News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?
Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.
Chili oder Hanf? Was sie jetzt über Glühwein wissen müssen!
Roten oder weißen Glühwein? Diese Frage war gestern. Alexandra Demuth, Geschäftsführerin von Katlenburger, erzählt im Interview über die immer kreativere, fruchtigere Auswahl des beliebten Glühgetränks.
Gerolsteiner steigert Mineralwasser-Umsatz und baut Erfri-Segment aus
Der Mineralwasser-Umsatz von Gerolsteiner hat in den ersten neun Monaten leicht zugelegt. Derweil erhält das Erfrischungsgetränkesortiment 2022 eine neue Struktur, die sich auf die Segmente Aromatisiertes Wasser, Schorle, Limonade und Tee fokussiert.
Studie: Nachhaltigkeit für irische Unternehmen immer relevanter
Bord Bia hat die Ergebnisse einer großangelegten Nachhaltigkeitsstudie veröffentlicht. Diese ist laut Bord Bia CEO Tara McCarthy ein klares Plädoyer dafür, dass Unternehmen in einer ganzen Reihe von Nachhaltigkeitsfragen messbare Maßnahmen ergreifen sollten.
Rohstoffknappheit: Lieferengpässe auch beim Tee
Es wird laut aktuellem Tee Report in Deutschland so viel Tee getrunken wie noch nie – Menschen greifen zunehmend ganz bewusst während und wegen Corona zu Tees. Doch die Rohstoffknappheit in Folge der Pandemie führt auch in der Teewirtschaft zu Lieferengpässen.
Seite 144 von 622