News

News

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery Deutschland & Österreich: Stephan Hinsen wird neuer Vertriebsleiter national

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: Nutri-Score/Santé publique France

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

MarkantFoto: Markant

Markant setzt drei neue Geschäftsführer ein

Holger Rendler und Peter Bartsch sind ab dem 31. Januar 2018 nicht mehr als Geschäftsführer für die Markant AG tätig. Mit Alois Kruth, Jens Heiderich und Frank Exslager beruft das Handelsunternehmen gleich drei neue Geschäftsführer.

Foto: Jörg Brautschek

Geschäftsführer Brautschek verlässt Lebkuchen-Schmidt

Nach mehr als drei Jahren in der Unternehmensgruppe Lebkuchen-Schmidt verlässt Wicklein-Geschäftsführer Jörg Brautschek den Lebkuchenproduzenten Ende März dieses Jahres.

VeltinsFoto: Mirko Jeschke

Veltins erreicht leichtes Umsatzplus und kündigt Investitionsoffensive an

Die Brauerei Veltins konnte sowohl Ausstoß als auch Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr leicht erhöhen und kündigte darüber hinaus umfangreiche Investitionen für die nächsten Jahre an.

Till AlvermannFoto: Refresco

Refresco Deutschland erhält neuen Geschäftsführer

Bei Refresco Deutschland hat Till Alvermann die Funktion als Geschäftsführer von Thomas Ahle übernommen. Ahle hatte den Fruchtsafthersteller zusätzlich zu seinen Aufgaben als Group Finance Director seit Anfang 2017 interimistisch geführt.

Dr. Tina Ingwersen-MatthiesenFoto: Borco

Borco: CEO Markus Kramer scheidet aus

Bei Borco hat Markus Kramer zum 8. Januar sein Amt als CEO niedergelegt. Seine Aufgaben werden auf die Ressortleiter verteilt und von Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Inhaberfamilie und der Geschäftsführung, koordiniert.

Dr. Alfred Schrott, Marketingvorstand MannerFoto: Franz Pfluegl

"Ab zehn Uhr sagen wir Mahlzeit"

Dr. Alfred Schrott schätzt bei Manner vor allem die offene Unternehmenskultur. Um die Süßwarenfabrik zukunftssicher zu machen, hat er in acht Jahren vieles umgekrempelt – und seinen Blick verändert.

Foto: PHW-Gruppe, SuperMeat

PHW-Gruppe beteiligt sich an Start-up SuperMeat

Die PHW-Gruppe hat eine strategische Partnerschaft mit der israelischen Start-up-Firma SuperMeat vereinbart. Zur Höhe der Minderheitsbeteiligung äußerte sich die Wiesenhof-Muttergesellschaft nicht.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola: Fuze Tea ersetzt seit Jahresbeginn Nestea

Coca-Cola hat Anfang Januar die Eistee-Marke Fuze Tea in Deutschland eingeführt. Der neue Eistee löst im Konzern-Portfolio die Marke Nestea ab und ist künftig bundesweit in über 20.000 Handelsfilialen sowie im Außerhausmarkt erhältlich.

Gespräch mit Prof. Dr. Achim Spiller

Prof. Dr. Achim Spiller spricht mit uns über die Potenziale von Heu-und Weidemilch, die als neue Hoffnungsträger im Mopro-Segment gelten.

Mehr Artikel laden

Page 360 of 586