News

News

Foto: Christoph Meinschäfer Fotografie

Veltins: Dr. Volker Kuhl wird Sprecher der Geschäftsführung

Dr. Volker Kuhl hat zu Jahresbeginn als Sprecher der Geschäftsführung die alleinige Führung bei Veltins übernommen. Der bisherige Generalbevollmächtigte der Brauerei Michael Huber scheidet nach 29 Jahren aus.

Foto: Sascha Kreklau

Deutscher Frucht Preis 2025: Anmeldung läuft

Der Deutsche Frucht Preis ist einer der renommiertesten Awards der Branche. Was ist bei der Anmeldung zu beachten und wie bewertet die Jury die Abteilungen? Alle Infos auf einen Blick.

Foto: Rossmann

Rossmann erzielt zweistelliges Umsatzplus

Mit einem Wachstum von 10,2 Prozent hat Rossmann im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von mehr als 15 Milliarden Euro erwirtschaftet. In Deutschland lag das Umsatzplus des Drogeriekonzerns bei sechs Prozent.

Foto: AdobeStock/Julia Garan

Shoppen mit Unterstützung von KI erwünscht

Generative KI (Gen AI) goes on: 78 Prozent der Deutschen wünschen sich die Technologie in ihr Einkaufserlebnis integriert. Und: Für Quick-Commerce sind sie bereit, einen Aufpreis zu zahlen, für Nachhaltigkeit nicht.

Foto: Adobe Stock/Mana

Foodtrends 2025

Innovationen, Konsumverhalten, Shoppingerlebnis von heute, morgen, übermorgen: Was kommt, was bleibt? Trend- und Konsumforscher zeigen auf, was die Branche bewegt. Und sie prognostizieren, was auf den Teller kommt.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Vertriebsgeschäftsführer Thomas Drossé scheidet aus

Thomas Drossé sucht eine neue berufliche Herausforderung und scheidet als Geschäftsführer Vertrieb und Trade Marketing bei Pernod Ricard Deutschland aus.

Foto: Adobe Stock/eyetronic, RUNDSCHAU, Kausch

Richtung Heimat - Regionalität im LEH

Mit dem Begriff Regionalität verbinden viele Konsumenten Qualitätsprodukte von Erzeugern in unmittelbarer Nähe – und damit einen Einkauf mit gutem Gewissen. Nicht selten wird der Regio-Bezug aber deutlich breiter ausgelegt. Wir zeigen, wie Händler mit dem Trendthema umgehen.

Foto: Adobe Stock/ThomasRichter

Länderreport Bayern: Gutes von hier

Das produzierende Ernährungsgewerbe hat in Bayern 2022 insgesamt 37,5 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind 5,6 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Die Entwicklung ist durchaus auch auf eine Zunahme der Inlandsumsätze zurückzuführen. Und basiert womöglich auch darauf, dass das Interesse der Konsumenten an regionalen Produkten weiter zugenommen hat.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Studie: So sparen die Shopper

Märkte und Hersteller locken wöchentlich mit neuen Angeboten und Aktionen. Viele Shopper sind jederzeit auf dem aktuellen Stand, egal ob per print oder digital. Wie genau die Gewohnheiten dabei aussehen, zeigt eine Studie von POSpulse.

Foto: Reinhard Rosendahl

Katja Johannson: Marken zum Leben erwecken

Starke Marken sind wichtiger denn je – mit diesem Credo treibt Katja Johannson Entwicklungen für das Intersnack-Portfolio voran. Das heißt innovativ zu arbeiten und bewährte Snack-Klassiker gekonnt zu aktivieren.

Foto: Michael Geyer

Deutsche sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden

Die Deutschen schätzen und nutzen das Lebensmittelangebot und kaufen aus Neugier auch gerne neue Produkte ein. Beim Essen mögen es die meisten dann aber doch klassisch, wie eine Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland ergab.

Foto: Tinema Gmbh

Tinema holt neuen Marketing Director

Seit 1. Juli 2023 firmiert die ehemalige Krone GmbH mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs unter dem neuen Namen Timena. Seither verstärkt Torben Kasimzade als neuer Marketing Director das Führungsteam.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm: Sekt & Wein-Geschäft unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Raubtier vs. Unschuldslamm

Wie kann der LEH in Krisenzeiten Emotionen wecken? Bei seiner umfassenden Analyse hat Stephan Grünewald spezifische Kundengruppen identifiziert, die es am PoS mit Erlebniswelten gezielt anzusprechen gilt.

Mehr Artikel laden

Seite 71 von 633