News

News

Foto: AdobeStock/engel.ac

Lidl stellt Molkereiprodukte auf höhere Haltungsformen um

Bis Ende des Jahres plant Lidl, deutschlandweit Quark, Schmand, Frischkäse und weitere Molkereiprodukte auf Haltungsform 3 umzustellen. Dabei bleibt der Fokus klar auf regionaler Herkunft.

Foto: Flink SE

Flink startet Gebietsausbau

Der Lebensmittel-Lieferdienst Flink expandiert in Randgebiete und macht schnelle Zustellungen für 15 Millionen Menschen möglich – mit neuen Hubs, E-Bikes und großer Produktauswahl.

Foto: pexels/Alex P

Studie: Was wirklich in die Schultüte kommt

Welche Produkte Eltern zur Einschulung bevorzugen – und was der Handel daraus lernen kann? Eine aktuelle POSpulse-Studie liefert spannende Einblicke in Kaufverhalten und Markenpräferenzen rund um den Schulstart.

Foto: Mestemacher / Renate Lottis

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Foto: Unternehmen

Kaufleute im Vergleich

Selbstständige Händler bleiben ein verlässlicher Wachstumstreiber für Edeka und Rewe. Ein Zahlenvergleich beider Handelsgruppen zeigt jedoch große Unterschiede.

Foto: AdobeStock/Belokoni Dmitri

Kampf um die Pasta

Rohstoffengpässe machen den Produzenten von Nudeln zu schaffen. Missernten in Kanada, dem Hartweizenproduzenten Nummer eins, beeinflussen auch die Produktion in Italien. Erntesteigerungen in Deutschland sind nur eine Notlösung.

Foto: Koelnmesse

ISM: "Keine Messe der Superlative erwartet"

Nach vier Messetagen geht die Internationale Süßwarenmesse 2022 inklusive der Hochrechnung des letzten Messetages mit rund 15.000 Fachbesuchern aus 96 Ländern zu Ende.

Foto: Kloster Kitchen

Kloster Kitchen führt Markenrelaunch durch

Der Ingwershot-Spezialist Kloster Kitchen vollzieht einen großen Markenrelaunch mit neuem Marken- und Produktdesign, hochwertiger Kampagnenplattform sowie moderner Erlebniswelt online und am PoS.

Foto: Follwofood

Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Followfood hat das Produktsortiment und gesamte Mitarbeiterteam der Demeter-zertifizierten Bio-Eismarke Kissyo übernommen. Die Geschäfte werden über eine neu gegründete Tochtergesellschaft laufen.

Foto: AdobeStock/Katrina Era

Let's talk together

Marketing geht heute anders: Vor allem in der bunten Welt der Süßwaren ist Marketing über Social Media und der Aufbau von Communitys über diverse Kanäle profitabel ‒ auch für den LEH.

Foto: Kai Bublitz

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland bestellt Vice President PACS

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland ist Cornelia Folz seit Beginn dieses Jahres als Vice President Public Affairs, Communications and Sustainability (PACS) für Politikarbeit, Kommunikation und Nachhaltigkeit verantwortlich.

Foto: Franco Fresco

Gustavo Gusto erreicht deutliches Umsatzplus

Das vergangene Jahr hat Gustavo Gusto mit einer deutlichen Absatz- und Umsatzsteigerung abgeschlossen. Auch 2022 plant der Spezialist für Premium-Tiefkühlpizzen ein kräftiges Wachstum. Die Entwicklung des Speiseeis-Sortiments lag indes unter Plan.

Foto: Reinhard Rosendahl

Umbau mit Blick auf Handel und Erzeuger

Landgard-Vorstand Robert Sauer im RUNDSCHAU-Gespräch über steigende Energie- und Lohnkosten sowie sinkende Kaufkraft. Führt der Weg zu mehr Bewusstsein für Obst- und Gemüsequalität über Warenverknappung?

Foto: Henkel AG

Henkel plant Unternehmensbereich Consumer Brands

Henkel plant, die Bereiche Laundry & Home Care und Beauty Care in einen neuen Unternehmensbereich zusammenzuführen: Henkel Consumer Brands.

Mehr Artikel laden

Seite 172 von 658