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Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: AdobeStock/vxnaghiyev

Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?

Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.

Foto: Messe Dortmund/InterTabac

InterTabac: Gemeinsam Zukunft gestalten

Im letzten Jahr hat die InterTabac ein eindrucksvolles Comeback hingelegt. Daran will die weltweit größte Leitmesse der Tabakbranche anknüpfen. Sie geht vom 14. bis 16. September gemeinsam mit der InterSupply in Dortmund über die Bühne.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – September 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats September!

Foto: Heiko Rhode

Deutschlands bestes Presseregal: Die Gewinner 2023!

Sie geben Zeitschriften und Co. Raum und liefern verkaufsstarke Impulse: Die Gewinner des Awards Deutschlands bestes Presseregal, ausgezeichnet von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.

Foto: Heiko Rhode

Die BESTSELLER des Jahres stehen fest - der Fachbeirat hat entschieden

Für diesen Preis kann man sich nicht bewerben, er beruht einzig und allein auf analytisch ermittelten Abverkaufszahlen und der Entscheidung der Juroren: Der BESTSELLER der RUNDSCHAU. Nun hat der Beirat getagt und die Gewinner ermittelt. Sie werden auf der Anuga 2023 ausgezeichnet.

Foto: RUNDSCHAU/Martina Kausch

Harte Zeiten - gute Ideen: Klimafairness bei Kaffeeproduzenten in Brasilien

Was wird aus dem beliebtesten Heißgetränk der Deutschen, dem Kaffee? Die Klimaveränderungen setzen den sensiblen Pflanzen zu, Studien prognostizieren dramatische Rückgänge in der Produktion. Die RUNDSCHAU war vor Ort: Im weltweit größten Arabica-Anbaugebiet in Brasilien zeigt sich, was Klimafairness bedeutet und wie sie realisiert werden kann.

Foto: Schwarz Gruppe

Wechsel im Vorstand der Schwarz Gruppe

Für die künftige Weiterentwicklung stellt sich das Führungsteam der Unternehmen der Schwarz Gruppe neu auf und benennt zwei neue Vorstandsvorsitzende.

Foto: Sascha Kreklau

Stefan Lenk: Echt und bodenständig

Seit 21. Mai fungiert Stefan Lenk als neuer MLF-Präsident und ist damit Nachfolger von Friedhelm Dornseifer, der 30 Jahre lang an der Spitze des Vereins stand. Was den Rewe-Kaufmann antreibt und wie er die Zukunft des MLF sieht, hat die RUNDSCHAU bei ihrem Vor-Ort-Besuch in Bochum erfahren.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: COO Mike Eberle scheidet aus

Rotkäppchen-Mumm und Mike Eberle, als Geschäftsführer und COO zuständig für die Bereiche Produktion, Technik, Qualitätsmanagement, Einkauf und Supply Chain, gehen künftig getrennte Wege.

Foto: Jörg Eberl

Christoph Mack: Alle Länder sind unsere Märkte

Von der architekturpreisgekrönten Zentrale in Owen steuert Christoph Mack das familieneigene Wein- und Spirituosenhandelshaus mit klarer Strategie.

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