News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Einstweilige Verfügung: Rewe kritisiert Edeka

Edeka und Rewe liefern sich in Sachen Kaiser’s Tengelmann ein juristisches Scharmützel. Die Edeka hat gegen die Medienkampagne der Rewe Group vor dem Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung erwirkt. Die Anzeigenkampagne war in allen großen deutschen Zeitungen erschienen. Gegenüber der RUNDSCHAU kritisiert die Rewe das Vorgehen von Edeka als „unglaubwürdig“.

Coca-Cola baut 45. Produktionsstätte in China

Der Softdrink-Hersteller Coca-Cola hat den ersten Spatenstich für seine 45. Produktionsstätte des Konzerns in China gesetzt. Die 56 Millionen Dollar teure Anlage in der Provinz Hebei ist Teil einer 4-Milliarden-Dollar-Investition in den Schlüsselmarkt.

Netto zertifiziert ersten Passivhaus-Markt

Das Passivhaus Institut und Proklima haben dem Netto-Neubau in Hannover die Einhaltung ihrer hohen Effizienzstandards bestätigt. Damit ist die Edeka-Tochter der erste Discounter mit einem zertifizierten Passivhaus. Der Markt hatte im Dezember 2014 eröffnet.

Die Regionalisten

Landeier sind nicht stilsicher? Im nordrhein-westfälischen Sassenberg beweisen Markus Scholz und Matthias Kemper das Gegenteil. Und bieten ländliches Einkaufen auf hohem Niveau.

Auffallen ist alles

Sie sind Markenbotschafter, Marketinginstrument, Informationsgeber und Schutz in einem – die Aufgaben einer Produktverpackung sind vielfältig und die Ansprüche wachsen. Ein Überblick.

Rewe Group unterstützt Bananenfonds mit 1 Mio. Euro

Die Rewe Group wird den selbst aufgelegten Bananenfonds bis Ende 2016 mit über 1 Mio. Euro unterstützen. Mit dem Geld sollen lokale Projekte in Costa Rica und Panama unterstützt werden. Allein in diesem Jahr stellt das Unternehmen dem Fonds 600.000 Euro zur Verfügung.

Carlsberg: Neuer Deutschland-Chef

Sebastian Holtz ist neuer CEO der Brauerei Carlsberg in Deutschland. Er tritt die Nachfolge des bisherigen Deutschland-Chefs Frank Maßen an.

Metro dementiert Übernahmepläne bei Media-Saturn

Die Metro AG hat Gerüchte über angebliche Übernahmepläne bei Media-Saturn dementiert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, liegt kein konkretes Übernahmeangebot vor.

Krombacher schluckt Drinks & More

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg übernimmt den Getränkevermarkter Drinks & More aus Hamburg. Die Übernahme erfolgt zum 1. September. Christoph Miller, geschäftsführender Gesellschafter, scheidet zum 31. Oktober aus dem Unternehmen aus.

Mehr Artikel laden

Seite 482 von 653