News
News

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz
Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick
Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Cremer übernimmt Mehrheitsanteile an Food-Startup Lizza
Das Hamburger Familienunternehmen Cremer investiert in das Frankfurter Food-Startup Lizza und hat die Mehrheitsanteile an dem 2016 gegründeten Hersteller von Low-Carb-Produkten übernommen. Lizza erwirtschaftet inzwischen mehr als die Hälfte seiner Umsätze im stationären LEH.

Plukon und FCC kooperieren bei Gemüse und frischer Convenience
Der Geflügelkonzern Plukon hat mit der Staay Food Group vereinbart, 51 Prozent der Anteile an der Firma Fresh Care Convenience Dronten (FCC) zu übernehmen. Die Kooperation ermöglicht die gemeinsame Beschaffung von Rohstoffen, die optimale Nutzung der Logistikkanäle sowie die gemeinsame Nutzung der Produktionskapazitäten. Geplant ist, dass Plukon innerhalb der nächsten drei Jahre auch die restlichen 49 Prozent der FCC-Anteile erwirbt.
Rügenwalder Mühle: Michael Hähnel wird Vorsitzender der Geschäftsführung
Bei der Rügenwalder Mühle hat Michael Hähnel Anfang Januar die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen. Der ehemalige DACH-Chef von Bahlsen leitet damit das Managementteam und verantwortet die Bereiche Unternehmensstrategie, Unternehmenskommunikation, Personal und Corporate Governance. Weiterhin an Bord sind die bisherigen Geschäftsführer Lothar Bentlage und Godo Röben.

Innovationsnetzwerk testet Einkaufen per Chat-Messenger
Das Innovationsnetzwerk FUTUREScoLAB, das unter anderem Coca-Cola und Rewe zu seinen Partnern zählt, hat sein erstes Pilotprojekt beendet: Ins Leben gerufen wurde ein Chat-Butlerservice, der auf Wunsch der Konsumenten Einkaufslisten zusammenstellt und Rezepte empfiehlt.

Rossmann erreicht erstmals 10 Milliarden Euro Umsatz
Rossmann hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp sechs Prozent auf zehn Milliarden Euro gesteigert. Während die Erlöse in Deutschland um gut fünf Prozent zunahmen, erreichten die Auslandsgesellschaften einen stärkeren Zuwachs von rund sieben Prozent.

Krombacher Gruppe vermeldet weiteres Rekordjahr
Die Krombacher Gruppe konnte ihren Ausstoß 2019 um 1,2 Prozent auf knapp 7,6 Millionen Hektoliter steigern. Dabei entwickelte sich die Dachmarke Krombacher mit einem leichten Minus von 0,2 Prozent auf gut 6,0 Millionen Hektoliter stabil. Der Umsatz des Brauereikonzerns nahm um 1,4 Prozent auf 862 Millionen Euro zu.

Arla Foods mit neuem Leiter für das Käse- und BSM-Geschäft in Deutschland
Bei der Molkereigenossenschaft Arla Foods hat Christian Thomsen Anfang Januar die Leitung des Käse- und BSM-Geschäfts in Deutschland übernommen. Als Senior Category Director Cheese & BSM verantwortet er damit das Marken- und Private Label-Marketing sowie die Kategorieentwicklung für diese Produktsegmente.

SWEETIE – die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres
Mit dem SWEETIE-Award würdigt die RUNDSCHAU 2020 erneut die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres. Am Wettbewerb teilnehmen können Markenartikler bzw. Marketingagenturen, deren Produkte im Zeitraum September 2019 bis August 2020 in den deutschen LEH eingeführt wurden/werden.
Seite 333 von 663