News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Der Grips&Co-Finalfilm ist da!

Mit nur einem Klick können Sie das große Grips&Co-Finale der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel noch einmal erleben. Die Highlights haben wir in einem Film für Sie zusammengestellt. Hier geht es zum Video.

Verdi attackiert Edeka

Verdi konfrontiert die Edeka mit Vorwürfen fehlender Tarifbindung auf der Ebene ihrer selbstständigen Kaufleute. In diesem Rahmen hat die Dienstleistungsgewerkschaft heute eine Studie vorgestellt, die belegen soll, dass nahezu alle Beschäftigten unter der Führung selbständiger Kaufleute „mit Niedriglöhnen abgespeist werden“.

Albert Heijn to go

Ahold eröffnet seinen zweiten Convenience-Store in Deutschland. Nachdem der niederländische Einzelhandelskonzern im September mit Albert Heijn to go in Aachen an den Start gegangen ist, soll Ende November eine Filiale in der Innenstadt von Essen folgen.

Beiersdorf steigert Konzernumsatz

Beiersdorf setzt seine Aufwärtsentwicklung nach eigenen Angaben fort. Zum Ende der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet das Unternehmen eine Steigerung des Konzernumsatzes um organisch 3,7 Prozent. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) erhöht sich um 16,8 Prozent auf 575 Millionen. In Westeuropa schwächelt Beiersdorf hingegen erneut.

BMELV überreicht Bundesehrenpreise für Spirituosen und Fruchtgetränke

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) hat 21 Spirituosenhersteller und 19 Fruchtgetränkeunternehmen mit dem Bundesehrenpreis 2012 ausgezeichnet.

Reemtsma legt bei Umsatz und Gewinn zu

Die Reemtsma Cigarettenfabriken hat das Geschäftsjahr zum 30. September 2012 mit einem Plus bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. So konnte Reemtsma im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um neun Prozent steigern und mit 1,1 Milliarden Euro (2011: 1,01 Milliarden Euro) im zweiten Jahr in Folge einen Umsatz jenseits der Milliardengrenze verbuchen.

Bonduelle: Jens Vogler übernimmt Freshcut-Geschäft

Jens Vogler (Foto) übernimmt als Direktor Frische die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Frische bei Bonduelle Deutschland. Der Marketing- und Vertriebsexperte, der zuvor unter anderem bei Unilever und Danone tätig war, sieht nach eigenen Angaben noch enormes Potenzial für das Freshcut Segment.

BESTSELLER und Innovation AWARD verliehen

Zum 15. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut SymphonyIRI in 27 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Rewe startet Lieferservice in Berlin

Nach Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln beliefert Rewe ab heute auch die Bundeshauptstadt Berlin mit Lebensmitteln. Der Kunde bestellt dabei seinen Einkauf via Internet, bestimmt bereits bei der Online-Bestellung, wann er die Ware an der Wohnungstür in Empfang nehmen will und zahlt per Bankeinzug.

Mehr Artikel laden

Page 478 of 539