News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Ausverkauf: Schlecker senkt Preise um 50 bis 70 Prozent

"Der Ausverkauf der Ware in den Schlecker Märkten verläuft planmäßig", heißt es aus dem Hause Schlecker. Seit heute, Montag, 18. Juni, seien die Preise wie vorgesehen nochmals deutlich gesenkt worden.

EM-Start bringt Einzelhandel in Bayern leichten Umsatzschub

Die Fußball-EM in Polen und der Ukraine beschert dem Einzelhandel in Bayern ein verhaltenes Umsatzplus. "Den Ball halten wir flach, man kann nicht von einer Umsatz-Rakete sprechen", sagte der Geschäftsführer des bayerischen Einzelhandelsverbandes, Bernd Ohlmann.

Store Check, Rossmann, Roßmann, Rundschau, Medialog

Das neue Kleinkaufhaus

Vor 40 Jahren eröffnet Dirk Roßmann in Hannover seinen ersten Drogeriemarkt. Heute ist daraus ein Multi-Konzept im Kaufhaus-Stil geworden.

Store Check, EDEKA, EDEKA Itzehoe, Rundschau, Medialog

Ohne Frauen geht’s nicht

Ihren Namen hat die Edekaner-Familie Frauen zu einer Marke gemacht. Die neue Großfläche im schleswigholsteinischen Itzehoe passt dazu.

Völlig neue Perspektiven

Viele unserer Store-Checks beginnen in der Obst- und Gemüseabteilung. Edeka-Kaufmann Dieter Hieber führt uns in seinem neuesten Markt als Erstes in die Sozialräume und auf die Toiletten. Zu Recht.

Bundeskartellamt startet zweite Ermittlungsphase

Das Bundeskartellamt hat die zweite Ermittlungsphase im Rahmen der Sektoruntersuchung Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Im Zentrum soll die Analyse der zwischen Herstellern und Lebensmitteleinzelhändlern erzielten Verhandlungsergebnisse stehen.

dm: mehr als 130 Neueröffnungen in 2012

Mit mehr als 130 Neueröffnungen bis zum Jahresende 2012 wird dm seine Filialexpansion nach eigenen Angaben deutlich über Plan abschließen. Rechnet man die durch Umzüge in bessere Lagen bedingten Schließungen ab, verbleibe ein Nettozuwachs von mehr als 100 Märkten gegenüber dem Vorjahr in Deutschland.

Deutschlands Beste Tiefkühlabteilungen 2012 prämiert

Fünf Märkte in Deutschland haben eines gemeinsam: ihre exzellente Tiefkühlabteilung. Deshalb haben sie den COOL-CUP 2012 erhalten. Die Preisträger sind Best-Practice-Beispiele der Branche, welche die Fach-Jury mit optischer Attraktivität, erkennbarer Frische und der Herausstellung besonderer Sortimentsleistungen überzeugt haben.

Hochland: Wechsel in der Geschäftsführung Bonifaz Kohler

Volker Brütting (Foto) ist neuer Geschäftsführer der Hochland-Tochtergesellschaft Bonifaz Kohler. Volker Brütting bringt langjährige Vertriebs-Erfahrung mit und ist seit über 10 Jahren in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Hochland-Gruppe tätig, heißt es aus dem Hause Hochland.

Mehr Artikel laden

Page 478 of 524