News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Geschäftszahlen 2018: Edeka Südbayern verzeichnet Umsatzplus

Edeka Südbayern befindet sich auf Wachstumskurs. Das teilte die Regionalgesellschaft des größten deutschen Handelskonzerns am Donnerstag mit. Die rund 740 zum genossenschaftlichen Unternehmensverbund gehörenden Edeka-Kaufleute steigerten ihre Umsätze im Vorjahresvergleich flächenbereinigt um 3,1 Prozent auf insgesamt 2,59 Milliarden Euro. Der Verbundumsatz kletterte im selben Zeitraum um 11,8 Prozent auf 4,78 Milliarden Euro.

John Galvin Coca-Cola European Partners Foto: Unternehmen

Coca-Cola European Partners Deutschland bestellt neuen Geschäftsführer Sales & Marketing

John Galvin (44) soll am 5. Juni zum neuen Geschäftsführer Sales & Marketing von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bestellt werden. Zuletzt verantwortete Frank Molthan, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Position in Personalunion.

Edeka Minden-HannoverFoto: Unternehmen

Edeka Minden-Hannover wächst auch 2018 kräftig

Nach einem Plus von 6,8 Prozent im Jahr 2017 hat sich der Umsatz der Edeka Minden-Hannover im vergangenen Jahr um mehr als sieben Prozent auf knapp 9,4 Milliarden Euro erhöht. Auf vergleichbarer Fläche erreichte die größte Edeka-Regionalgesellschaft ein Wachstum von 3,6 Prozent.

Nestlé Skin HealthFoto: Unternehmen

Nestlé verhandelt über Verkauf von Nestlé Skin Health

Nestlé verhandelt zurzeit mit einem Konsortium unter der Führung von EQT und einer Tochter der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) über den Verkauf von Nestlé Skin Health zu einem Preis von 10,2 Milliarden Schweizer Franken (CHF). Die auf Hautgesundheit spezialisierte Sparte erwirtschaftet mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,8 Milliarden CHF.

Beyond Meat Burger LidlFoto: Unternehmen

Beyond Meat Burger exklusiv bei Lidl

Lidl nimmt Ende dieses Monats den Beyond Meat Burger in sein Sortiment auf. Die fleischlose und sojafreie Alternative aus Erbsenprotein und Roter Beete wird deutschlandweit als Aktionsprodukt in allen 3.200 Filialen des Discounters erhältlich sein.

EHI Studie Online-Payment 2019Foto: EHI

EHI-Studie: Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern weiterhin beliebt

Nach ersten Ergebnissen der diesjährigen EHI-Studie „Online-Payment 2019“ ist der Kauf auf Rechnung bei Online-Shoppern noch immer beliebt und bleibt, trotz leichter Einbußen, die umsatzstärkste Zahlungsart im deutschen Onlinehandel. Gleichzeitig wird PayPal beim Online-Kauf beliebter.

Foto: Unternehmen

Rotkäppchen-Mumm richtet Akademie in Eltville ein

Eine Sekt-, Wein- und Spirituosen- Akademie gründet Rotkäppchen-Mumm am Standort Eltville. Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Endverbrauchern soll ein breites Seminar-Angebot zur Verfügung stehen.

Fairtrade Umsatz TransFair Kaffee Kakao BananenFoto: TransFair

Fairtrade-Umsatz steigt 2018 um 22 Prozent

Der Umsatz mit Fairtrade-Produkten hat sich 2018 um 22 Prozent auf gut 1,6 Milliarden Euro erhöht. Neben Bananen zeigten sich nach Angaben des Vereins TransFair vor allem Kaffee und Kakao absatzstark.

Nestlé Maciej Kaźmierczak MaggiFoto: Unternehmen

Nestlé: Maciej Kaźmierczak wird neuer Maggi-Chef

Bei Nestlé Deutschland übernimmt Maciej Kaźmierczak Anfang Juli die Position des Business Executive Officers (BEO) für die kulinarische Kategorie. Er folgt auf Roel Annega, der die Nestlé-Gruppe verlässt.

Mehr Artikel laden

Seite 356 von 647