von Rau Chocolate & Cereals entwickelten Produkten Fruitcrunch und Crunch & Fruit holen Sie sich die Extraportion Sonne ins Sortiment. Für Produktmuster und Angebote nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf: info@californiaraisins.de!

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co.KG

Ritter übernimmt Partner für Konfektionierung

Schokohersteller Ritter übernimmt zum 1. April die Konfektionierung am bestehenden Standort Reichenbach vom bisherigen Partner Behla, einer Tochter der Nagel-Group, und holt sich damit einen weiteren Teil der Supply Chain ins Unternehmen.

Foto: Oetker-Gruppe

Dr. Oetker plant Kauf von Pizzasnack-Hersteller

Lebensmittel- und Tiefkühlpizza-Produzent Dr. Oetker beabsichtigt die Akquisition von Galileo Lebensmittel, spezialisiert auf Tiefkühl-Pizzasnacks. Die Verträge sind unterzeichnet, die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - inklusive aktueller Verkaufsaktionen und Bio-Special.

Foto: Heiko Rhode

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2023

Der Countdown für den Wettbewerb Deutschlands bestes Presseregal 2023 läuft: Bis einschließlich 10. Mai 2023 teilnehmen und die Chance auf eine prestigeträchtige Auszeichnung nutzen.

Neuer Geschäftsführer für DLG-Fachzentrum Ernährungswirtschaft und DLG-Akademie

Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat Simone Schiller zur neuen Geschäftsführerin des Fachzentrums Ernährungswirtschaft und der DLG-Akademie berufen.

Kaufkraft 2013: Deutsche haben 554 Euro mehr

Den Deutschen werden im Jahr 2013 nominal rund 554 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung stehen als im Jahr 2012. Die Konsumpotenziale der Deutschen sind dabei regional sehr verschieden. Das zeigt die aktuelle Studie "Kaufkraft Deutschland 2013" der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

Wrigley will Kaugummisegment vorantreiben

Wrigley will das Kaugummisegment zum Wachsen bringen. Dazu startet der Hersteller mit einer Marketing- und Vertriebsoffensive ins Jahr 2013. Das Marketing-Budget soll um einen zweistelligen Millionenbetrag aufgestockt, die Mediaausgaben sogar um 70 Prozent gesteigert werden.

Wagner ruft "Die Backfrische" und "Big Pizza" zurück

Wagner warnt vorsorglich vor dem Verzehr von "Die Backfrische" und "Big Pizza". Von dem Rückruf betroffen seien die Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis November 2013.

Aldi: Berthold Albrecht ist tot

Im Alter von 58 Jahren ist Berthold Albrecht, Sohn des Aldi Nord-Gründers Theo Albrecht, gestorben. Laut Medienberichten hatte die Beerdigung des Aldi-Erbens bereits Ende November im engsten Freundes- und Familienkreis stattgefunden. An die Öffentlichkeit drang das Thema jedoch erst jetzt - durch Veröffentlichungen von Traueranzeigen in diversen Tageszeitungen.

Kundenzufriedenheit in Deutschland deutlich gestiegen 

Deutschland klettert im EU-Verbraucherbarometer von Platz 4 im Vorjahr auf Platz 2. Wie der aktuelle Bericht „The Consumer Markets Scoreboard“ der Europäischen Kommission zeigt, haben sich die Bedingungen für Verbraucher in Deutschland weiter verbessert.

Intersnack kauft KP Snacks

United Biscuits verkauft seinen Snack-Geschäftsbereich KP Snacks an die Intersnack Group. Die Kombination mit Intersnack biete eine gute Ausgangsposition für Wachstum. Beide Unternehmen wollen ihre Expertise nutzen, um die Marken von KP Snacks weiter zu entwickeln. KP Snacks ist die Nummer zwei im britischen Snack-Markt und bekannt für Marken wie Mc Coy’s, Hula Hoops, KP Nuts, Space Raiders und Skips.

Arbeitgeber-Image des Handels besser als sein Ruf

Die Top-Arbeitgeber des Handels können beim Image mit der Konkurrenz aus Industrie oder dem Bankensektor mithalten. Das zeigt die aktuelle Studie "Arbeitgeber Handel - Fit for Future?!" des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Kooperation mit dem Unternehmen Great Place to Work, das jedes Jahr Deutschlands Top-Arbeitgeber auszeichnet.

Albert Heijn to go: Roll-Out läuft

Albert Heijn baut sein Engagement in Deutschland Schritt für Schritt weiter aus. Das niederländische Handelsunternehmen hat heute seinen dritten Convenience-Store Albert Heijn to go in Düsseldorf eröffnet. Im September und November war das Convenience-Konzept „AH to go“ bereits in Aachen und Essen ans Netz gegangen.

Mehr Artikel laden

Page 480 of 546