News

News

[Anzeige] Mehr Frequenz durch zufriedene Kund:innen

Erhöhen Sie die Attraktivität und Kundenfrequenz Ihres Standortes – mit smarten myflexbox Paketstationen

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: AdobeStock/vxnaghiyev

Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?

Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.

Foto: Bord Bia/ Dublin

EU-Kampagne für Bio-Rindfleisch und -Lamm in Deutschland gestartet

Die Bord Bia-Kampagne „EU Bio-Rindfleisch & Lamm – Weidehaltung in Irland“ zielt darauf ab, das Bewusstsein für die positiven Eigenschaften von EU-zertifiziertem Bio-Rind- und Lammfleisch zu schärfen und die Bekanntheit des EU-Bio-Logos im Handel zu steigern.

Foto: Lidl/ Schwarz Gruppe

Lidl unter den Top Ten der deutschen Online-Händler

Einer aktuellen EHI-Studie zufolge ist Lidl das einzige Unternehmen des LEH, das es unter die ersten Zehn der umsatzstärksten B2C-Onlineshops in Deutschland geschafft hat.

Foto: Albi

Edeka plant Übernahme von Albi

Edeka beabsichtigt, den baden-württembergischen Fruchtsafthersteller Albi vollständig zu übernehmen.

Foto: Mirko Jeschke

Albert Heijn schließt AH to go-Märkte in Deutschland

Albert Heijn wird seine in Deutschland bestehenden „AH to go“-Märkte im ersten Quartal nächsten Jahres schließen. Von der Entscheidung sind zudem fünf Tankstellen-Shops betroffen.

Foto: Mirko Jeschke

Metro meldet leichte Umsatzsteigerung für 2016/2017

Metro verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum um 1,6 Prozent auf 37,1 Milliarden Euro, wobei auf vergleichbarer Fläche ein Plus von 0,5 Prozent erreicht wurde. Das um Sonderfaktoren bereinigte EBIT blieb auf Vorjahresniveau. Bei Real entwickelten sich sowohl Umsatz als auch EBIT rückläufig.

Foto: Temma

Rewe schließt sieben von neun Temma-Standorten

Die Rewe Group schließt Ende Januar 2018 sieben ihrer neun Temma-Standorte. Den 210 betroffenen Mitarbeitern wird eine Weiterbeschäftigung innerhalb der Gruppe angeboten. Die beiden Temma-Märkte in Köln werden privatisiert.

Jörg Pretzel, GS1 GermanyFoto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table BESTSELLER: "Die Großen müssen viel offener sein"

Durch sich verändernde Konsumentenbedürfnisse wird der Lebensmittelhandel komplexer. Unser BESTSELLER-Beirat hat diskutiert, inwiefern Start-ups eine Lösung für den Shopper-Wunsch nach mehr Innovation und Regionalität sein können.

Foto: Thomas Schindel

Schöne neue Welt(en)

Freie Sicht und viel Platz – diese Kriterien waren Edeka-Kaufmann Tobias Schnabel bei der Konzeption seines neuen Marktes besonders wichtig. Entstanden sind Themenwelten mit viel Atmosphäre.

Foto: Nestlé

Nestlé übernimmt Atrium für 2,3 Milliarden US-Dollar

Nestlé übernimmt den kanadischen Vitaminhersteller Atrium Innovations für 2,3 Milliarden US-Dollar und baut damit sein Consumer Healthcare-Portfolio aus. Atrium wird in diesem Jahr mit 1.400 Mitarbeitern rund 700 Millionen US-Dollar umsetzen.

Foto: Edeka

Edeka: Sebastian Kohrmann wird Hauptgeschäftsführer für Nordbayern

Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen erhält mit Sebastian Kohrmann (34) Anfang nächsten Jahres ihren dritten Hauptgeschäftsführer, neben Dieter Stukenbrok (60) und Christian Ort (47).

Jens Vogler, Geschäftsführer BonduelleFoto: Markus Mamoser

"Ich begegne jedem Menschen mit Respekt"

Ein Hamburger in einem französischen Unternehmen mit Sitz in Reutlingen: Jens Vogler, „Frische-Chef“ bei Bonduelle, hat mit uns über sportlichen Ehrgeiz, Feldsalat ohne Stiele und seine Familie gesprochen.

Mehr Artikel laden

Seite 398 von 622