News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Top 5 Artikel
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
BESTSELLER wird erstmals auf der Anuga verliehen
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert in 2019 zum 22. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Dieses Jahr erfolgt die Verleihung des BESTSELLER-Awards erstmals auf der Anuga, der Welt-Leitmesse für die Lebensmittelbranche.
Matthias Schamel: Scharfe Wurzel, gutes Geschäft
In Süddeutschland ist er Kult, der Meerrettich, dort auch „Kren“ genannt. In siebter Generation leitet Matthias Schamel seit 2017 das bayerische Familienunternehmen, das die scharfe Wurzel in unterschiedlichster Form ins Glas und in die Tube bringt. Neuerdings auch in Bio-Qualität.
Getränkedosen wieder auf dem Vormarsch
Die Getränkedose blickt 2018 auf ein überdurchschnittliches zweistelliges Wachstum zurück. Die 3,51 Milliarden in Deutschland konsumierten Dosen bedeuten ein Plus von gut 23 Prozent gegenüber 2017. Der hohe Absatz zeigt, dass die Akzeptanz bei Handel wie Verbraucher weiter zunimmt.
Recruiting-Serie Teil 5: Happy-End mit Hinternissen? Geflüchtete ausbilden
Sind Geflüchtete die Lösung des Nachwuchsproblems im LEH? Das Beispiel von Mustafa Azizi zeigt: Nach vielen Bemühungen von Bewerbern, Händlern, Helferkreisen und Unternehmen zieht die Politik nach. Bis zum Fachkräftezuwanderungsgesetz wird die Duldung erweitert, sagt Gudrun Brendel-Fischer, Bayerische Integrationsbeauftragte.
PHW-Chef Peter Wesjohann: Der Protein-Visionär
Angesichts des gestiegenen Geflügelfleischverbrauchs konnte Peter Wesjohann für 2018 ein solides Wachstum vermelden. Auch für die Zukunft ist der Chef der PHW-Gruppe optimistisch und setzt auf ein neues, äußerst innovatives Geschäftsfeld – Alternative Proteinquellen.
Geschäftszahlen 2018: Edeka Südbayern verzeichnet Umsatzplus
Edeka Südbayern befindet sich auf Wachstumskurs. Das teilte die Regionalgesellschaft des größten deutschen Handelskonzerns am Donnerstag mit. Die rund 740 zum genossenschaftlichen Unternehmensverbund gehörenden Edeka-Kaufleute steigerten ihre Umsätze im Vorjahresvergleich flächenbereinigt um 3,1 Prozent auf insgesamt 2,59 Milliarden Euro. Der Verbundumsatz kletterte im selben Zeitraum um 11,8 Prozent auf 4,78 Milliarden Euro.
Seite 330 von 622