News
News

Beckers Bester: Frank Scheidemann verlässt das Unternehmen
Durch den Ausstieg von Frank Scheidemann aus der Geschäftsführung von Beckers Bester Ende Juni dieses Jahres teilen sich die Gesamtverantwortung künftig Frederik Fahrenholz (Foto) und Jan-Boris Bräuer.
Rewe darf sich an Wasgau beteiligen
Das Bundeskartellamt hat die Mehrheitsbeteiligung der Rewe Group an der Wasgau Food Beteiligungs GmbH (Wasgau Food) freigegeben. Zugleich überprüft die Behörde jedoch in einem neuen Verfahren die wettbewerblichen Auswirkungen der gemeinsamen Beteiligung der Rewe Group und der Edeka Südwest an der Tochtergesellschaft Wasgau Produktions- und Handels AG (Wasgau AG).
Edeka: Selbstständige Edekaner treiben Wachstum an
Die mehr als 4.000 selbstständigen Edeka-Kaufleute waren auch 2012 der Wachstumsmotor des Edeka-Verbunds. Die Unternehmer steigerten ihre Umsätze um 6,4 Prozent auf die Rekordsumme von 21,3 Milliarden Euro und wuchsen damit laut Edeka deutlich stärker als der Markt. Insgesamt erwirtschaftete die Edeka 2012 einen Umsatz von 44,8 Milliarden Euro (+3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Aus Kraft Foods Deutschland wird Mondelez Deutschland
Ab Montag, den 29. April, firmieren auch die deutschen Ländergesellschaften von Mondelez International unter neuem Namen – im Zuge der Aufspaltung des Lebensmittelkonzerns Kraft Foods in zwei voneinander unabhängige Unternehmen im vergangenen Oktober.

Molkereiprodukte: Bedingungslose Transparenz
Die jüngsten Skandale zollen ihren Tribut: Vertrauen wird immer mehr zum Türöffner für den Erfolg. Die Hersteller von Molkereiprodukten glauben ihn in mehr Transparenz gefunden zu haben. Ein Interview zum Thema mit Dr. Björn Börgermann vom Milchindustrie-Verband.
Bacardi: Stephan Tenhaef wird neuer Vertriebsleiter
Zum 1. Juni übernimmt Stephan Tenhaef (Foto) die Leitung des Vertriebs von Bacardi Deutschland. Der 48-Jährige bringt langjährige Erfahrungen im FMCG-Geschäft sowie aus verschiedensten Vertriebsfunktionen bei Procter & Gamble mit, wo er unter anderem die Position des Vertriebsleiters Wella Deutschland innehatte.
Tiefkühlkost: Markt bleibt stabil
Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlprodukten ist im vergangengen Jahr um 100 Gramm auf 41,0 Kilogramm gestiegen. Der Verbrauch pro Haushalt ist dagegen leicht von 83,8 Kilogramm in 2011 auf 83,6 Kilogramm in 2012 gesunken. Grund dafür sei die steigende Zahl der Haushalte, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti).
Page 478 of 556