News
News

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus
Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent
Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Bonduelle: Neuer Geschäftsführer DACH Long Life
Im August übernimmt Fabrice Renaudeau als Geschäftsführer für die Bonduelle Business Unit Long Life die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Gemüsekonserven und Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel und Food Service. Mit der Ernennung des neuen Geschäftsführers verstärkt Bonduelle den Fokus der strategischen Neuausrichtung auf Innovationen und Kunden.

AB InBev meldet Umstrukturierung und Halbjahreszahlen
Im Zusammenhang mit der 2016 erfolgten Übernahme von SAB Miller hat Anheuser-Busch InBev eine Verschlankung seiner Organisationsstruktur beschlossen. Darüber hinaus der international tätige Brauereikonzern seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht.

Edeka weitet Kennzeichnung mit Laser-Logo aus
Einzelhändler Edeka will weitere Obst- und Gemüsesorten mit Laser-Logos kennzeichnen. Unter anderem sollen Avocados, Kiwis und Wassermelonen künftig keine Etiketten und Folien, sondern ein Smart Branding tragen. Dadurch will das Unternehmen eine erhebliche Menge Verpackungsmaterial sparen.

VDM: Dr. Karl Tack wird neuer Vorstandsvorsitzender
Beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) tritt Dr. Karl Tack Ende August das Amt des Vorstandsvorsitzenden an. Er folgt damit auf Dr. Arno Dopychai, der diese Position im April 2017 übernommen hatte. Die 2016 begonnene Runderneuerung des Verbandes sei damit abgeschlossen.

Lindt & Sprüngli wächst in China und Brasilien
Lindt & Sprüngli blickt zufrieden auf das erste Halbjahr zurück. Auf den nahezu gesättigten Märkten in Europa konnte der Schweizer Schokoladenhersteller Zuwächse verbuchen. Und auch zwei Länder außerhalb Europas bescheren dem Schokoladenproduzenten erfreuliche Zahlen.
Seite 398 von 647