News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Michael Griess OettingerFoto: Unternehmen

Oettinger Brauerei: Michael Griess wird neuer Vertriebsleiter

Michael Griess wird Anfang März neuer nationaler Vertriebsleiter für das Markengeschäft der Oettinger Brauerei. Bislang hatte Jörg Fritze diese Funktion inne, der Ende März das Unternehmen verlässt.

Bonpflicht AltmaierFoto: Pixabay

Bonpflicht: Wirtschaftsminister Altmaier fordert Ausnahme

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier schlägt bei der seit 1. Januar in Kraft getretenen Bonpflicht eine Lockerung vor: Für Beträge unter zehn Euro soll der Kassenzettel entfallen.

Foto: Unternehmen

Lidl: Zucker in Eigenmarken bereits um 14 Prozent reduziert

Nachdem Lidl 2017 eine Reduktionsstrategie für Zucker und Salz in Eigenmarken entwickelt hat, wurden hier bis Ende 2018 bereits 14 Prozent zugesetzter Zucker eingespart, teilt das Unternehmen mit.

"Aldi Süd" "Kochbox"Foto: Unternehmen

Aldi Süd startet mit Kochboxen

Aldi Süd führt ab kommendem Montag Kochboxen in allen Filialen ein – zunächst im Rahmen einer viermonatigen Testphase. Während Lidl mit diesem Konzept bereits gescheitert ist, verzeichnen Lieferdienste wie HelloFresh ein deutliches Wachstum.

Foto: Heiko Rhode

Wasgau Rodenbach: Für den Gaumen der Region

Regionale Produkte liegen ganz klar im Trend. Im neu eröffneten Wasgauer Frischemarkt in Rodenbach umfasst das Angebot regionaler und lokalerErzeugnisse nahezu 30 Prozent – und trifft den Geschmack seiner Kunden.

"Alnatura" "Too Good To Go"Foto: Unternehmen

Lidl, Aldi, Alnatura: Drei Ansätze gegen Lebensmittelverschwendung

Rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland jährlich im Müll. Um dieser Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, haben in dieser Woche sowohl der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura als auch die Discounter Lidl und Aldi Süd Gegenmaßnahmen angekündigt.

"Rewe Group" "Durststrecke GmbH"Foto: Unternehmen

Rewe Group steigt in Getränke-Home-Delivery-Markt ein

Die Rewe Group hat sich an dem Kölner Start-up Durststrecke GmbH (www.durst.de) beteiligt und steigt damit in den wachsenden Online-Getränke-Home-Delivery-Markt ein. Die Geschäftsleitung übernimmt Niklas Müller von der Für Sie Handelsgenossenschaft eG.

Foto: Georg Lukas

Hermann Bühlbecker: Zwischen Glamour und Geschäft

Lambertz-Chef Hermann Bühlbecker hat aus regionalen Spezialitäten ein wahres Süßwarenimperium geschaffen. Als Netzwerker und Veranstalter glamouröser Partys bekannt, ist er im Kern Unternehmer durch und durch.

Foto: Unternehmen

Arla mit Umsatzplus, Bio gewinnt stark

Arla hat 2019 beim Markengeschäft in Deutschland zugelegt. Der Umsatz im Bereich der Kernmarken stieg mengenbasiert um 2,6 Prozent. Besonders Arla Bio zeigt sich sehr stark und meldet ein Absatzplus von 15,2 Prozent in der gesamten weißen Linie.

Mehr Artikel laden

Seite 249 von 589