News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Wie tickt Deutschland? Grünewald Stephan BuchFoto: Rheingold Institut

"Im Supermarkt treten Konsumenten aus ihren persönlichen Blasen heraus"

Stephan Grünewald, Leiter des Rheingold-Instituts, erforscht in seinem neuen Buch „Wie tickt Deutschland?“ den Seelenzustand der deutschen Konsumgesellschaft. Ein Interview zum Thema.

"Sainsbury's" "kasse" "supermarkt" "leh" "lebensmittelhandel"Foto: Sainsbury's

Sainsbury's eröffnet kassenfreien Markt in Großbritannien

Test in der Hauptstadt: Der britische Lebensmittelhändler Sainsbury's hat in London seinen ersten Markt eröffnet, bei dem Konsumenten nicht an der Kasse zahlen müssen - sondern allein mit der App.

Verband Deutscher Mineralbrunnen VDM Dr. Karl TackFoto: VDM

Mineralbrunnen, Getränkehandel und Gastgewerbe geben gemeinsame Position heraus

Als Reaktion auf jüngste Initiativen seitens privater als auch staatlicher Akteure zur Beeinträchtigung des Konsums von natürlichem Mineralwasser präsentiert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) die mit Partnern aus dem Getränkehandel und dem Gastgewerbe entwickelte gemeinsame Position „Ja zum Naturprodukt Mineralwasser!“.

Frank Kleiner Harry-BrotFoto: Reinhard Rosendahl

Frank Kleiner: Unser täglich Brot

Seit rund einem Jahr gehört Frank Kleiner zur Spitze von Harry-Brot. Der Top-Manager erzählt von den turbulenten ersten Monaten, seinem Lieblingsfrühstück und dem Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.

Nestlé Garden Gourmet

Nestlé-Tochter Garden Gourmet liefert Pattys für ersten veganen McDonald's Burger

Der Trend der pflanzlich-basierten Ernährung hält an. Dieser Entwicklung tragen nun auch Fast-Food-Ketten Rechnung. McDonald's launcht in den nächsten Wochen seinen ersten veganen Burger. Die Pattys für den „Big Vegan TS“ stammen von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet.

SchleckerFoto: Bundesgerichtshof

Schlecker: Urteil gegen Kinder des Gründers rechtskräftig

Wie der Bundesgerichtshof heute verkündete, ist das Urteil gegen die Kinder von Anton Schlecker, des Gründers der insolventen Drogeriemarktkette, rechtskräftig. Lars und Meike Schlecker hatten zuvor gegen die Entscheidung des Landgericht Stuttgart, das jeweils Gesamtfreiheitsstrafen von mehr als zweieinhalb Jahren vorsah, Rechtsmittel eingelegt.

Foto: Unternehmen

Gubor, Rübezahl und Riegelein schließen sich zusammen

Eine neue Süßwaren-Unternehmensgruppe entsteht: Die bisherigen Wettbewerber Gubor, Rübezahl und Riegelein wollen durch den Zusammenschluss ihre Synergien bündeln.

Foto: Unternehmen

dm baut Marktanteile weiter aus

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2018/2019 konnte dm-Drogeriemarkt den Umsatz um 2,2 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro erhöhen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Auch der Kundenzuspruch sei ungebrochen: Täglich kauften 1,9 Millionen Kunden in den 1.977 dm-Märkten in Deutschland ein. In Europa konnte das Unternehmen seinen Umsatz mit 5,5 Milliarden Euro im ersten Geschäftshalbjahr um 3,6 Prozent weiter steigern.

Veltins United Liquids Foto: Veltins

Veltins gründet Vertriebsgesellschaft

Die Veltins-Tochtergesellschaft United Liquids übernimmt zum 1. Mai 2019 die Geschäftsaktivitäten des Distributors Premium Vertriebs Service GmbH in Hamburg. Die Brauerei baut damit eine alternative Distributionsplattform für Getränkehersteller unterschiedlicher Warengruppen auf.

Mehr Artikel laden

Page 296 of 584