News

News

Foto: Mestemacher / Renate Lottis

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Foto: Dr. August Oetker KG; Kathi

Oetker-Gruppe erwirbt Backmischungen-Spezialist Kathi

Die Oetker-Gruppe beabsichtigt den Erwerb des auf Backmischungen und Mehle spezialisierten Herstellers Kathi. Entsprechende Verträge wurden bereits unterzeichnet. Sowohl die Produktionsstätte in Halle als auch die Mitarbeiter von Kathi sollen übernommen werden.

Foto: Ferrero, WK Kellogg

Ferrero kauft WK Kellogg

Die Ferrero Group übernimmt den US-amerikanischen Cornflakes-Hersteller WK Kellogg vollständig für eine Gesamtsumme von rund 3,1 Milliarden US-Dollar. Die Akquisition soll im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden.

Foto: Aryzta

Aryzta Food Solutions: Antonio Catalano wird neuer Sales Director

Seit Mai verantwortet Antonio Catalano den Vertrieb der Aryzta Food Solutions. In seiner neuen Rolle steuert er künftig den Außen- und Innendienst, das Key-Account-Management sowie das Exportgeschäft.

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

"edeka" "Lebensmittel" "shitstorm" "otto" "preise" "landwirte"Foto: Unternehmen

Blockade und Shitstorm: Missverständliche Edeka-Werbung erzürnt Bauern

„Essen hat einen Preis verdient – den niedrigsten“: In Zeiten von Bauernprotesten kommt dieser Werbespruch von Edeka Minden nicht gut an, viele Landwirte sind sauer. Der Händler spricht von einem Missverständnis: Damit sei der Ort Essen/Oldenburg gemeint.

Foto: Unternehmen

UTM-Aufsichtsrat: Stefan Müller folgt auf Theo Müller

Zum 1. Februar 2020 ordnet die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) ihren Aufsichtsrat neu. Theo Müller übergibt seinen Sitz im Kontrollgremium an seinen Sohn Stefan Müller, eines der neun Kinder des dann 80-jährigen Firmenchefs.

"Julia Klöckner"Foto: BMEL

Lebensmittelpreise: Klöckner greift den Handel an

In der Debatte um Lebensmittelpreise kritisiert Bundesernährungsministerin Julia Klöckner den Handel für seine Niedrigpreise. Sie könne den Ärger der Bauern verstehen, sagt die Ministerin in einem Statement. Am kommenden Montag soll die Debatte auch im Bundeskanzleramt thematisiert werden.

Foto: Unternehmen

Picnic beliefert bald Düsseldorf

Der Online-Supermarkt Picnic erweitert sein Liefergebiet in Deutschland und wird ab Ende Februar 2020 auch Düsseldorf beliefern. Seit dem Deutschlandstart 2018 hat das Unternehmen dort seinen Firmensitz.

"hellbier" "bier" "helles" "brauerbund"Foto: Brauerbund

Was steckt hinter dem Hellbier-Boom?

Der Run auf Hellbiere hält an, befördert durch die Sehnsucht der Konsumenten nach Ursprünglichkeit. Ein Experte erklärt die Gründe für die Popularität der hellen Sorten im Biermarkt.

Rotkäppchen-Mumm Kollex Foto: Unternehmen

Rotkäppchen-Mumm steigt bei Kollex ein

Das Joint Venture Kollex, das 2018 von Bitburger, Coca-Cola European Partners Deutschland und Krombacher gegründet wurde, erhält mit Rotkäppchen-Mumm einen weiteren Gesellschafter. Das Bundeskartellamt hat den Einstieg des Unternehmens bei der digitalen Bestellplattform für den Getränkefachgroßhandel abgesegnet.

Werner Mertz Reinhard SchneiderFoto: Heiko Rhode

Werner & Mertz: Ein Preis für den Pionier

Reinhard Schneider, Inhaber des WPR-Herstellers Werner & Mertz, hat den renommierten Deutschen Umweltpreis gewonnen. Im Interview spricht der Mainzer Unternehmer über echte Nachhaltigkeit, das Henne-Ei-Problem beim Einsatz von Rezyklatflaschen und wie Marken Vertrauen beim Konsumenten erzeugen können.

Coca-ColaFoto: Unternehmen

Coca-Cola European Partners Deutschland richtet Vertrieb neu aus

Coca-Cola European Partners Deutschland richtet Anfang März 2020 seinen Vertrieb neu aus. Ziel ist es, die Verkaufsorganisation noch kundenzentrierter aufzustellen sowie administrative Aufgaben zu bündeln. Die Führung der neuen Abteilung Field Sales wird Thomas Kohlmorgen übernehmen, bisher für den Bereich Key Accounts verantwortlich.

"Fritz-Kola" "Trink aus Glas"Foto: Unternehmen

Fritz-Kola startet "Trink aus Glas"-Bewegung

Plastikkritische Guerilla-Installationen machen in vier deutschen Großstädten auf die Überschwemmung mit Plastikmüll aufmerksam. Hinter der Bewegung steckt der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola, der vornehmlich die Getränkeindustrie, aber auch Handel, Politik und Verbraucher dazu aufrufen will, auf Mehrwegglasflaschen umzusteigen.

Mehr Artikel laden

Seite 324 von 658