News

News

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Farknot Architect

Download-Artikel: Die Spirituosen-Branche fährt auf Sicht

Getrunken wird immer, heißt es. Die Frage ist nur: was? Deren Beantwortung fällt unter den aktuellen Umständen aber nicht ganz leicht. Gestellt haben wir sie trotzdem – und dabei ein differenziertes Lagebild erhalten.

Foto: Pixabay/ Nielsen

Nachfrage nach Milchprodukten im LEH auf Rekordniveau

Corona hat den Molkereien im Einzelhandel einen Absatzrekord beschert. Laut Milchindustrie-Verband (MIV) stiegen sowohl die Anlieferungs- und Verarbeitungsmengen bei Milch als auch die Verkaufszahlen bei Milchprodukten im LEH.

Foto: Unternehmen

Kerstin Picker-Münch nun im MIV-Vorstand

Als Nachfolgerin von Philip Guth wurde bei der Vorstandssitzung des Milchindustrie-Verbands (MIV) Kerstin Picker-Münch (Mondelez Deutschland) in den Vorstand gewählt.

H. Rützler startet mit Netzwerk für die KüchenbrancheFoto: futurekitchen

Food-Expertin Hanni Rützler startet mit Netzwerk für die Küchenindustrie

Die Ernährungsgewohnheiten sind im Wandel, das hat auch Folgen für die Küchenbranche. Ihr will die Plattform "futurekitchen" der Food- und Marketing-Expertinnen Hanni Rützler und Christiane Pauli neue Wege aufzeigen.

"Schumacher" "Koelnmesse" "ISM" "Anuga"Foto: Koelnmesse

Findet die ISM statt? "Wir sind optimistisch"

Trotz Corona zeigt sich Anne Schumacher von der Koelnmesse zuversichtlich, dass die Süßwarenmesse in Januar und die Anuga in Oktober stattfinden werden. Im Interview erklärt die Geschäftsbereichsleiterin das Hygienekonzept für die ISM.

Corona HamsterkäufeFoto: Pixabay/IFH Köln

Déjà-vu im LEH: Hamsterkäufe nehmen wieder zu

Der LEH verzeichnet vermehrt Hamsterkäufe, und wieder geraten Toilettenpapier, Dosen & Co. ins Visier der Panikkäufer. Händler und Industrie betonen indes, dass die Sorge vor Engpässen unbegründet sei.

Foto: Pixabay

Tönnies, Spar Österreich, Schloss-Quelle: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Lidl klimaneutral Sortiment Foto: Unternehmen

Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus

Der Discounter Lidl erweitert sein klimaneutrales Sortiment und kompensiert bei bestimmten Produkten die Emissionen, die bei Produktion und Transport entstehen. Darunter sind etwa Bio-Brotaufstriche und vegane Nuggets.

"Appinio" "FMCG-Report"Foto: Unternehmen

Ein Drittel der Deutschen fühlt sich beim Einkaufen unwohl

Maske tragen, Abstand halten, Schlange stehen: Einer Umfrage zufolge empfindet jeder dritte Verbraucher den Lebensmitteleinkauf als unangenehm. Die Folge: ein erhöhtes Interesse für Lieferdienste.

PepsiCo PET rPET Recycling PlastikFoto: Unternehmen

PepsiCo Deutschland: 100 Prozent recycelte PET-Flaschen ab 2021

Um seinen Beitrag zur Transformation des Getränkemarkts zu leisten, wird PepsiCo Deutschland ab nächstem Jahr 100 Prozent recycelte PET-Flaschen verwenden und dafür sieben Millionen Euro investieren.

Mehr Artikel laden

Page 131 of 531