News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Santiago Engelhardt

Rewe im Zukunftsmodus: Filiale "Weitlingkiez", Berlin Lichtenberg

Um die Vollsortiments-Zukunft zu testen, schickt die Rewe gleich mehrere Pilotfilialen ins Rennen. Davon alleine zwei in Berlin. Survival of the fittest: Was sich durchsetzt, soll ausgerollt werden. Hier noch mehr Eindrücke aus der Filiale "Weitlingkiez". (Artikel Printausgabe ab S. 28)

Foto: Reinhard Rosendahl

"Eine gute Fehlerkultur"

Ordnung und Chaos, Schlager und Pop, Ruhe und Temperament: Lothar Bentlage und Godo Röben unterscheiden sich in so manchem Punkt – und werden genau dadurch zum erfolgreichen Geschäftsführer-Duo.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola schließt Standort in Weimar

Coca-Cola European Partners Deutschland schließt den Standort in Weimar und nimmt Veränderungen in den zentralen Fachbereichen Personal, Finanzen und Marketing vor. Insgesamt sind davon 244 Arbeitsplätze betroffen.

Gespräch: Worauf kommt es beim Presseverkauf an?

Unsere Experten aus der Jury von "Deutschlands bestes Presseregal" haben diskutiert, wie das optimale Presseregal aussieht und wie der Handel die Kategorie stärker in den Blick des Kunden rücken kann. Hier die vollständige Diskussionsrunde.

Foto: Mirko Jeschke

Erpresser vergiftet Lebensmittel und fordert Millionenbetrag

Ein Mann hat im Raum Friedrichshafen in mehreren Geschäften Babynahrung vergiftet und droht damit, weitere vergiftete Lebensmittel in den Handel zu bringen. Der Erpresser fordert einen zweistelligen Millionenbetrag.

Foto: Rewe

Christoph Eltze neuer Vorsitzender der Geschäftsführung Rewe Digital

Zum 1. Oktober 2017 bekommt Rewe Digital einen neuen Vorsitzenden. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe Digital wird Christoph Eltze. Er folgt auf Dr. Jean-Jaques van Oosten, der diesen Posten seit 2014 inne hatte und aus persönlichen Gründen ausscheidet.

Foto: BackWerk

Valora-Gruppe übernimmt BackWerk

Die Valora-Gruppe übernimmt für rund 190 Millionen Euro das Food-Service Unternehmen BackWerk und baut zudem ihre Produktionskapazitäten für Laugenbackwaren in Deutschland und den USA weiter aus.

Foto: Rewe

Rewe dehnt Payback-Kooperation auf Penny aus

Die Supermarktkette Rewe weitet die seit dreieinhalb Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Payback ab 2018 auf seine Discount-Tochter Penny aus.

Foto: Georg Lukas

Gespräch mit Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn, Emmi Deutschland

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn hat Emmi Deutschland als Geschäftsführerin durch schwierige Zeiten manövriert. Von Unwägbarkeiten lässt sie sich nicht ablenken. Ihr Markenzeichen: Offen sein für Neues und kämpfen, wenn es eng wird. Was die gebürtige Österreicherin unserem Redakteur noch alles in einem ausführlichen Gespräch verraten hat, lesen Sie hier.

Mehr Artikel laden

Seite 434 von 653