News

News

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung

Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Kaufland stärkt das Regionalgeschäft

Mit der neu geschaffenen Position des Geschäftsleiters Regionen rückt Kaufland die regionalen Aktivitäten stärker in den Fokus. Stefan Hoppe wechselt in die Geschäftsleitung Deutschland.

Foto: HanseGarnelen AG

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren

Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Foto: Vion Food Group

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz

Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Landgard startet Digitalisierungs-Offensive

Mit dem Modernisierungsprogramm NOVA will Landgard seine Strukturen und Prozesse neu ausrichten, nachdem das Unternehmen 2024 einen Umsatzrückgang verkraften musste.

Foto: Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V./zkhl.de

Neues Herkunftszeichen für Lebensmittel: „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“

Das Siegel „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“ garantiert, dass alle Produktionsschritte der landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Deutschland erfolgt sind. Ab sofort ist es auf ersten Produkten im LEH sichtbar.

Foto: Thomas Meinicke / Edeka Minden-Hannover

Edeka eröffnet "Zukunftsmarkt" in Nauen

Eine ökologischer Bauweise, gezielte CO2-Reduktion und erlebbarer Ressourcenschutz sind nach Angaben der Edeka Minden-Hannover die wichtigsten Merkmale des "Zukunftsmarkts" im Havelland bei Berlin.

Foto: Heiko Rhode

Round Table F&W/Mopro: Das Schnitzel von morgen

Hersteller von traditionellen Fleisch- und Molkereiprodukten sehen sich mit einer zunehmenden Akzeptanz von Alternativen seitens der Verbraucher konfrontiert. Über Lernprozesse und Chancen der Branche hat unsere Expertenrunde diskutiert.

Foto: Adobe Stock/sementsova

Free From goes on

Hersteller investieren in den Ausbau ihrer Produktionsstandorte etwa für glutenfreie Produkte, einzelne Kategorien erzielen beachtliche Zuwächse – die Frei-von-Sortimente sind nach wie vor bei den Konsumenten angesagt und im Fokus der Produzenten. Was sind die treibenden Faktoren im Markt?

Foto: Arla Foods

Arla Foods: Stabile erste Jahreshälfte

Wie Arla mitteilt, kann die Molkereigenossenschaft im ersten Halbjahr 2024 an die positive Dynamik zum Ende des Vorjahres anknüpfen.

Foto: Adobe Stock Drazen

Apfelernte 2024 startet - bundesweit geringerer Ertrag

Große regionale Unterschiede gibt es bei der Apfelernte in Deutschland, die jetzt begonnen hat. Insgesamt wird der Ertrag um rund 16 Prozent sinken.

Foto: Jürgen Holz/Food-Foto-Köln

Fruchtglühwein bleibt auf Erfolgskurs

Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) mitteilt, konnte Apfel- und Fruchtglühwein 2023 im Absatz den positiven Trend der vorherigen Jahre fortsetzen.

Foto: Refresco / Berentzen-Gruppe

Refresco erwirbt Mineralbrunnen-Standort Grüneberg von Berentzen

Refresco Deutschland hat die Akquisition des Mineralbrunnen-Standorts Grüneberg von der Berentzen-Gruppe AG angekündigt. Zudem werden die Wassermarken Märkisch Kristall und Grüneberg Quelle übernommen.

Foto: Koelnmesse GmbH/Thomas Klerx

Anuga 2025: Bessere Orientierung durch neu gestaltete Hallenstruktur

Vom 4. bis zum 8. Oktober 2025 findet die nächste Anuga in Köln statt. Eine optimierte Hallenstruktur soll für mehr Orientierung und kürzere Wege zwischen den einzelnen Fachmessen sorgen.

Mehr Artikel laden

Seite 39 von 657