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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Süßware: Umsatz legt zu, Lage bleibt angespannt
Nach Schätzung des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie stieg 2022 der Umsatz für Süßwaren und Knabberartikel um 6,5 Prozent auf rund 14 Milliarden Euro. Die wirtschaftliche Lage bleibt für die Branche aber mehr als angespannt.

Lokora bringt den Hofladen in den Supermarkt
Unbeirrt lokal und von kleinen Höfen sind die Produkte, die Händler in ihrem Markt durch Lokora anbieten. Doch anstatt dafür dreizehn Telefonate führen und fünf Faxe senden zu müssen, ist genau ein Bestellvorgang über die Plattform nötig. Denn Lokora bündelt kleine Erzeuger und liefert ihre Produkte in den Lebensmittelhandel. Wir haben mit den Gründern Marius Mohr und Finn Seidel über das Konzept gesprochen.
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