News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Anja Steinhaus-Nafe: Ideen für die Zukunft

Mit Anja Steinhaus-Nafe führt in der fünften Generation ein Mitglied der Familie das Unternehmen, das von Remscheid aus zunächst Wurst und Krustenbraten ins SB-Regal brachte. Heute geht’s viel internationaler zu.

Foto: Arla

Arla verkauft Werk im Allgäu an Vache Bleue

Arla Foods hat sein Käsewerk in Bad Wörishofen kürzlich an den belgischen Käsehändler und -verarbeiter Vache Bleue verkauft.

Foto: Unternehmen

Drogeriewaren: Rossmann verbucht kräftiges Umsatzplus

Drogeriemarktbetreiber Rossmann hat im vergangenen Geschäftsjahr kräftig an Umsatz zugelegt. In Deutschland erwirtschaftete der Konzern 2018 ein Umsatzplus von 4,1 Prozent auf 6,66 Milliarden Euro. Im Ausland lief es noch besser für das Handelsunternehmen.

Herta-Chef Volker Baltes wechselt zu Bell

Volker Baltes, Geschäftsführer des Fleischwarenherstellers Herta, verlässt nach fünf Jahren das Unternehmen. Er wechselt zum 1. Juli 2019 zur Bell Food Group, heißt es auf Anfrage. Dort wird er die Leitung des Geschäftsbereichs Convenience übernehmen.

Foto: Unternehmen

Neue Doppelspitze bei Privatmolkerei Bauer

Dr. Michael Münch und Michael Ohlendorf übernehmen Geschäftsführerpositionen für Produktion und Technik sowie für Vertrieb und Marketing.

Foto: elbstverpf obs/Deutsches Tiefkühlinstitut e.V./Peter Rees

Selbstverpflichtung: Industrie will Zucker, Salz und Fett in Fertigprodukten reduzieren

Weniger Zucker, weniger Fett und weniger Salz in Fertigprodukten: Das Bundeskabinett hat am Mittwoch die "Nationale Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten" beschlossen. Die Strategie soll dazu beitragen, ernährungsbedingte Krankheiten und Übergewicht zu verringern. Die ersten Branchenverbände beteiligen sich nun mit konkreten Zielvereinbarungen.

EU beschließt Plastikverbot

Die Europäischen Union hat sich zum Schutz der Umwelt in der Nacht zum Mittwoch über das Plastikverbot geeinigt. Einige Produkte werden verboten: Darunter Strohhalme, Plastikgeschirr und Wattestäbchen.

Foto: Unternehmen

DMK ernennt neuen CFO

Dr. Frank Claassen wird Mitte 2019 Chief Financial Officer (CFO) der DMK Group. Er folgt auf Volkmar Taucher.

Foto: Unternehmen

Früherer Ritter Sport-Geschäftsführer wechselt zu Katjes

Der frühere Ritter Sport-Geschäftsführer Olaf Wilcke wechselt zu Katjes. Ab dem 1. Februar 2019 übernimmt der Manager als Chief Sales Officer die Verantwortung für das Exportgeschäft des Süßwarenherstellers.

Mehr Artikel laden

Page 297 of 568