News

News

Foto: Wasgau Produktions- & Handels-AG

Wasgau wächst - besonders im Einzelhandel

Die Wasgau hat den Konzernumsatz 2024 gesteigert, vor allem, weil die Geschäfte im Einzelhandel um 3,6 Prozent zulegten. Künftig will man auch in Stand alone-Bäckereistandorte und Smartstores investieren.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

DBB: Zahl der Brauereien in Deutschland erneut gesunken

Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) verweist auf eine steigende Zahl an Betriebsaufgaben in Folge massiver Kostensteigerungen und wendet sich vor diesem Hintergrund mit zehn Forderungen an die künftige Bundesregierung.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe meldet leichten Umsatzzuwachs

Die HassiaGruppe konnte 2024 eine leichte Umsatzsteigerung erzielen, während die Absatzentwicklung stabil war. Für die Zukunft setzt der Getränkekonzern auf nachhaltige Investitionen in Standorte und Marken.

Foto: AdobeStock/drazen

Lebensmittelpreise wieder stark gestiegen

Nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind die Lebensmittelpreise im Februar 2025 gegenüber Januar um 2,4 Prozent und damit deutlich stärker als im Vormonat Januar (0,8 %) gestiegen.

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: Arla Foods

Kräftiges Umsatzwachstum bei Arla Foods

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods verzeichnet 2017 ein Umsatzwachstum von 8,1 Prozent. Als Gründe dafür nennt das Unternehmen einen gestiegenen Marktanteil, höhere Verkaufspreise und einen verbesserten Produktmix.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola investiert zweistellig in Standort Mannheim

Am Standort Mannheim investiert Coca-Cola einen zweistelligen Millionenbetrag in eine neue Produktionslinie für Getränke in PET-Einwegpfandflaschen.

Foto: PHW

PHW-Gruppe mit leichtem Umsatzplus

Die PHW-Gruppe vermeldet für 2017 trotz zweier Großbrände in den Produktionsstätten Bogen und Lohne ein Umsatzwachstum von rund einem Prozent. Außerdem investiert der Wiesenhof-Mutterkonzern in diesem Jahr 191,3 Millionen Euro in die deutschen Standorte. Der Anteil der Tierwohl-Produkte steigt.

Deutsche SeeFoto: Deutsche See

Deutsche See wird von Parlevliet & Van der Plas übernommen

Die Deutsche See wird von der niederländisch-deutschen Parlevliet & Van der Plas Gruppe vollständig übernommen. Am Geschäftsmodell sowie an den Standorten des deutschen Fischproduzenten soll sich im Zuge der Transaktion nichts ändern.

SallyFoto: Marius Stark

"Das Leben spinnt unser Konzept"

Ihre kunstvoll gestalteten Motivtorten sind ihr Markenzeichen. Mit 1,2 Millionen Followern zählt Sally zu den erfolgreichsten Youtube-Stars in Deutschland. Ihr Erfolg eröffnet auch dem Handel neue Chancen.

Foto: Lidl Deutschland

Lidl Deutschland: Matthias Oppitz tritt Nachfolge von Marin Dokozic an

Nachdem Marin Dokozic überraschend Lidl Deutschland verlassen hat, hat der Discounter Matthias Oppitz zum neuen Vorsitzenden der Geschäftleitung bestellt.

Tobias Giles-Bluhm

Hansa-Heemann: Marketing-Vorstand Giles-Bluhm verstorben

Tobias Giles-Bluhm, Vertriebs- und Marketing-Vorstand von Hansa-Heemann, ist am 1. Februar verstorben. Er gehörte dem Führungsgremium des Getränkeherstellers rund zehn Jahre an.

Aldi Süd Meine BackweltFoto: Aldi Süd

Aldi Süd führt neues manuelles Backsystem ein

Aldi Süd wird in seinen Filialen schrittweise auf ein manuelles Backsystem umstellen. Das System umfasst bis zu 40 Produkte, darunter auch Convenience-Artikel.

Foto: Christiane Eisler

ISM Special: Galeria Kaufhof Leipzig

Prominenter Standort verpflichtet: Galeria Kaufhof, im Herzen Leipzigs gelegen, hat seine Süßwarenabteilung im Erdgeschoss nicht nur aufgeputzt, sondern konzeptionell verändert. Es hat sich gelohnt.

Mehr Artikel laden

Seite 415 von 643