News

News

Foto: Rügenwalder Mühle

Pfeifer & Langen steigt mehrheitlich bei Rügenwalder Mühle ein

Rügenwalder Mühle gewinnt für seine unternehmerische Weiterentwicklung das Familienunternehmen Pfeifer & Langen, welches mehrheitlich beim Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn einsteigen soll.

Foto: The Family Butchers

The Family Butchers: Roland Verdev scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung bei The Family Butchers verlässt Roland Verdev umgehend die Geschäftsführung. Die Position des Chief Commercial Officer (CCO) wird Anfang Dezember Manfred Hübschmann übernehmen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Deutscher Frucht Preis: YOUNGSTAR erstmals gesucht

Der Deutsche Frucht Preis ist seit über 27 Jahren das Highlight unter den Brachenpreisen. Nun wird erstmalig der YOUNGSTAR gesucht - das Nachwuchstalent im O&G-Sortiment. Reise mit Taschengeld locken! Einsendeschluss ist der 25. Februar 2024.

Foto: Grafik: YouGov

Mehr als vier Tassen Kaffee täglich? Bei jedem Fünften Realität

Nur 15 Prozent der Deutschen geben an, keinen Kaffee zu trinken, besonders bei Älteren ist der Konsum aber hoch, hat YouGov auf Grundlage des YouGov Profiles analysiert.

Foto: Tönnies

Tönnies Gruppe startet erste bundesweite „Klimaplattform Fleisch“

Der Fleischkonzern Tönnies hat gestern die „Klimaplattform Fleisch“ ins Leben gerufen. Sie soll die regionale Erzeugung auf den landwirtschaftlichen Familienbetrieben stärken und die Klimaleistung der heimischen Erzeuger transparent machen.

Omira liefert Milch für Milka-Schokolade

Das Molkereiunternehmen Omira hat mit dem Milka-Hersteller Mondeléz (ehemals Kraft Foods) einen mehrjährigen Liefervertrag für Milchpulver abgeschlossen.

Alnatura setzt Wachstumskurs fort

Im Geschäftsjahr 2012/2013, das Ende September 2013 endete, hat das Bio-Handelsunternehmen einen Umsatz von 593 Millionen Euro netto erwirtschaftet. Das bedeutet eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent. Damit hat Alnatura das beste Umsatzergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt.

Edeka Südwest für gutes Energiemanagement ausgezeichnet

Das EHI Retail Institute, ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel, hat gestern im Rahmen des EHI-Kongresses Energiemnanagement im Einzelhandel den EHI-Energiemanagement Award (EMA) vergeben. Gewinner des EMA 2013 ist Edeka Südwest.

Studie: Deutsche Verbraucher optimistischer denn je

Die Deutschen blicken so optimistisch in ihre Zukunft wie schon lange nicht mehr. Das ist das Ergebnis einer Studie der Marktforscher von Nielsen. Demnach ist im dritten Quartal 2013 das Verbrauchervertrauen um sechs Indexpunkte auf 92 und damit den Höchststand seit Einführung der Erhebung im Jahr 2005 gestiegen.

Netto Marken-Discount eröffnet Online-Shop

Das Handelsunternehmen Netto Marken-Discount hat einen Online-Shop eröffnet. Zielgruppe dafür sollen qualitätsbewusste Schnäppchenjäger sein. Im Online-Shop bietet das Unternehmen Non-Food-Artikel zum Discount-Preis an.

Kundenorientierung: Globus und Aldi Süd an der Spitze

Die Gesamttestsieger 2013 in Sachen Kundenorientierung sind Globus bei den Supermärkten und Aldi Süd bei den Discountern. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie.

Edeka führt neue Marke für Obst und Gemüse ein

Die Edeka-Marken für Obst und Gemüse „Rio Grande“ und „Gärtners Beste“ firmieren ab sofort unter „EDEKA“. Insgesamt 120 Produkte laufen künftig unter dem Label.

Führungswechsel bei British American Tobacco

Nach mehr als sechs Jahren an der Spitze von British American Tobacco in Deutschland, wird Ad Schenk (56), Vorstandsvorsitzender, zum 1. Januar 2014 die Geschäfte an Ralf Wittenberg (48) übergeben.

Rewe Group will CO2-Ausstoß bis 2020 halbieren

Die Rewe Group hat den Ausstoß von Treibhausgasen seit 2006 um 155.000 Tonnen reduziert. Das entspricht einer Verringerung um 6,5 Prozent. wie aus dem „Nachhaltigkeitsbericht 2011/2012“ hervorgeht, der gestern in Berlin vorgestellt wurde.

Mehr Artikel laden

Page 478 of 575