News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

WM 2018: Das ARD-Studio steht schon bereit.Foto: ARD Presse, GIK

WM 2018: Promotions ziehen an, große Erwartungen im LEH

Mit dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 beginnt eine verheißungsvolle Zeit für Lebensmitelhandel und -industrie. Die Branche hofft auf Zusatzumsätze - und dass das WM-Fieber bis zum Finale anhält.

Foto: Schwartau

Wechsel in der Geschäftsführung der Schwartauer Werke

Zum 1. Juli 2018 wird Jop Peek neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Schwartauer Werke. Er folgt damit auf Sebastian Schaeffer, der innerhalb der Muttergesellschaft Hero neue Aufgaben übernimmt.

Michael Willeke Coca-Cola DeutschlandFoto: Coca-Cola Deutschland

Michael Willeke wird neuer Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland

Michael Willeke wird Anfang Juli dieses Jahres neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland und folgt damit auf Andreas Johler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Aufgabe außerhalb des Getränkeherstellers zu übernehmen.

Foto: Grüne Woche

Was folgt auf den zweiten Fipronil-Skandal?

Knapp ein Jahr nach dem Skandal um Fipronil-verseuchte Eier wurde das Insektengift wieder in Importware aus den Niederlanden gefunden. Die Behörden ermitteln, die Grünen fordern Konsequenzen.

Carrefour_GoogleFoto: Carrefour

Carrefour schmiedet Online-Allianz mit Google

Paukenschlag: Der Handelskonzern Carrefour kündigt eine Partnerschaft mit Google an. Der Technologieriese soll das E-Food-Geschäft und die Digitalisierung der französischen Gruppe voranbringen.

Lidl Discount Nachhaltigkeit Bericht NachhaltigkeitsberichtFoto: Lidl

Lidl: E-Tankstelle in Filialen, Salz- und Zuckerreduzierung

Lidl hat den ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Zu den konkreten Zielen des Discounters zählen etwa die Reduzierung des Salz- und Zuckergehalts in den Eigenmarken und ein eigenes Projekt zum gentechnikfreien Sojaanbau.

Foto: Real

Real: Weg frei für Kostensenkungen

Nach der Abspaltung der Real SB-Warenhaus GmbH vom Handelskonzern Metro will das Unternehmen nun die Personalkosten deutlich senken. Neue Mitarbeiter sollen nach einem günstigeren Tarifvertrag bezahlt werden.

Lars Wagener GreenyardFoto: Greenyard

Lars Wagener verlässt Greenyard

Lars Wagener, seit zwei Jahren Managing Director Region German Market, hat sich entschlossen, Greenyard Fresh Germany zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Der derzeitige Finance Director, Harald Abendroth, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung.

Kai Freudemann, Dr. KargFoto: Dr. Karg's

Dr. Karg verstärkt sein Vertriebsteam

Dr. Karg, der Hersteller von Knäckebrotspezialitäten hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt. Zur Förderung der Verkaufsaktivitäten im In- und Ausland hat der Vertriebsleiter Joachim Decker das Vertriebsteam um Marco Bauer (Key Account Management für Deutschland und Österreich) und Kai Freudenmann (Key Account Manager internationales Discount Geschäfte sowie Bio Großhandel) verstärkt.

Mehr Artikel laden

Seite 372 von 613