News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Equalia / Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Lidl wird Tierquälerei bei Hühnermast vorgeworfen

Nach der Veröffentlichung von Undercover-Aufnahmen aus dem Maststall eines Lidl-Lieferanten, die problematische Haltungsbedingungen zeigen, fordert die Albert Schweitzer Stiftung den Discounter auf, Verantwortung hierfür zu übernehmen. Lidl habe nach eigenen Angaben bereits eine unabhängige Prüfung eingeleitet.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Herby Meseritsch

Download-Artikel: Kreative Orientierung im Süßwarenregal

Schokolade, Fruchtgummi, Chips und Co. für Groß und Klein ‒ kaum eine andere Kategorie ist so gefordert, Zielgruppen, Bedürfnissen und Anlässen gerecht zu werden, wie Süßware und Salzige Snacks. Die größte Aufgabe bleibt es, den Aufbau der Sortimentsleistung mit Know-how und frischen Akzenten zu stärken.

Foto: AdobeStock/30907146

Appel Feinkost wird verkauft

Zeitenwende beim Marktführer für Fischdauerkonserven mit den Marken Appel und Norda: Sustainable & Invest übernimmt Appel Feinkost zum 1. Januar 2023.

Foto: YouGov, weissblech-kommt-weiter.de

Studie: Wie Verbraucher mit der Inflation umgehen

Sparen Konsumenten aufgrund der Inflation beim Lebensmitteleinkauf oder legen sie aus Sorge um stetig wachsende Preise einen größeren Lebensmittelvorrat an? Mit dieser Frage beschäftigte sich eine aktuelle Umfrage.

Foto: Renate Lottis

Verbrauchertrends in Zeiten von Personal- und Energieknappheit bei Bäckereien

Der Verband der Großbäckereien will der Krise durch Transformation und Unternehmergeist trotzen.

Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz. Foto: GEPA pictures / Red Bull Content PoolFoto: GEPA pictures / Red Bull Content Pool

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben

Der Gründer von Red Bull starb am Samstagabend im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit.

Foto: Kausch

Öffnungszeiten verkürzen, um Energie zu sparen?

Aldi Nord verkürzt ab 1. November die Öffnungszeiten vieler Märkte. Bringt das energietechnisch wirklich etwas? Rewe, Edeka, Tegut und Globus verfolgen unterschiedliche Strategien.

Foto: Oda/Finn Fredeweß

Online-Supermarkt Oda vor Deutschlandstart

Der norwegische Online-Supermarkt Oda plant den Start eines Testbetriebs in Berlin als ersten Standort in Deutschland für Januar 2023. Die Unternehmensgruppe Bünting ist Hauptlieferant für das Sortiment.

Foto: Franken Brunnen GmbH & Co. KG

Franken Brunnen verstärkt nationales Key Account Management

Bei Franken Brunnen verantwortet Marduk Mader ab Anfang November das nationale Key Account Management für die Rewe Gruppe und Teile der Markant Gruppe.

Mehr Artikel laden

Seite 88 von 614