News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Paul Vetter: Den Ikonen verpflichtet

Stichwort Pril-Blumen: Viele Marken aus Henkels Portfolio tragen ikonische Züge. Unter neuem, kategorieübergreifendem Dach vereint, will sie Paul Vetter weiter in die Zukunft führen – fokussiert auf Wachstum, Innovation und Effizienz.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG; BMEL/Schwalm

Pakt gegen Lebensmittelverschwendung

Im Handel sollen künftig deutlich weniger Lebensmittel in der Tonne landen. Das hat Bundesminister Cem Özdemir mit Handelsunternehmen vereinbart. Heute wurde der „Pakt gegen Lebensmittelverschwendung" unterzeichnet.

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger Brauerei: Stefan Blaschak wird CEO

Bei Oettinger Brauerei tritt Stefan Blaschak mit sofortiger Wirkung das Amt des CEO an. Blaschak hatte zuvor unter anderem die Berentzen-Gruppe geleitet.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke: Jop Peek verlässt den Marmeladen-Hersteller

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Schwartauer Werke, Jop Peek, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2023 verlassen. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt.

Foto: Stephan Rauh/Lambertz

Tarifabschluss in der Süßwarenindustrie

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten haben am Donnerstag einen neuen Tarifvertrag für die rund 60.000 Beschäftigten in der deutschen Süßwarenindustrie vereinbart.

Foto: Stock.adobe.com/HQUALITY

USA geben kultiviertes Fleisch für den Verkauf frei

Nach der Zulassung durch die US-Behörden können amerikanische Verbraucher bald kultiviertes Fleisch kaufen. Das Good Food Institute Europe sieht für Deutschland und Europa hier indes noch großen Handlungsbedarf.

Foto: Oda Germany GmbH

Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung als Logistikdienstleister in neuen Märkten stellt der norwegische Online-Supermarkt Oda sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Knapp 170 Stellen werden abgebaut.

Foto: DMK Deutsches Milchkontor GmbH

DMK: "Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte"

Die selbst gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 2022 hat die DMK Group "mehr als erreicht". Der Auszahlungspreis für Milch lag über dem Bundesdurchschnitt.

Foto: Markenfestival

Markenfestival 2023: Von Marken für Marken

Am 31. August wird die MERKUR SPIEL-ARENA zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt. Entscheiderinnen und Entscheider diskutieren über die Herausforderungen, denen Marken heute gegenüberstehen.

Mehr Artikel laden

Seite 89 von 647