News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: Unternehmen

Rewe will Lekkerland übernehmen und Geschäftsbereich Convenience gründen

Um den wachsenden Markt der Unterwegsversorgung zu bedienen, will die Rewe Group die Lekkerland Gruppe übernehmen. Innerhalb der Rewe soll ein Geschäftsbereich Convenience entstehen.

Dr. Oetker Conditorei Coppenrath & WieseFoto: Unternehmen

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese setzen über 3 Milliarden Euro um

Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese haben im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz knapp 7 Prozent auf über 3 Milliarden Euro gesteigert. Auf bereinigter Basis betrug das organische Wachstum 5,2 Prozent. Beide Unternehmen verzeichneten in insgesamt stagnierenden Märkten Marktanteilsgewinne. Dies galt auch für die Umsätze im Inland, die nominell um 5,7 Prozent zunahmen.

Foto: Picnic

Online-Supermarkt Picnic expandiert ins Ruhrgebiet

Der Online-Supermarkt Picnic baut die Liste seiner Liefergebiete in Deutschland weiter aus. Schon bald werden Verbraucher in Bochum als Erste im Ruhrgebiet bei Picnic einkaufen können.

Bacardi Nicolas Rampf Stephan Tenhaef GeschäftsführerFoto: Unternehmen

Bacardi Deutschland: Nicolas Rampf wird neuer Geschäftsführer

Innerhalb der Bacardi GmbH wird Nicolas Rampf zur Jahresmitte die Nachfolge von Stephan Tenhaef antreten. Rampf ist seit gut zwei Jahren als Sales Director im Unternehmen tätig.

Kaufland Zucker Salz FettFoto: Unternehmen

Kaufland reduziert weiter Zucker, Salz und Fett bei Eigenmarken

Im Rahmen seiner Reduktionsstrategie senkt Kaufland aktuell bei weiteren Eigenmarken Zucker, Salz und Fett. Das Unternehmen strebt an, bis 2021 den Zucker-, Salz- und Fettgehalt bei mehr als 300 Eigenmarkenartikeln um durchschnittlich 20 Prozent zu reduzieren.

Foto: Kausch

Schwarzwaldmilch baut in Titisee-Neustadt Käsemanufaktur

Der Standort der von der Molkerei Schwarzwaldmilch geplanten Käsemanufaktur steht fest: In Titisee-Neustadt wird das Projekt mit einem Investitionsvolumen von acht bis zehn Millionen Euro bis 2022 entstehen.

Für Sie HandelsgenossenschaftFoto: Unternehmen

Für Sie Handelsgenossenschaft mit Umsatzrekord

Auf der Generalversammlung der Für Sie Handelsgenossenschaft am 23. Mai in Baden-Baden blickten Vorstand, Aufsichtsrat und die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit einem Rekordumsatz zurück.

BMEL Lebensmittelweitergabe Tafel AppFoto: BMEL

BMEL fördert Projekt zur Lebensmittelweitergabe an Tafeln via App

Um die Zusammenarbeit zwischen Tafeln und LEH bei der Reduzierung von Lebensmittelabfällen zu verbessern, fördert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) das Digitalisierungsprojekt „Tafel macht Zukunft – gemeinsam digital“. Jedes Jahr retten die Tafeln in Deutschland jährlich rund 264.000 Tonnen Lebensmittel aus 30.000 Supermärkten.

Deutschlands beste KassenzoneFoto: RUNDSCHAU

Deutschlands beste Kassenzone – Jetzt anmelden!

Einer der wichtigsten Orte im Markt ist die Kassenzone. Gut inszenierte, technisch ausgereifte und optimal strukturierte Kassenbereiche wirken als Umsatzturbo. Bei unserem neuen Award suchen wir „Deutschlands beste Kassenzone“. Melden Sie sich an und zeigen Sie uns, wie gut der Check-out in Ihrem Markt funktioniert.

Mehr Artikel laden

Page 274 of 568