News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Krüger Group übernimmt Zentis-Tochter Peeters
Die Krüger Group hat einen Vertrag zur Übernahme des niederländischen Nuss-Nougat-Spezialisten Peeters unterzeichnet. Mit dem Erwerb der Zentis-Tochter erweitert die Gruppe ihr Nuss-Nougat-Portfolio. Das Unternehmen mit Sitz in Roosendaal beschäftigt 100 Mitarbeiter.

Nestlé verkauft 60 Prozent der Herta-Anteile an Casa Tarradellas
Nestlé verkauft 60 Prozent der Herta-Anteile an das spanische Lebensmittelunternehmen Casa Tarradellas. Beide Parteien werden ihre jeweiligen Anteile in ein Joint Venture einbringen. Das Herta-Geschäft erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 667 Millionen Euro. Die Transaktion soll im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen werden.

Oliver Cersovsky von Rübezahl Schokoladen verstorben
Der geschäftsführende Gesellschafter der Rübezahl Schokoladen Gruppe, Oliver Cersovsky, ist am vergangenen Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben. Cersovsky war im Unternehmen für die Bereiche Einkauf, Produktion und Technik verantwortlich.

Food Akademie erhält Landeszuschuss über 2,4 Millionen Euro
Die Food Akademie mit Sitz in Neuwied erhält einen Landeszuschuss in Höhe von 2,4 Millionen Euro aus Mitteln eines Förderprogramms. Insgesamt investiert sie über 12 Millionen Euro in ein bundesweit einmaliges Kompetenzzentrum Supermarkt, in dem Auszubildende sowie angehende Fach- und Führungskräfte den Angaben zufolge die aktuellen technischen und ladenbaulichen Innovationen erleben, begreifen und so praxisnah ausgebildet werden.

Brown-Forman Deutschland besetzt Position der Marketing Direktorin neu
Brown-Forman hat zwei Marketingexpertinnen zu Jahresbeginn 2020 befördert. Demnach übergibt Mirja Kloss ihre Rolle als Marketing Direktorin Brown-Forman Deutschland und Tschechien an Tanja Steffen. Kloss wird in Zukunft als Global Brand Director für die Jack Daniel’s Flavors verantwortlich sein.
Seite 324 von 653