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Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.
Top 5 Artikel

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Knuspr veröffentlicht Umfrage zu Grillvorlieben der Deutschen
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Grill-Umfrage von Knuspr wird in Rheinland-Pfalz am häufigsten gegrillt. Die beliebtesten BBQ-Produkte sind Würste, Hähnchen und Grillgemüse. Bei Fleischalternativen zeigen sich die Deutschen offen, aber skeptisch.

In Hessen dürfen Smart Stores sonntags wieder öffnen
Der Hessische Landtag billigt eine Änderung des Öffnungszeiten-Gesetzes für vollautomatisierte Stores bis 120 Quadratmeter Verkaufsfläche - auch die Teos von Tegut dürfen nun wieder an Sonn- und Feiertagen betrieben werden.
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