News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Foto: Bahlsen

Bahlsen besetzt Schlüsselpositionen neu

Bahlsen ernennt zum 1. Mai Lars Biederbick zum Commercial Director für die DACH-Region. Ab Juni 2024 übernimmt Alexandra Megid die Rolle als neue Group Marketing Director.

Foto: AdobeStock/PJ Joe

Trendreport: Future Menus 2024

Unilever Food Solutions stellt mit den Future Menus 2024 acht globale Trends vor, die die Gastronomie künftig nachhaltig prägen sollen. Zugleich zeigt der Trendreport den Einfluss der GenZ auf Konsum und Ernährung.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke unter neuer Marketing-Direktion

Zum 15. Juli 2024 übernimmt Bettina Gott-Schlüter als neue Marketing-Direktorin die nationale Marken-Verantwortung bei den Schwartauer Werken. Sie folgt auf Alexandra Megid, die das Unternehmen verlässt.

Foto: EnBW/ Endre Dulic

Shop & Charge: Globus beschleunigt Ladestationen-Ausbau

Mindestens 800 neue Schnellladepunkte neben 50 Markthallen will Globus bis Ende 2024 zusammen mit zwei Ladenetzbetreibern errichten. Der erste Standort eröffnete bereits an der Markthalle im hessischen Limburg.

Foto: AdobeStock/m-mphoto

Fußball-EM: Nachhaltig werben

Die Fußball-EM 2024 soll laut DFB und UEFA das "bisher nachhaltigste Turnier" werden. Was bedeutet das für Marken und Unternehmen in Sachen Werbekommunikation?

Foto: Georg Lukas

Beste Getränkehändler: Trinkgut Welling – Getränkeeinkauf mit Wow-Effekt

Bei Trinkgut Welling im nordrhein-westfälischen Kaarst erwartet die Kunden auf 1.000 Quadratmetern ein Getränkefachmarkt, der in allen Belangen zu überzeugen weiß.

Foto: Jörg Brockstedt

Beste Getränkehändler: Dodenhof Genießerwelt – Genuss mit allen Sinnen

Die Genießerwelt Dodenhof bietet Spirituosenkennern sowie -neulingen eine beeindruckende Vielfalt an Produkten, der die Präsentation und die Atmosphäre im Markt in nichts nachstehen.

Foto: Stefanie Brückner

Beste Getränkehändler: Getränke Bader – Erste Wahl für Bierfreunde

Der Gefako-Markt Getränke Bader ist die perfekte Anlaufstelle für den Getränkeeinkauf in der Region rund um Ubstadt-Weiher. Besonders vorbildlich umgesetzt ist dabei die Bierabteilung.

Foto: ©M.studio - stock.adobe.com

Özdemir zum sinkenden Fleischverzehr: „Neue Marktchancen nutzen“

Der Fleischverzehr der Deutschen ist nach vorläufigen Daten 2023 auf einen neuen Tiefststand gesunken. Bundesernährungsminister Cem Özdemir rät angesichts dieser Entwicklung, die neuen Marktchancen zu nutzen.

Mehr Artikel laden

Seite 71 von 663