News

News

Foto: Ferrero, WK Kellogg

Ferrero kauft WK Kellogg

Die Ferrero Group übernimmt den US-amerikanischen Cornflakes-Hersteller WK Kellogg vollständig für eine Gesamtsumme von rund 3,1 Milliarden US-Dollar. Die Akquisition soll im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden.

Foto: Aryzta

Aryzta Food Solutions: Antonio Catalano wird neuer Sales Director

Seit Mai verantwortet Antonio Catalano den Vertrieb der Aryzta Food Solutions. In seiner neuen Rolle steuert er künftig den Außen- und Innendienst, das Key-Account-Management sowie das Exportgeschäft.

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Foto: Christian Zielecki

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport: Wechsel in der Geschäftsführung

Ab September dieses Jahres wird Michael Lessmann die globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen des Schokoladenherstellers Alfred Ritter verantworten.

Foto: RUNDSCHAU

SWEETIE: RUNDSCHAU prämiert die Top-Süßwaren und Top-Snacks 2019

Neuartige Geschmackskombinationen, umweltfreundliche Verpackung, cleveres Vermarktungskonzept: Die Top-Süßwaren und Top-Snacks 2019 stehen fest. Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat besonderes innovative Süßwaren und Snacks mit dem Branchenpreis SWEETIE ausgezeichnet. Am Donnerstag fand die Preisverleihung am Verlagssitz in Gaggenau statt.

Foto: Unternehmen

Henkell Freixenet mit deutlichem Umsatzplus

Erstmals nach der Übernahme der Mehrheit von Freixenet durch Henkell hat das Unternehmen Umsatzzahlen vorgestellt und vermeldet für 2018 ein deutliches Wachstum.

Foto: Unternehmen

Rewe-Umsatz 2018 erstmals bei über 60 Milliarden Euro

Die Rewe-Guppe ist 2018 im In-und Ausland gewachsen und machte erstmals einen Umsatz von über 60 Milliarden Euro.

Foto: Unternehmen

Lidl: Vorstandschef Jesper Hojer nimmt den Hut

Nur wenige Wochen nach dem Abgang von Kaufland-Chef Patrick Kaudewitz gibt es in der Schwarz-Gruppe einen erneuten Führungswechsel. Auch der Lidl-Vorstandschef Jesper Hojer hat die Unternehmensgruppe mit sofortiger Wirkung verlassen. Als Sprecher des Lidl-Vorstands werde Ignazio Paterno die Führung übernehmen, bis die endgültige Nachfolge geklärt sei, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Foto: Unternehmen

Rotkäppchen knackt beim Umsatz die Milliardengrenze

2018 hat die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm Umsatz und Absatz gesteigert. Die Erlöse überschritten erstmals die Milliardengrenze.

Foto: Unternehmen

Emmi investiert über Leeb Biomilch in Ziegenmilch-Netzwerk

Emmi übernimmt die Mehrheit an der österreichischen Leeb Biomilch GmbH und stärkt seine Investitionen in Ziegenmilch.

Foto: Unternehmen

Heineken: Alina Nickolson – Vera Rojas wird neue Deutschland-Chefin

Zum 1. April 2019 tritt Alina Nickolson Vera Rojas die Geschäftsführung bei Heineken Deutschland an. Sie folgt damit auf Peter Kopietz, der nach Bulgarien wechselt und dort die Geschäfte für Heineken übernimmt.

Foto: Sergey Ryzhov_Fotolia

Handel führt Fleischampel ein

Die Handelsunternehmen Edeka, Rewe, Aldi, Kaufland, Netto, Penny und Lidl haben am 1. April eine einheitliche Kennzeichnung auf Verpackungen für Rind- und Schweinefleisch sowie Geflügel eingeführt. Wie mehrere Medien berichten, wird das neue Logo mit der Aufschrift "Haltungsform" auf einen Blick mit vier Stufen, die mit dem gesetzlichen Mindeststandard beginnen, informieren, wie die Schlachttiere gelebt haben.

Foto: Unternehmen

Krüger-Tochter Healthy Nutrition Company übernimmt Müsliriegelhersteller Hafervoll

Healthy Nutrition Company (HNC), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Heißgetränkeherstellers Krüger hat zum 1. April 2019 den Kölner Flapjack-Hersteller Hafervoll erworben. Die im September 2017 gegründete Krüger-Tochter ist spezialisiert auf Sportlernahrung und Healthy Snacking.

Mehr Artikel laden

Seite 372 von 658