News
News

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost
1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Studie: Verbraucher achten durch Corona beim Einkauf auf mehr Nachhaltigkeit
Laut einer aktuellen Studie planen Deutsche mehr, gehen seltener einkaufen und achten verstärkt auf Nachhaltigkeit, Regionalität, Saisonalität und Bio-Produkte. Zudem ernähren sie sich seit Pandemie-Beginn gesünder und mit weniger Fleisch.

Round Table Bio: Was bleibt vom Bio-Boom?
Bio wächst im LEH ‒ die Herausforderungen an die Branche auch: Welche Folgen hat es, wenn sich Bio weiter in Richtung Mainstream bewegt? Wie kommunizieren Produzenten und Handel erfolgreich über Bio? Die Antworten der Experten.
Seite 172 von 666