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ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Dubai-Chic zum Naschen

Der virale Hype um die Dubai-Schokolade ist längst auch im LEH angekommen. Doch woher stammt die Faszination für den Luxus-Snack? Und wie lange wird diese Schoko-Revolution noch für Furore sorgen?

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: stock.adobe.com/wayhome.studio

Zeig, was in dir steckt!

Du bist Nachwuchskraft im LEH und engagiert, motiviert und möchtest über dich hinauswachsen? Dann starte nun mit fitfortrade richtig durch und lege den Grundstein für deinen ganz persönlichen Karriereweg – den Weg nach ganz oben.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Obst & Gemüse: Branche auf neuen Wegen

Vor der Fruit Logistica in Berlin treiben die Themen Extremwetter, neue Sorten und logistische Herausforderungen die Branche um. Aber es gibt viel Neues und gute Ideen: Das Bananenhybrid Yelloway One ist gegen die Fusarium-Welke resistent. Und Ananas kronenlos zu transportieren, reduziert CO2-Emissionen und spart Platz – auch im LEH.

Foto: KoelnMesse; Thomas Klerx; Unternehmen; RUNDSCHAU

ISM 2025: Innovation voraus

Über 1.500 Unternehmen aus 70 Ländern auf rund 100.000 Quadratmetern: Die Süßwarenmesse ISM 2025 lief in Köln wieder auf Hochtouren. Die Innovationen, News und Highlights im Überblick.

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Fairtrade/Nipah Dennis

Fairtrade: Kakaoabsatz 2024 stabil

Der Fairtrade-Kakaoabsatz blieb 2024 mit rund 81.000 Tonnen auf Vorjahresniveau, der Absatz von Fairtrade-Zucker stieg um 3 Prozent auf 8.100 Tonnen. Das meldet Fairtrade Deutschland im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse ISM.

Foto: Bünting

Bünting: 2023 starkes Umsatzwachstum im LEH-Kerngeschäft

Bünting hat die Geschäftszahlen für 2023 veröffentlicht. Der Konzern-Nettoumsatz stieg auf 1,96 Milliarden Euro und lag um 7,1 Prozent über dem von 2022.

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