News
News

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung
Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren
Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz
Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Migros beschließt umfassende Sanierungsmaßnahmen für Tochter Tegut
Aufgrund der schwachen Ergebnisentwicklung hat Migros Zürich für Tegut umfassende Sanierungsmaßnahmen beschlossen, darunter der Abbau von 120 Vollzeitstellen. Der bisherige Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet scheidet aus.

Was die „Surfer Boy-Pizza” über die konsumierenden Boys und Girls aussagt
Seit der Netflix-Serie Stranger Things ist die „Surfer Boy-Pizza” ein Netz-Hype. YouGov hat exklusiv für die RUNDSCHAU analysiert, wie die Käufer ticken, denn Edeka bringt das Kult-Produkt in den deutschen LEH.

Oliver Errichiello: Vertrauen in Vertrautes
Die Führung von Marken wird seit jeher heiß diskutiert. Trotz studienbasierter Erkenntnisse bleiben Marke und Markenführung aber diffus. Dabei können gerade in Krisenzeiten Marken genau die Orientierung und Sicherheit geben, nach denen Kunden sich sehnen.

Gernot Lingelbach: Marke mit Mehrwert
Wie gelingt Brand Activation am PoS angesichts von aktuell hohem Kostendruck? Am besten mit einem Mix aus Aktionen, die einerseits die Markenwerte stärken und andererseits zugleich starke Kaufanreize schaffen. So bleibt die Marke stark und der Absatz stabil.

ZDG: Hans-Peter Goldnick folgt Friedrich-Otto Ripke als Präsident
Beim Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) tritt Hans-Peter Goldnick die Nachfolge von Friedrich-Otto Ripke als Präsident an. Ripke war insgesamt acht Jahre für den ZDG tätig.
Seite 31 von 657