News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Rila: Starkregen lässt Dach einstürzen

Starke Regenfälle haben bei Rila Feinkost Importe einen erheblichen Schaden verursacht. Im Logistikzentrum stürzte ein Dach ein, das Hochregallager wurde geflutet. Zurzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Schäden zu beseitigen und die Streckenkommissionierung wieder aufzunehmen.

Dr. Eugen Heim

„Zu komplex ist schwierig“

Der Rewe-Einstieg beschert der Wasgau Sicherheit – vor allem auf Sortimentsebene und im Preiseinstieg. Von mehr System wollen die Pirmasenser allerdings nichts wissen. Das würde das Credo der „Einfachheit“ torpedieren. Wohin die Wasgau in Zeiten großer Personalwechsel hinsteuert – wir haben nachgefragt.

Netto erweitert veganes Sortiment

Der Netto-Marken-Discount startet ab dem 17. August einen regionalen Pilottest mit veganen Produkten. In Berlin, Hessen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg bietet der Discounter in einigen Märkten ein größeres veganes Sortiment an.

Nestlé wächst in allen Sparten

Die Nestlé-Gruppe ist über alle Kategorien und Regionen gewachsen. In der ersten Jahreshälfte lag das organische Wachstum bei 4,5 Prozent. Dabei erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 42,8 Mrd. CHF.

Super Wonderland

Gläserne Produkte, Roboter in der Frische-Abteilung, digitale Orakel, Insekten-Food: Mit dem Future Food District wagt die Coop auf dem Expo-Gelände einen Ausflug ins Jahr 2050.

Zukäufe bescheren Henkel Umsatzplus

Der starke US-Dollar und die Zukäufe aus dem Vorjahr haben dem Konsumgüterkonzern Henkel einen Umsatzanstieg von 13,5 Prozent auf knapp 4,7 Mrd. Euro beschert. Bereinigt um Wechselkurseffekte stieg der Umsatz um 6,2 Prozent.

Kaufland: Klaus Friedrich neuer Geschäftsführer Ware

Klaus Friedrich hat zum 1. August die Funktion als Geschäftsführer Ware beim Großflächendiscounter Kaufland übernommen. Das hat die Rundschau aus Branchenkreisen erfahren. Der 48-Jährige war davor elf Jahre als Geschäftsführer Einkauf tätig. Der Diplom-Ökonom arbeitet seit 1994 für die Neckarsulmer.

Soda Stream: Henner Rinsche übernimmt Vertrieb für ganz Europa

Henner Rinsche ist bei Soda Stream ab sofort für den gesamten europäischen Markt zuständig. Seine neue Funktion lautet President Europe. Bisher war Rinsche für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) sowie Italien zuständig. Der Manager startete seine Karriere in dem Unternehmen 2011 als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich.

Pernod Ricard gibt Vertrieb von Sandeman ab

Der Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland gibt die Distribution der Marke Sandeman ab. Ab dem 15. Oktober 2015 übernimmt Les Grands Chais de France die Distribution der Marke in Deutschland.

Mehr Artikel laden

Page 398 of 568