News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2023

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats April.

Foto: Mohamed Aly Diabate/Fairtrade/Fairpicture

Fairtrade-Kakao verzeichnet Absatzplus

Der Absatz von Fairtrade-Kakaobohnen stieg in Deutschland 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf über 81.000 Tonnen. Zum Produktsortiment gehören Schokolade, aber auch Kekse oder Kakaopulver mit Fairtrade-Siegel.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka: Selbstständige Kaufleute mit Wachstum von 5,2 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von 5,6 Prozent auf 66,2 Milliarden Euro erreicht. Während die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleute um 5,2 Prozent zugelegt haben, konnte der Discounter Netto um 7,6 Prozent wachsen.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini: CEO Tim Berger scheidet aus

Tim Berger, der CEO der Eckes-Granini Group, verlässt das Unternehmen bis Ende dieses Jahres. Er hatte im August 2020 die Nachfolge von Thomas Hinderer angetreten.

Foto: Sascha Kreklau

SWEETIE 2023: Top-Neuheiten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet

Hochkarätig ausgezeichnet: Im Rahmen der Internationalen Süßwarenmesse ISM wurde in Köln der SWEETIE-Award 2023 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks vergeben.

Foto: Nestlé Wagner

Nestlé und PAI gründen Joint Venture für Tiefkühlpizza

Nestlé und die Beteiligungsgesellschaft PAI Partners haben vereinbart, ein Joint Venture für das Tiefkühlpizzageschäft von Nestlé in Europa zu gründen. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2023 abgeschlossen sein.

Foto: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels

BV GFGH und VDGE entwickeln digitalen Nachhaltigkeitsmanager

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels hat gemeinsam mit dem VDGE, Pilotbetrieben aus Getränkefachgroß- und -einzelhandel sowie der Beratungsfirma fjol einen digitalen Nachhaltigkeitsmanager für die Getränkebranche entwickelt.

Foto: Erdinger Weißbräu

Erdinger mit neuem Vorsitzenden der Geschäftsführung

Die Privatbrauerei Erdinger hat Dr. Stefan Kreisz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung und damit zum Nachfolger von Werner Brombach bestellt, der Inhaber und alleiniger Gesellschafter bleibt.

Foto: Alfred Ritter

Ritter Sport: Rohstoffpreise belasten das Umsatzergebnis

Alfred Ritter gibt für 2022 einen gesteigerten Umsatz von 538 Millionen Euro (2021: 505 Mio. Euro) bekannt, zurückzuführen sei das Plus unter anderem auf die Durchführung der notwendigen Preisanpassung. Hohe Energie- und Rohstoffpreise wirken sich belastend aus.

Mehr Artikel laden

Seite 39 von 589