News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Neumarkter Lammsbräu Foto: Unternehmen

Lammsbräu startet dritte Modernisierungsphase in Neumarkt

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat mit dem Start von sechs Um- und Neubaumaßnahmen eine weitere Modernisierungsphase am Standort Neumarkt eingeleitet. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Maßnahmen, die in den kommenden drei Jahren durchgeführt werden sollen, liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Foto: Unternehmen

Conzima Food kauft insolvente Kohrener Landmolkerei

Die Conzima Food GmbH ist neuer Eigentümer der Kohrener Landmolkerei aus Penig/ Landkreis Mittelsachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Wiggensbach/ Allgäu hat die Molkerei aus der Insolvenz gekauft.

Real eFood LieferyFoto: Unternehmen

Real setzt bei eFood auf Liefery

Real arbeitet bei Zustellungen aus dem Online-Lebensmittelshop ab sofort mit dem Berliner Start up Liefery zusammen. Für die Kunden bedeutet dies flexiblere Lieferzeiten, pünktliche Zustellungen und umfangreichere Service-Angebote.

Foto: Jörg Brockstedt

Rewe Griffel in Rostock-Groß Klein: Sein erster Markt

Acht Monate lang hat die Rewe das funkelnagelneue Green Building in Rostock-Groß Klein als Regiemarkt geführt. Seit 1. Januar 2019 ist Hannes Griffel als selbstständiger Kaufmann am Ruder – und die Kunden kommen.

EdekaFoto: Unternehmen

Weniger Plastik: Auch Edeka verzichtet auf Gurkenverpackung

Nachdem die Rewe Group bereits angekündigt hat, in Rewe- und Penny-Märkten ab Oktober 2019 auf die Verpackung von Gurken zu verzichten, zieht Edeka nun nach. Sowohl Bio- als auch konventionelle Gurken sollen ab sofort nicht mehr in Plastik verschweißt werden. Im Zuge dieser Entscheidung appelliert der Händler auch an Kunden, auf Plastik zu verzichten – und sorgt erneut mit einem unkonventionellen Spot für Aufmerksamkeit.

"Nestlé" "Wagner" "Produktionslinie"Foto: Unternehmen; Dirk Guldner

Millionen-Investition: So sieht die neue Snack-Linie von Nestlé Wagner aus

Der saarländische Standort Nonnweiler gehört zu den Zugpferden der Marke Nestlé Wagner. Nun hat der Mutterkonzern hier einen zweistelligen Millionenbetrag in die Modernisierung einer Produktionslinie für Tiefkühl-Snacks investiert. Nach nur knapp einjähriger Bauzeit feiern die Beteiligten die symbolische Einweihung.

Foto: iStock, Jörg Brockstedt, Reinhard Rosendahl, Heiko Rhode, Thomas Schindel/Stefanie Brückner

Selbstständige Kaufleute: Die Stimmen der Macher im LEH

Es sind die selbstständigen Kaufleute vor Ort, die sehr oft erfolgreicher als Regiebetriebe sind. Weil sie im Ort tief verwurzelt sind und weil es um ihren persönlichen Erfolg geht. Die RUNDSCHAU hat mit einigen von ihnen gesprochen – über Zukunft, Vertrauen, Nachfolge und mehr.

"Kaufland"Foto: Unternehmen

Kaufland bietet Schweinefleisch aus Außenklima-Haltung an

Einen Tag nach der Einführung des Tierwohlkennzeichens durch das Bundeskabinett führt Kaufland Schweinefleisch mit einem etwas anderen Kennzeichen ein. Das Schweinefleisch der Eigenmarke K-Favourites ist mit einem Verweis auf die Haltungsform Stufe 3 „Außenklima“ versehen. Damit setzt der Lebensmittelhändler sein bisheriges Engagement fort, die Tierhaltungsform auf den Produkten abzubilden.

Foto: BMEL

Agrar-Paket: Bundeskabinett führt Tierwohl-Label ein

Das Bundeskabinett hat das Agrar-Paket verabschiedet. Neben dem Aktionsprogramm Insektenschutz und der Änderung des Direktzahlungen-Durchführungsgesetzes wurde damit auch ein einheitliches Tierwohlkennzeichen auf den Weg gebracht. Das bundesrechtlich eingeführte Label soll so schnell wie möglich mehr Transparenz für Verbraucher und Wettbewerbsvorteile für Tierhalter schaffen.

Mehr Artikel laden

Page 257 of 568