News

News

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Foto: Loacker Deutschland

Neue Vertriebsexpertise für Loacker

Mit Kathrin Lusmöller als Field Manager Germany baut Loacker Deutschland seine Vertriebsstruktur aus. Sie hat bereits zum 1. Februar 2025 den Auf- und Ausbau des CRM-Systems übernommen.

Foto: Unternehmen

Vegan: Deutschland weiterhin führend bei neuen Produkten

Eine neue Studie von Mintel zeigt, dass Deutschland weiterhin den größten Anteil an weltweiten veganen Lebensmittel- und Getränkeeinführungen hat. Von allen veganen Lebensmitteln und Getränken, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 weltweit eingeführt wurden, kamen 15 Prozent der neuen veganen Produkte aus der Bundesrepublik

"Bier" "Bierabsatz"Foto: Veltins

Bierbranche: Absatzplus im ersten Halbjahr

Der heiße Sommer treibt offenbar den Bierabsatz nach oben: Im ersten Halbjahr 2018 haben die Deutschen laut Statistischem Bundesamt mehr Bier getrunken als in der Vorjahresperiode.

Foto: Unternehmen

Haribo ernennt neuen Marketing-Geschäftsführer

Süßwarenhersteller Haribo erhält zum 1. September einen neuen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Manager Herwig Vennekens (53) übernimmt die Geschäfte von Dariusz Kucz. Der 56-jährige Kucz verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen, wie Haribo mitteilt. Kusz war erst im September 2017 zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb berufen worden.

Aldi TierwohlFoto: Aldi Süd

Discounter schließen die Reihen in Sachen Tierwohl

Mit Aldi stellte nun der nächste Discounter ein Vier-Stufen-Modell für Frischfleisch vor – nach Lidl, Kaufland, Netto und Penny. Die Kennzeichnung soll schon bald bundesweit eingeführt werden.

Bonduelle Foto: Bonduelle

Bonduelle: Neuer Geschäftsführer DACH Long Life

Im August übernimmt Fabrice Renaudeau als Geschäftsführer für die Bonduelle Business Unit Long Life die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Gemüsekonserven und Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel und Food Service. Mit der Ernennung des neuen Geschäftsführers verstärkt Bonduelle den Fokus der strategischen Neuausrichtung auf Innovationen und Kunden.

Anheuser-Busch InBev Foto: Anheuser-Busch InBev

AB InBev meldet Umstrukturierung und Halbjahreszahlen

Im Zusammenhang mit der 2016 erfolgten Übernahme von SAB Miller hat Anheuser-Busch InBev eine Verschlankung seiner Organisationsstruktur beschlossen. Darüber hinaus der international tätige Brauereikonzern seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht.

Splendid Drinks GroupFoto: Splendid Drinks

Splendid Drinks übernimmt Mehrheit an Getränke Pfeifer

Die Splendid Drinks Group hat sich 51 Prozent der Anteile des Getränkefachgroßhändlers Getränke Pfeifer gesichert und ihren Aktionsradius damit bis in die Mitte Deutschlands ausgedehnt.

NestléFoto: Nestlé

Nestlé profitiert von Wachstum in Nordamerika und China

Nestlé hat für das erste Halbjahr ein leichtes Wachstum ausgewiesen und verwies dabei auf deutliche organische Umsatzsteigerungen in Nordamerika und China. Für das Gesamtjahr 2018 wurde der Ausblick bestätigt.

Foto: RUNDSCHAU

Edeka weitet Kennzeichnung mit Laser-Logo aus

Einzelhändler Edeka will weitere Obst- und Gemüsesorten mit Laser-Logos kennzeichnen. Unter anderem sollen Avocados, Kiwis und Wassermelonen künftig keine Etiketten und Folien, sondern ein Smart Branding tragen. Dadurch will das Unternehmen eine erhebliche Menge Verpackungsmaterial sparen.

Mehr Artikel laden

Seite 389 von 638