News

News

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Farknot Architect

Download-Artikel: Die Spirituosen-Branche fährt auf Sicht

Getrunken wird immer, heißt es. Die Frage ist nur: was? Deren Beantwortung fällt unter den aktuellen Umständen aber nicht ganz leicht. Gestellt haben wir sie trotzdem – und dabei ein differenziertes Lagebild erhalten.

Foto: Parkstrom

Termin: Info-Event zu Ladeinfrastruktur für Handelsunternehmen

Auf einer kostenlosen Infoveranstaltung am 23. und 24. September 2021 in Berlin werden wichtige Aspekte rund um die Projektierung von Ladeinfrastruktur für Handelsunternehmen erläutert.

Foto: Freudenberg

Freudenberg: Sebastian Hofmann wird President Global Marketing

Als President Global Marketing verantwortet Sebastian Hofmann beim FHCS-Konzern weltweit das Marketing für dessen Haushalts- und Reinigungsproduktemarken, darunter Vileda. Er folgt auf Dr. Andreas Mack, der im Juli ausgeschieden ist.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini startet mit Pfand auf Saft- und Nektar-PET-Flaschen

Bereits vor der Ausweitung des gesetzlichen Saftpfands für Kunststoff-Einwegflaschen auf Säfte und Nektare Anfang 2022 stellt Eckes-Granini Deutschland seine Marken seit Juli dieses Jahres sukzessive um.

Foto: Lidl, Netto

Fast 6.000 Nachwuchskräfte starten ihr Azubijahr bei Lidl und Netto

Bei Lidl starten mehr als 3.500 Nachwuchskräfte in den kommenden Wochen deutschlandweit ihr Ausbildungsjahr, ein Azubi-Rekord. Auch bei Netto beginnen über 2.300 neue Auszubildende ihr Berufsleben. Beide Unternehmen nehmen an unserem Nachwuchs-Wettbewerb Grips&Co teil.

Foto: Adobe Stock/ rh2010

Umsatzmacher Influencer?

Vor allem bei Ernährungsthemen folgen viele Internetnutzer den „Empfehlungen“ bekannter Social-Media-Persönlichkeiten. Markenartikler springen zunehmend auf den Zug auf – und buchen Influencer, um ihre Produkte anzupreisen. Doch ein Selbstläufer sind solche Kampagnen nicht.

Foto: Netto Marken-Discount

Tierwohl: Netto setzt auf höhere Haltungsform

Netto erweitert sein Tierwohl-Sortiment und stellt bis Ende 2021 frisches und mariniertes SB-Schweine- und Geflügelfleisch auf die Haltungsformstufe 2 um. Damit will man die Haltungsbedingungen von Nutzieren in Deutschland weiter verbessern.

Foto: Andreas Vallbracht prachtvoll.de/ Studioline Fotostudio Hamburg

Fresh Del Monte verstärkt Management in Deutschland

Oliver Engelken kommt bei Fresh Del Monte ab 1. August als kaufmännischer Leiter der deutschen Niederlassung an Bord. Seine Ernennung ist Teil der strategischen Ausrichtung, um die Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt anzukurbeln.

Foto: Mirjam Hagen

Bye bye Plastik: Neuer Zero Waste Online-Shop GerneOhne

Plastikfreie Lebensmittel nach Hause bestellen? Das können Kunden seit dem 1. Juli beim neuen Online-Supermarkt GerneOhne. Durch ein Glas-Mehrwegsystem ermöglicht dieser deutschlandweit einen plastikfreien Einkauf von hochwertigen Bio-Produkten.

Foto: VdF

Fruchtsaftindustrie rechnet mit schwacher Streuobsternte

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) geht für den Herbst bundesweit von einer schwachen Streuobsternte von rund 300.000 Tonnen aus. Negativ ausgewirkt hätten sich niedrige Temperaturen und viel Nässe während der Blütezeit.

Mehr Artikel laden

Page 71 of 531