News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Emmi Group

Emmi verkauft Gläserne Molkerei

Die Schweizer Emmi Gruppe veräußert die Gläserne Molkerei, Hersteller regionaler Bio-Molkereiprodukte, an Mutares in München. Die Transaktion erfolge im Zuge der Portfoliotransformation und Fokussierung auf profitable Märkte und Nischen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juli 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli!

Deutscher Obst und Gemüse Kongress: Im Gespräch mit den Entscheidern

Sich informieren und zusammentun, um gemeinsam die schwierigen Zeiten in Gesellschaft und Handel zu meistern: Am 19./20. September 2023 steigt in Düsseldorf der Deutsche Obst und Gemüse Kongress (DOGK).

Foto: Filmkumpels/Hannes Burchert

Fisch: Frische Ideen für den Sommer

Es ist Bewegung in der Branche: Der Konsum von Fisch und Feinkost nimmt zu, der Trend geht auch zu Verzehrfertigem aus zertifizierter Zucht. Wie man Frischfisch erfolgreich verkauft, verrät Fischsommelière Marion Seifert der RUNDSCHAU. Spannendes aus der Dose wird mit innovativen Rezepturen beliebter.

Foto: Hochwald Foods GmbH

Hochwald will nach Rekordumsatz 2022 noch internationaler werden

Steigende Verkaufspreise für Molkereiprodukte in Deutschland und international haben Hochwald 2022 einen Rekordumsatz und ein gestiegenes EBITDA ermöglicht.

Foto: Simon Zimpfer

Absolventen der Neuwieder Food Akademie erhalten Zeugnisse

132 Absolventinnen und Absolventen aus dem gesamten Bundesgebiet feierten im Rahmen des traditionellen Sommerfestes den Abschuss ihrer Ausbildung an der Neuwieder Food Akademie.

Foto: Timo Lutz – Team für Industriefotografie

PHW-Gruppe: Felix Wesjohann tritt in Vorstand ein

Innerhalb der PHW-Gruppe ist Felix Wesjohann seit Anfang Juli als Vorstandsmitglied im Kerngeschäftsfeld Geflügel für die vertikale Integration inklusive Futtermittelherstellung federführend mit verantwortlich.

Foto: Schwarzwaldmilch, Jonas Conklin

Schwarzwaldmilch 2022: Steigender Umsatz, sinkender Bilanzgewinn

Massiver und aktuell andauernder Markt- und Leistungsdruck machte der Schwarzwaldmilch-Gruppe 2022 zu schaffen. Das Markengeschäft wuchs um 7,1 Prozent, Landliebe ist strategisch wichtig.

Foto: Adobe Stock/Jacob Lund

14 Produkte für die Sommerparty

Mit Beginn der warmen Temperaturen steht vielen Konsumenten der Sinn nach fruchtigen Sommerdrinks, die nicht nur Genuss versprechen, sondern auch Lebensfreude verkörpern. Wir geben einen Überblick über angesagte Sortimente und aktuelle PoS-Aktionen – von Alkoholfrei über Spirituosen/RTDs bis hin zu (Schaum-) Weinen.

Mehr Artikel laden

Seite 88 von 647