News

News

Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren: die Neuprodukte des Monats Januar, neue Verkaufsaktionen für Impulse am PoS und spannende Getränke-Trends.

Foto: Aldi Nord

Aldi Nord wird reorganisiert

Nach der Einigung der Familienstämme der Unternehmensgruppe Aldi Nord soll der Discounter in den nächsten Monaten reorganisiert werden und unter einer Holding-Gesellschaft zusammengefasst werden.

Foto: Arla Foods Deutschland

Arla Æ.K.T.: Frischmilch mit Info über CO2e-Fußabdruck

Aktiv für Klima & Tierwohl - abgekürzt Arla Æ.K.T.: Dies ist die Bezeichnung für eine neue Frischmilch auf dem Markt. Über einen QR-Code auf der Packung ist der CO2e-Fußabdruck erfahrbar.

Foto: Knuspr

Knuspr verkauft Milchalternativen mit Milch-Steuersatz

Der Online-Supermarkt Knuspr startet eine Vermarktungsinitiative für Milchalternativen. Unter dem Motto "Steuerrunter" werden für diese Produkte sieben Prozent Mehrwertsteuer berechnet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar.

Foto: CFP Brands

CFP Brands-Chef Jörg Beiss tritt zurück

Jörg Beiss hört nach 17 Jahren als Geschäftsführer beim Süßwarenvertrieb CFP Brands auf. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Das Joint Venture CFP Brands ist mit den Marken Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups im Markt präsent.

Foto: Michael Grünefeldt, Dirk Wiltfang

Rügen Fisch bestellt zwei neue Vertriebsdirektoren

Mit Michael Grünefeldt und Dirk Wiltfang stoßen zwei neue Vertriebsdirektoren zur Rügen Fisch Gruppe. Der bisherige Vertriebsdirektor Matias Jennebach scheidet aus.

Foto: AdobeStock/onyakamoz

Ernährungstrends 2023

Das Netzwerk Nutrition Hub hat unter Ernährungsexperten seine traditionelle Umfrage gestartet - jetzt liegt der Trendreport zur Ernährung 2023 vor.

Foto: Bünting

Bünting meldet solides Wachstum

Höhere Umsätze im Groß- und Einzelhandel sowie teilautonome Kleinflächenkonzepte sowie eine Omnichannel-Strategie haben Bünting ein weiteres Wachstumsjahr ermöglicht.

Mehr Artikel laden

Page 39 of 576