News
News

Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.
Top 5 Artikel

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Rila-Chef Bernd Richter im Porträt: Gespür für Trends und Technik
Rila-Chef Bernd Richter kann sowohl Motoren auseinanderbauen als auch feine Trends im Spezialitätenmarkt aufspüren. Der Firmenchef in zweiter Generation baut das Geschäft methodisch auf und setzt auf Teamarbeit.

Studie: Corona pusht Nachhaltigkeitstrend
Verbraucher legen in ihrem Kaufverhalten immer mehr Wert auf soziale Verantwortung und Umweltfreundlichkeit, wie eine Studie von Capgemini zeigt. Hersteller und Händler erleben mit nachhaltigen Produkten wiederum mehr Kundentreue und erhöhte Markenumsätze.

SPONSORED POST | Sonnengetrocknet und natürlich süß: Rosinen aus Kalifornien
Man schmeckt sofort, wie viel Sonne in den getrockneten Weinbeeren aus dem kalifornischen San Joaquin Valley steckt: Ihre einzigartige Karamellnote und die charakteristische dunkle Farbe sind das Ergebnis der schonenden und natürlichen Trocknung.

RUNDSCHAU Round Table AfG: Die neue Genuss-Mentalität
In Corona-Zeiten legen viele Konsumenten beim Getränkekauf großen Wert auf Genuss. Unsere Expertenrunde hat über die Halbwertszeit dieses Trends diskutiert, den Stellenwert von Nachhaltigkeit und den Nutzen einer Nährwertkennzeichnung.

Berufsgenossenschaft betont: Maskenpflicht gilt nach wie vor
Nachdem vielerorts darüber diskutiert wird, die Maskenpflicht im Handel abzuschaffen, weist die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) darauf hin, dass sich an den Empfehlungen für den LEH vom April 2020 nichts geändert hat.
Seite 274 von 651