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Kundenzufriedenheit in Deutschland deutlich gestiegen
Deutschland klettert im EU-Verbraucherbarometer von Platz 4 im Vorjahr auf Platz 2. Wie der aktuelle Bericht „The Consumer Markets Scoreboard“ der Europäischen Kommission zeigt, haben sich die Bedingungen für Verbraucher in Deutschland weiter verbessert.
Intersnack kauft KP Snacks
United Biscuits verkauft seinen Snack-Geschäftsbereich KP Snacks an die Intersnack Group. Die Kombination mit Intersnack biete eine gute Ausgangsposition für Wachstum. Beide Unternehmen wollen ihre Expertise nutzen, um die Marken von KP Snacks weiter zu entwickeln. KP Snacks ist die Nummer zwei im britischen Snack-Markt und bekannt für Marken wie Mc Coy’s, Hula Hoops, KP Nuts, Space Raiders und Skips.
Arbeitgeber-Image des Handels besser als sein Ruf
Die Top-Arbeitgeber des Handels können beim Image mit der Konkurrenz aus Industrie oder dem Bankensektor mithalten. Das zeigt die aktuelle Studie "Arbeitgeber Handel - Fit for Future?!" des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Kooperation mit dem Unternehmen Great Place to Work, das jedes Jahr Deutschlands Top-Arbeitgeber auszeichnet.
Albert Heijn to go: Roll-Out läuft
Albert Heijn baut sein Engagement in Deutschland Schritt für Schritt weiter aus. Das niederländische Handelsunternehmen hat heute seinen dritten Convenience-Store Albert Heijn to go in Düsseldorf eröffnet. Im September und November war das Convenience-Konzept „AH to go“ bereits in Aachen und Essen ans Netz gegangen.
Health-Claims-Verordnung: Übergangsfrist endet Mitte Dezember
Ab 14. Dezember dürfen Lebensmittelhersteller nur noch mit gesundheitsbezogenen Angaben für ihre Produkte werben, die zuvor ein strenges Zulassungsverfahren durchlaufen haben und in die sogenannte Artikel-13-Liste nach der Health-Claims-Verordnung aufgenommen wurden, informiert das BMELV. "Die Verordnung ist ein wichtiger Schritt zu mehr Transparenz bei Lebensmitteln", kommentiert Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner.
Käuferstudie: Bei Shampoo entscheidet der Preis
Für jeden fünften Shampookäufer sind geringe Preise oder günstige Angebote entscheidend für die Produktwahl. Das zeigt eine aktuelle Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Die Studie ist der Frage nachgegangen, welcher Shampoo-Marke die Verbraucher vertrauen.
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