News

News

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutsche See: SB-Fisch für die Trend-Regale

Seit die Deutsche See zur PP-Gruppe gehört, gibt das Unternehmen auch in Sachen Produktentwicklung Gas. Petra Ermentraut-Eckert über die Strategie des Marktführers, Fisch mit trendig Neuem im LEH zu pushen.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek wird neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: ©Jag_cz - stock.adobe.com

Sommer-Spirituosen: Spritziger Genuss

Um auch in diesem Sommer die angesagtesten Spirituosen vorrätig zu haben, empfiehlt es sich, schon jetzt nach dem passenden Sortimentsmix Ausschau zu halten. Wir zeigen, welche Gins, Whiskys, Rums und Co. in keinem LEH-Regal fehlen sollten.

Foto: Emmanuele Contini, Jaclyn Locke, Jule Felice Frommelt, Martini, Thomas Lorenz

Achtsames Trinken: Genuss statt Wirkung

Die Konsumenten achten zunehmend darauf, welchen und wie viel Alkohol sie zu sich nehmen. Daraus hat sich die Bewegung des achtsamen Trinkens entwickelt. Produzenten sind immer mehr gefragt, dem Wunsch der Kunden nach gesünderen, natürlicheren Produkten nachzukommen.

Foto: Dennree

Dennree Gruppe mit leichtem Umsatzplus

Die Dennree Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzplus von 1,4 Prozent abgeschlossen. An ihre Mitarbeiter hat die auf den Biofachhandel spezialisierte Unternehmensgruppe Sonderzahlungen in Höhe von rund 10 Millionen Euro ausgeschüttet.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Bio-Markt wächst um knapp sechs Prozent

Bio bleibt weiter auf Kurs: 15,57 Milliarden Euro gaben die Deutschen 2021 für Bio-Waren aus, ein Plus von 5,8 Prozent. Treibende Kraft der Entwicklung ist der LEH, Discounter legen gegenüber dem Vorjahr wieder zu.

Foto: Knuspr

Knuspr beliefert nun Region Rhein-Main

Der Lieferdienst Knuspr weitet sein Liefergebiet auf die Region Rhein-Main aus und beliefert nun Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt sowie auch alle dazwischen liegenden Gemeinden.

Foto: Arla Foods

Arla stärkt das Marketing in Deutschland

Arla Foods Deutschland hat eine neue Position geschaffen, um das Marketing in Deutschland zu stärken. Als Vice President Marketing ist seit Mitte Januar 2022 Laurence Meil-Fischer tätig.

Foto: GDI/Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: Der Wert der Sinnlichkeit

Die nächste Generation, sagt David Bosshart, wird womöglich nicht mehr zwischen On- und Off-Shoppen unterscheiden. Für den stationären Handel ist sinnliches Erleben das Differenzierungsmerkmal schlechthin.

Foto: Bell Food Group

Bell Food erzielt bestes Ergebnis der Firmengeschichte

Dank des starken Kerngeschäfts mit Fleischwaren und Convenience-Produkten im Schweizer Retailmarkt hat die Bell Food Group Umsatz und Ergebnis 2021 gesteigert. Bis 2025 sollen 800 Millionen CHF in die heimische Produktionsinfrastruktur investiert werden.

Foto: Warsteiner Brauerei

Warsteiner: Marco Schulze wird neuer Vertriebsdirektor Handel National

Marco Schulze wird bei der Warsteiner Gruppe neuer Vertriebsdirektor Handel National. Schulze kommt von Krombacher und tritt ab August die Nachfolge von Michael Grupp an, der das Unternehmen Ende Februar verlässt.

Mehr Artikel laden

Page 56 of 545