News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
WMF gründet Joint Venture in Indien
Die WMF Group gründet ein Joint Venture mit der größten indischen Kaffehauskette Coffee Day Global. Das Joint Venture eröffne dem Hersteller den direkten Vertriebsweg zu den Kunden von Coffee Day und später zu Franchise-Partnern außerhalb Indiens, wie das Unternehmen mitteilt.
Neue Mitglieder im internationalen Einkaufsbündnis Alidis
Die Mitglieder der Core Allianz Colruyt (Belgien), Conad (Italien) und Coop Schweiz sind Alidis, der internationalen Einkaufskooperation von Edeka (Deutschland), Groupement des Mousquetaires/Intermarché (Frankreich) und Eroski (Spanien), beigetreten.
Coca-Cola-Abfüller in Europa schließen sich zusammen
Die Abfüller von Coca-Cola-Produkten Coca-Cola Enterprises Inc. die deutsche Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG und Coca-Cola Iberian Partners wollen fusionieren. Aus dem Zusammenschluss soll ein Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 12 Milliarden US-Dollar entstehen.
Metro Group verbucht Verluste
Die Metro Group hat im dritten Quartal einen Umsatzverlust verbucht. Die Verschiebung des Ostergeschäfts und die negative Währungseffekte haben dem Konzern zugesetzt. Der Umsatz fiel um 1,4 Prozent auf 14 Mrd. Euro. Auch die flächenbereinigten Umsätze gingen um 0,4 Prozent zurück.
Seite 479 von 647