News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Carl Kühne KG

Kühne erweitert Führungsteam

Feinkost- und Gemüse-Hersteller Carl Kühne beruft zwei weitere Manager in den neu installierten Führungskreis, der seit Juni 2024 alle unternehmensrelevanten Entscheidungen der Kühne Gruppe trifft.

Foto: AdobeStock/GoodPics

Studie: Neue Kauflust trifft auf Preisbewusstsein

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Kauffreude auffallend stark gestiegen, besagt eine aktuelle Studie. Aber: Im Supermarkt geht der Blick aufs Preisschild.

Foto: Matthias Schulte / Nordzucker

Nordzucker feiert Richtfest von neuem Zuckersilo in Nordstemmen

Im Werk Nordstemmen hat Nordzucker vergangenes Wochenende das Richtfest seines neuen Zuckersilos gefeiert. Mit dem Bauwerk, das eine Lagerkapazität von 80.000 Tonnen hat, errichtet das Unternehmen eines der bundesweit größten Zuckersilos.

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 führen drei Frauen Alnavit: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung und Budget und repräsentieren das Unternehmen nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Bernhard Noll

Manner: Rosa Marke mit grünem Herzen

Im exklusiven Interview erklärt die neue Manner-Vorständin Sabine Brandl, wie sich der Wiener Süßwarenhersteller durch nachhaltige Praktiken und moderne Verpackungstechnologien im umkämpften Süßwarenmarkt fit für die Zukunft macht.

Mehr Artikel laden

Seite 39 von 653