News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/der-teppi-de

Download-Artikel: Wurst- und Fleischsnacks für unterwegs

Praktische Wurst- und Fleischsnacks für unterwegs, also beispielsweise handliche Dauerwürste, liegen in der Gunst der Verbraucher, der Absatz wächst kontinuierlich. Im Handel wird das Wachstum mit aufmerksamkeitsstarken Promotions und Zweitplatzierungen unterstützt, die für Impulskäufe am PoS sorgen.

Foto: RUNDSCHAU / Frank Alexander Rümmele

Deutschlands beste Kassenzone 2022: Das sind die Gewinner

Die Sieger des Branchen-Wettbewerbs Deutschlands beste Kassenzone sind gekürt. Wir zeigen die Gewinnerkonzepte aus dem Lebensmittelhandel und den Tankstellen 2022.

Foto: Silke Heyer

Rügenwalder Mühle: Mathias Schlüter wird neuer Vertriebschef

Mathias Schlüter wird zum 1. Dezember 2022 neuer Vertriebschef bei der Rügenwalder Mühle. Zuvor war der 52-Jährige unter anderem bei der Feinfisch-Manufaktur Gottfried Friedrichs sowie bei Bahlsen tätig.

Foto: Julia Babilon

BESTSELLER 2022: Das sind die Top-Dreher im Regal

Die BESTSELLER 2022 stehen fest. In Baden-Baden feierte die RUNDSCHAU mit den Preisträgern die erfolgreichsten neuen Produkte des Jahres im LEH - festgestellt durch geprüfte Verkaufszahlen und den Beirat.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter: Michael Lessmann wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Michael Lessmann, den bisherigen Managing Director DACH + Nordics, zum 1. April 2023 als neuen Chief Finance Officer in die Geschäftsführung.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle unterstützt Forschungsprojekt RESPECTfarms

RESPECTfarms erforscht zukünftige Geschäftsmodelle im Bereich zellulärer Landwirtschaft. Die Rügenwalder Mühle ist erster Sponsor für den deutschen Teil des neuen Forschungsprojektes zur Produktion von kultiviertem Fleisch auf Bauernhöfen.

Foto: Redefine Meat/ProVeg

New Food – fünf Zukunftstrends

Rindfleisch aus dem 3-D-Drucker und Co.: Auf der New Food Conference von ProVeg International in Berlin kam die Zukunft auf den Tisch. Diese Trends haben das Potenzial, sich durchzusetzen:

Foto: Arla Foods Deutschland GmbH/Ralf Otzipka Fotografie

Arla zahlt Nachhaltigkeitszuschlag beim Milchgeld

Ab dem nächsten Jahr wird der Milchpreis, den jeder einzelne Arla-Landwirt von der Molkereigenossenschaft erhält, von seinen Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit abhängen.

Foto: Michael Breuer | www.photokonzept.de

Handzettel: Print, digital oder hybrid?

Rewe stellt sie ein, Netto testet aktuell eine reduzierte Version, WhatsApp-Versionen nehmen zu: Es geht um die Zukunft der Handzettel. Aber was wollen die Verbraucher? Eine Studie von Mafowerk klärt auf.

Mehr Artikel laden

Seite 89 von 614