News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Jens Vogler, Geschäftsführer BonduelleFoto: Markus Mamoser

"Ich begegne jedem Menschen mit Respekt"

Ein Hamburger in einem französischen Unternehmen mit Sitz in Reutlingen: Jens Vogler, „Frische-Chef“ bei Bonduelle, hat mit uns über sportlichen Ehrgeiz, Feldsalat ohne Stiele und seine Familie gesprochen.

Lars Roisch, Managing Director, Stein PromotionsFoto: Unternehmen

Marke vs. Handelsmarke: Drei Fragen an Lars Roisch, Stein Promotions

Der Shopper hat die Qual der Wahl in Sachen Handelsmarke oder Marke. Fest steht: Durch die vermehrte Listung von Eigenmarken wird das ansonsten Herstellermarken geprägte Sortiment vielfach sinnvoll ergänzt. Da sich die Handelsmarke in den vergangenen Jahren deutlich breiter gefächert hat und nicht mehr nur den Einstiegspreissektor bedient, werden immer mehr Shopper durch die Produkte angesprochen. Hier unser Drei-Fragen-Interview mit Lars Roisch, Managing Director bei der PoS Agentur Stein Promotions, zum Thema.

Foto: Rewe Group

Rewe verlängert Verträge von Jan Kunath und Dr. Christian Mielsch

Die Rewe Group hat die Verträge des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath (52) und des CFO Christian Mielsch (55) um jeweils fünf Jahre bis Ende 2022 verlängert.

Foto: Juergen Achenbach

Lidl: Juergen Achenbach ist neuer Marketing-Geschäftsführer

Arnd Pickhardt ist als Marketing-Geschäftsführer bei Lidl Deutschland ausgeschieden. Seine Nachfolge hat Juergen Achenbach, bislang Geschäftsführer Marketing Lidl International, angetreten.

Foto: Arla Foods

Arla-Aufsichtsratsvorsitzender Åke Hantoft geht in den Ruhestand

Der Aufsichtsratsvorsitzende der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods, Åke Hantoft (65), hat angekündigt, in näherer Zukunft in den Ruhestand zu gehen.

Foto: Rewe

Rewe errichtet Logistikzentrum für den Online-Handel mit frischen Lebensmitteln

Rewe wird den Bau seines hochmodernen Food Fulfillment Center 2.0 in Köln voraussichtlich Ende 2017 abschließen und treibt damit den Ausbau seines Lieferservice weiter voran.

Tobias Baisch und Familie, Edeka BaischFoto: Michael Wagner

Der Feelgood-Manager

Für Tobias Baisch stehen nicht nur seine drei Märkte im Vordergrund, sondern auch seine Ehefrau und die beiden Söhne. Der Edeka-Kaufmann ist ein Familienmensch. Das spiegelt sich auch in seinem Führungsstil wider. Denn für seine Mitarbeiter ist er nicht nur der Chef, sondern auch ein Freund.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd erweitert Verwaltungsrat

Der Discounter Aldi Süd erweitert seinen Verwaltungsrat von drei auf sechs Mitglieder. Neu in das Gremium kommen Anfang nächsten Jahres Stefan Kopp als Sprecher sowie Christoph Rief und Jürgen Krone.

Foto: Nestlé

Krombacher übernimmt Nestea-Vertrieb in Deutschland und Österreich

Krombacher hat mit Nestlé Waters vereinbart, ab Anfang 2018 den Vertrieb der Nestlé-Marke Nestea in Deutschland und Österreich zu übernehmen. Das bisherige Joint Venture Beverage Partners Worldwide (BPW) wird aufgelöst.

Mehr Artikel laden

Page 345 of 568