News
News

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung
Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren
Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz
Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Neues Herkunftszeichen für Lebensmittel: „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“
Das Siegel „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“ garantiert, dass alle Produktionsschritte der landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Deutschland erfolgt sind. Ab sofort ist es auf ersten Produkten im LEH sichtbar.

Round Table F&W/Mopro: Das Schnitzel von morgen
Hersteller von traditionellen Fleisch- und Molkereiprodukten sehen sich mit einer zunehmenden Akzeptanz von Alternativen seitens der Verbraucher konfrontiert. Über Lernprozesse und Chancen der Branche hat unsere Expertenrunde diskutiert.

Free From goes on
Hersteller investieren in den Ausbau ihrer Produktionsstandorte etwa für glutenfreie Produkte, einzelne Kategorien erzielen beachtliche Zuwächse – die Frei-von-Sortimente sind nach wie vor bei den Konsumenten angesagt und im Fokus der Produzenten. Was sind die treibenden Faktoren im Markt?
Seite 39 von 657