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Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Kaufland/IFH

Maskenpflicht trübt Einkaufslust

Die Hygieneauflagen und die Maskenpflicht schränken die Lust am stationären Einkaufen ein, die Mehrwertsteuersenkung wird den Konsum nur wenig ankurbeln. Das sind die Ergebnisse des aktuellen Corona Consumer Checks des IFH Köln.

"Tönnies" "Fleischkonzern" "Corona"Foto: Unternehmen

Coronavirus bei Tönnies: Heil will Haftungsmöglichkeiten prüfen

Mehr als 1000 Tönnies-Mitarbeiter wurden in Rheda inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will prüfen, inwiefern der Fleischkonzern für die Folgen haften muss.

Foto: Unternehmen

Molkerei BMI meldet Umsatzwachstum

Die Genossenschaft Bayerische Milchinsdustrie (BMI) erhöhte im Geschäftsjahr 2019 ihre Verkaufserlöse um 9,2 Prozent. Im LEH gefragt war vor allem Mozzarella, während Cheddar nach dem Brexit wenig Umsatz generierte.

"Schwarz-Gruppe" "Kaufland" "Real" "real.de2 "SCP"Foto: Rundschau

Schwarz-Gruppe übernimmt real.de

Nach der Übernahme von 101 stationären Real-Filialen durch die Konzerntochter Kaufland erwirbt die Schwarz-Gruppe nun auch die Online-Plattform real.de. Sie soll künftig unter der Domain kaufland.de weitergeführt werden.

"BMEL" "Zu gut für die Tonne"Foto: Unternehmen

Händler verpflichten sich zur Reduktion von Lebensmittelverschwendung

Die Schwergewichtler des Lebensmittelhandels bekennen sich zu Ihrer Verantwortung, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Im Rahmen der entsprechenden Nationalen Strategie des BMEL haben sie eine Beteiligungserklärung unterzeichnet.

"YouGov" "Umfrage" "Konjunkturpaket"Foto: Unternehmen

Konjunkturpaket: Konsumenten wollen lieber sparen

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung soll die Kauflaune der Konsumenten befeuern. Doch das gelingt nur bedingt, wie die Ergebnisse einer aktuellen YouGov-Umfrage zeigen. 29 Prozent der Deutschen wollen ihr Geld demnach lieber sparen.

Foto: Unternehmen

DMK meldet Umsatzplus und deutlich geringeren Überschuss

Angesichts des massiven Unternehmensumbaus bezeichnet die DMK Group das Geschäftsjahr 2019 als stabil. Der Umsatz stieg um 3,6 Prozent, der Jahresüberschuss sank um knapp 20 Prozent.

Tiefkühlkost boomtFoto: dti

Tiefkühlkost boomt während der Pandemie

Einkauf und Image von Tiefkühlkost haben im Zuge der Pandemie deutlich zugelegt, zeigt eine Studie im Auftrag des Deutschen Tiefkühlinstituts. Gemüse, Fisch und Pizza sind die TK-Renner.

Foto: Unternehmen

Lidl: Mehrwertsteuerreduzierte Preise ab 22. Juni

Lidl wird bereits ab 22. Juni den Rabatt der gesenkten Mehrwehrtsteuer einführen und über Preisschilder kommunizieren. Konzernschwester Kaufland setzt die neuen Preise ab 1. Juli um.

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