News

News

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: NuernbergMesse/Thomas Geiger

Bio-Umsatz 2022 leicht gesunken

15,3 Milliarden Euro haben Verbraucher für Bio-Lebensmittel 2022 ausgegeben, 3,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Dafür wird das Vor-Corona-Ergebnis von 2019 mit 25 Prozent übertroffen. So die Ergebnisse, die auf der Biofach, Fachmesse für Bio-Lebensmittel, bekannt gegeben wurden.

Foto: AdobeStock/Alex

Mensch, nicht Ressource

Arbeitskräfte sind Mangelware, und neue wachsen nicht auf Bäumen – ganz anders als die Erwartungen vieler Arbeitnehmender. Ist das so? Wer im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte bestehen will, braucht kaum mehr als ein paar raffinierte Tools und eine winzige Korrektur im Führungsverständnis.

Foto: Reinhard Rosendahl

Personalprofi Yannik Deusing: „Das Gießkannen-Prinzip funktioniert nicht“

Ganz gleich, um welche Positionen es im Unternehmen geht, Edeka Niemerszein ist kontinuierlich auf der Suche nach Mitarbeitenden, erzählt Personalprofi Yannik Deusing im Interview. Um sie zu gewinnen, werden kreative Wege eingeschlagen. Wer im Team ankommt, den erwarten persönlicher Kontakt und individuelle Unterstützung.

Foto: www.saschaventuri.com

Rotkäppchen-Mumm mit gemischter Bilanz 2022

Rotkäppchen-Mumm musste im vergangenen Jahr deutliche Kostensteigerungen hinnehmen, konnte den Umsatz allerdings stabil halten. CEO Christof Queisser erwartet ein anspruchsvolles und herausforderndes Jahr 2023.

Foto: Konsum Leipzig

Konsum Leipzig steigert Umsatz 2022 deutlich

Mehr Kunden und steigende Mitgliederzahlen sorgen für eine anhaltend positive Entwicklung von Konsum Leipzig: 2022 stieg der Umsatz um 6,9 Prozent.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger bestellt Christoph Weber zum Marketing-Chef

Der FMCG-Fachmann Christoph Weber verantwortet bei Bitburger ab 1. Mai dieses Jahres als neuer Chief Marketing Officer die Marken Bitburger, König und Köstritzer. Er folgt auf Frank Windau, der Ende April ausscheidet.

Foto: Reinhard Rosendahl

fitfortrade sucht Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023

Anmelden, qualifizieren und dabei sein - der fitfortrade-Nachwuchswettbewerb ist am Start, die erste Aufgabe liegt vor. Nutzt die Chance und geht den ersten Step Richtung Finale!

Foto: Aldi

Aldi: Höhere Haltungsformen für gekühlte Fleisch- und Wurstwaren

Discounter Aldi beabsichtigt im Rahmen seiner #Haltungswechsel-Initiative, bis 2030 auch gekühlte Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland vollständig auf die beiden Haltungsformen 3 und 4 umzustellen.

Foto: Arla Foods Deutschland/Rolf Otzipka Fotografie

Arla meldet stabile Umsatzergebnisse

Der Gesamtumsatz der Arla Gruppe stieg im Jahr 2022 preisgetrieben um 23,2 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro. Das Deutschlandgeschäft der europäischen Molkereigenossenschaft ist vom hohen Inflationsniveau mit steigenden Preisen geprägt.

Mehr Artikel laden

Seite 133 von 672