News

News

Foto: Renate Lottis

Mestemacher-Chefin Ulkrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Foto: Gubor Schokoladen

Gubor Schokoladen bekommt neuen Vertriebschef

Wechsel in der Führungsetage: Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Sascha Löhr gibt Mitte Dezember seine Position beim Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen auf. Sein Nachfolger wird Alexander Noack.

Foto: RUNDSCHAU

Ein Blick zurück in die Tiefkühlgeschichte

Edeka-Kaufmann Karsten Pabst erinnert sich an seine ersten Erfahrungen mit TK-Produkten während der Ausbildung – eine Zeit, in der vieles noch anders war und sich die Branche langsam weiterentwickelte.

Foto: dti

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost

1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Die Stunde der Eigenmarken

Kunden kaufen aus dem Bauch heraus, sagt Florian Klaus. Der Markenberater prophezeit daher den Eigenmarken des Handels eine große Zukunft und rät von zu egozentrischem Marketing ab.

Foto: Landgard

Landgard: Oliver Mans wird neuer CEO

Oliver Mans wird ab Oktober 2022 neuer CEO bei Landgard. Er übernimmt die operative Gesamtleitung der Erzeugergenossenschaft, nachdem diese Position über zwei Jahre lang unbesetzt war.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlkost: Umsatz und Absatz legen 2021 zu

Absatz und Umsatz von Tiefkühlkost in Deutschland sind 2021 um 3,1 Prozent beziehungsweise 5,6 Prozent gestiegen. Der Tiefkühlumsatz im LEH/Heimdienst nahm laut Deutschem Tiefkühlinstitut um 2,8 Prozent zu.

Foto: stock.adobe.com/HLPhoto

Premium-BBQ: Lust auf edle Cuts

Die Grillsaison 2022 steht in den Startlöchern - mit gewohnt hohem Absatzpotenzial für den LEH. Beim Grillgut greifen die Konsumenten verstärkt zu hochwertigem Fleisch, aber auch zu fleischlosen Alternativen – und wünschen sich höchstmögliche Transparenz.

Zwei Drittel der Deutschen nennen den Apfel als ihr Lieblingsobst. Eine Vorreiterrolle, die der Südtiroler Apfel g.g.A. mit seinen Eigenschaften als leckerer Schlankmacher, Vitaminbombe und zuweilen gar als Beauty-Booster – in Form einer Apfelmaske – zu begründen weiß.Foto: KOTTERSTEGER

(ANZEIGE) Runde Äpfel, runde Sache

Südtiroler Apfel g.g.A: Innovation als Schlüssel zu Umweltschutz, Gesundheit und Geschmack!

Die neue Danone DACH-Geschäftsführerin Christine Siemmsen. Bild: PR/DanoneFoto: PR/Danone

Danone bündelt Kräfte und stellt Christine Siemssen ans Steuer

Danone legt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zusammen. Unter der neuen DACH-Geschäftsführerin Christine Siemssen sollen die Kräfte gebündelt und die jeweiligen Stärken der Bereiche konsequent genutzt werden.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini mit Umsatz- und Absatzrückgang

Eckes-Granini verzeichnete im Geschäftsjahr 2021 einen um knapp 2 Prozent geringeren Umsatz, was vor allem auf Corona-Folgen sowie Kundenkonflikte im LEH zurückgeführt wird.

Foto: UGW AG

UGW Report: Vermarktungs-Tipps für den LEH

Welche Werbemittel wirken am PoS besonders gut? Wie ist das aktuelle Stimmungsbild im LEH? Wie gestalten Sie erfolgreiche 360° Vermarktungs-Kampagnen? Das und weitere Marketing-Tipps zeigt der erste UGW Report 2022.

Foto: Rewe Group

Rewe Group wächst weiter um rund zwei Milliarden Euro

Mit einem kräftigen Umsatzwachstum von rund 2 Milliarden Euro hat die Rewe Group das Geschäftsjahr 2021 abgeschlossen. Der Gesamtaußenumsatz aus fortzuführendem Geschäft stieg um 2,5 Prozent auf 76,5 Milliarden Euro.

Mehr Artikel laden

Seite 169 von 666