News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Messe Düsseldorf/ ctillmann

Messe: ProWein 2022 wieder in Präsenzform

Die ProWein findet vom 27. bis 29. März 2022 wieder in der Messe Düsseldorf statt. Das Re-Start lockt mit einem nach eigenen Angaben einmaligem internationalen Angebot an Weinen und Spirituosen.

Foto: SanLucar

SanLucars Solidarküchen in Spanien ausgezeichnet

SanLucar hat für sein soziales Engagement in Spanien den Preis "Unternehmen und Nachhaltigkeit" bekommen. Das Unternehmen betreibt seit 2013 Solidarküchen.

Foto: Frank May

Foodbloggerin Sonja Meise: Vegan zum Fest

Sonja Meise stöbert Food-News in aller Welt auf. Und weiß, dass immer mehr Leute zu veganen Produkten greifen. Sie selbst ist „Teilzeit-Veganerin“. Fürs Fest hat sie einen Tipp: vegane Schoko-Weihnachtsmänner!

Foto: RUNDSCHAU / Martina Kausch

Bei Jüngeren beeinflusst das Klimabewusstsein die Ernährung

Eine große Gruppe von Menschen in der jüngeren Generation setzt klimafreundliches Verhalten in der eigenen Ernährung um. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Göttingen.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini: Sandra Stegmann wird Director Marketing Germany

Sandra Stegmann übernimmt bei Eckes-Granini ab nächstem Jahr die Positionen Director Marketing Germany sowie International Brand Director hohes C. Sie tritt die Nachfolge von Philipp Hemmer an.

Foto: Rewe Group

Rewe Group schließt strategische Partnerschaften mit Shell und EnBW

Durch Kooperationen mit Shell und EnBW will die Rewe Group die Zahl ihrer Ladepunkte bis Ende 2024 um 2.000 auf insgesamt 6.000 erhöhen. Ziel ist der Aufbau eines der größten und modernsten Schnellladesäulen-Netze in Deutschland.

Foto: Kearney

Studie: Konsumenten wenden sich von Fleisch ab

Laut einer Kearney-Studie konsumiert etwa die Hälfte der Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur einmal oder seltener pro Woche Fleisch. 60 Prozent der Befragten nutzen teilweise vegetarische Alternativen oder verzichten auf Fleischprodukte.

Foto: NürnbergMesse

Beviale Summit 2021 abgesagt

Der für kommende Woche geplante Beviale Summit wird aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Der Getränkekongress war für zwei Tage angesetzt und sollte im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Foto: POS Tuning; H.-R. Schulz

Bequeme Fülle im Regal

Um dem Kunden mit übersichtlichem Personalaufwand gut gefüllte Regale zu bieten, leistet Technik wertvolle Hilfe: Vorschubsysteme bringen Ware in die optisch attraktive Position und sorgen für Überblick.

Mehr Artikel laden

Seite 172 von 647