News

News

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Aldi TierwohlFoto: Aldi Süd

Discounter schließen die Reihen in Sachen Tierwohl

Mit Aldi stellte nun der nächste Discounter ein Vier-Stufen-Modell für Frischfleisch vor – nach Lidl, Kaufland, Netto und Penny. Die Kennzeichnung soll schon bald bundesweit eingeführt werden.

Bonduelle Foto: Bonduelle

Bonduelle: Neuer Geschäftsführer DACH Long Life

Im August übernimmt Fabrice Renaudeau als Geschäftsführer für die Bonduelle Business Unit Long Life die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Gemüsekonserven und Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel und Food Service. Mit der Ernennung des neuen Geschäftsführers verstärkt Bonduelle den Fokus der strategischen Neuausrichtung auf Innovationen und Kunden.

Anheuser-Busch InBev Foto: Anheuser-Busch InBev

AB InBev meldet Umstrukturierung und Halbjahreszahlen

Im Zusammenhang mit der 2016 erfolgten Übernahme von SAB Miller hat Anheuser-Busch InBev eine Verschlankung seiner Organisationsstruktur beschlossen. Darüber hinaus der international tätige Brauereikonzern seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht.

Splendid Drinks GroupFoto: Splendid Drinks

Splendid Drinks übernimmt Mehrheit an Getränke Pfeifer

Die Splendid Drinks Group hat sich 51 Prozent der Anteile des Getränkefachgroßhändlers Getränke Pfeifer gesichert und ihren Aktionsradius damit bis in die Mitte Deutschlands ausgedehnt.

NestléFoto: Nestlé

Nestlé profitiert von Wachstum in Nordamerika und China

Nestlé hat für das erste Halbjahr ein leichtes Wachstum ausgewiesen und verwies dabei auf deutliche organische Umsatzsteigerungen in Nordamerika und China. Für das Gesamtjahr 2018 wurde der Ausblick bestätigt.

Foto: RUNDSCHAU

Edeka weitet Kennzeichnung mit Laser-Logo aus

Einzelhändler Edeka will weitere Obst- und Gemüsesorten mit Laser-Logos kennzeichnen. Unter anderem sollen Avocados, Kiwis und Wassermelonen künftig keine Etiketten und Folien, sondern ein Smart Branding tragen. Dadurch will das Unternehmen eine erhebliche Menge Verpackungsmaterial sparen.

VDM Verband Deutscher Mineralbrunnen Dr. Karl Tack Dr. Arno Dopychai Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Dr. Karl Tack wird neuer Vorstandsvorsitzender

Beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) tritt Dr. Karl Tack Ende August das Amt des Vorstandsvorsitzenden an. Er folgt damit auf Dr. Arno Dopychai, der diese Position im April 2017 übernommen hatte. Die 2016 begonnene Runderneuerung des Verbandes sei damit abgeschlossen.

Foto: Cobana

Cobana: Neue Geschäftsführung bestellt

Der Aufsichtsrat des Obstspezialisten Cobana hat Ekkehard Knabe, Andre Lenzen und Patrick Sperl in die Geschäftsführung des Hamburger Unternehmens berufen.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli wächst in China und Brasilien

Lindt & Sprüngli blickt zufrieden auf das erste Halbjahr zurück. Auf den nahezu gesättigten Märkten in Europa konnte der Schweizer Schokoladenhersteller Zuwächse verbuchen. Und auch zwei Länder außerhalb Europas bescheren dem Schokoladenproduzenten erfreuliche Zahlen.

Mehr Artikel laden

Seite 398 von 647