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Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Bell Food Wurstwarengeschäft Zur Mühlen GruppeFoto: Unternehmen

Bell Food verkauft deutsches Wurstwarengeschäft an Zur Mühlen Gruppe

Die Bell Food Group verkauft ihr Wurstwarengeschäft in Deutschland an die zu Tönnies gehörende Zur Mühlen Gruppe, die die Werke in Suhl und Börger inklusive Mitarbeiter übernimmt. Das Unternehmen fokussiert sich damit auf das Rohschinkensegment und wird dieses weiter ausbauen. Durch den Verkauf sind Anpassungen im Bereich der Verwaltung und der zentralen Dienste erforderlich.

Foto: Unternehmen

Edeka Nord: Konzernumsatz auf 3,1 Milliarden Euro gesteigert

2018 hat Edeka Nord den Konzernumsatz auf rund 3,1 Milliarden Euro gesteigert. Die selbstständigen Kaufleute erzielten eine Umsatzsteigerung von 4,8 Prozent auf vergleichbarer Fläche. Dies teilte das Unternehmen in Neumünster mit.

Markant

Markant geht Partnerschaft mit MTH Retail Group ein

Die Markant Gruppe, mit Hauptsitz in Pfäffikon, Schweiz und der Hersteller von Papier- und Büroartikeln MTH Retail Group Holding gehen ab 1.Juli 2019 eine Partnerschaft ein. Das Ziel sei dabei, Synergien durch gemeinsames Handeln und harmonisierte Prozesse gezielt zu nutzen, teilten die beiden Unternehmen am Freitag mit.

Foto: Unternehmen

DMK: Stabiler Umsatz, Ergebnis leicht verbessert

Die DMK Group informierte auf ihrer Vertreterversammlung über ein stabiles Geschäftsjahr 2018. Der Umsatz blieb nahezu gleich, das Ergebnis wurde verbessert. Im Fokus steht nun das Strategiepapier „Vision 2030“.

Foto: Unternehmen

Coca-Cola: Geschäftsführer Supply Chain Seiss verlässt das Unternehmen

Stefan Seiss (52), Geschäftsführer Supply Chain von Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE), verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen zum 31. Dezember 2019. Seiss wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Eine Nachfolge wird zu gegebener Zeit benannt.

Foto: Unternehmen

Oetker-Gruppe meldet deutliches Wachstum

In ihrer Bilanzpressekonferenz gibt die Oetker-Gruppe ein Wachstum von 15 Prozent und einen Umsatz von über 7,1 Milliarden Euro für 2018 bekannt. Wachstumstreiber im Geschäftsbereich Nahrungsmittel waren Dr. Oetker sowie Coppenrath & Wiese.

Heißgetränke: Teekonsum 2018 eingependelt auf hohem Niveau

Trotz des Rekord-Sommers im vergangenen Jahr blickt Deutschlands Tee-Branche positiv auf dasTee-Jahr 2018 zurück. Das hohe Niveau zeigt sich im deutschen Importvolumen von Tee mit 50.381 Tonnen aus 67 Ländern weltweit.

Foto: Unternehmen

Westfleisch meldet Umsatzrückgang

In Folge eines deutlich gesunkenen Schweinepreises ist der Umsatz von Westfleisch im abgelaufenen Geschäftsjahr um 7,6 Prozent gesunken. Dennoch habe sich das Unternehmen nach eigenen Angaben erfolgreich vom negativen Branchentrend lösen können, wie die geschäftsführenden Vorstände Carsten Schruck, Steen Sönnichsen und Johannes Steinhoff auf der diesjährigen Generalversammlung des münsterschen Fleischvermarkters erklärten.

"Esma" Food" "Distributeure"Foto: Rundschau

ESMA-Konferenz in Frankfurt: Food-Distributeure unter sich

Hinter der European Sales and Marketing Association (ESMA) verbirgt sich die Vereinigung mit den wichtigsten Food-Distributeuren Europas. Dieses Jahr tagte der Verband in Deutschland.

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