News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Loacker AG

Loacker AG mit Rekordabschluss

Waffelspezialist Loacker schließt das internationale Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus von 12 Prozent und 418 Millionen Euro Umsatz ab. In 2023 sollen Themen wie Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten weiter vorangetrieben werden.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Stefan Wiesmann wird neuer Marketingdirektor

Bei der Sauerländer Brauerei Veltins tritt der langjährige Marketing-Manager Stefan Wiesmann die Nachfolge von Marketingdirektor Herbert Sollich an, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar.

Foto: Adobe Stock/LIGHTFIELD, Max Thinius, Christian Schmidt, Fenell Photography

Bio bleibt. Gerade jetzt!

Wird das Geld knapp, werfen Verbraucher die ökologische Gesinnung schnell über Bord. Wirklich? Experten geben ein differenzierteres Bild und sagen, wie Bio doch gewinnt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023: Nachhaltiges Wachstum ist Schwerpunktthema

Die Anuga 2023 steht unter dem Leitthema „Sustainable Growth“. Die Entscheidung fiel über die Community im Rahmen einer digitalen Kampagne, so die Messeleitung.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner mit zweistelligem Umsatzwachstum

Trotz einer herausfordernden Marktsituation hat Gerolsteiner sowohl Umsatz als auch Absatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Sabine Diße den kaufmännischen Bereich von Joachim Schwarz.

Foto: Kausch

Studie: Ethischer Konsum wird auch im LEH wichtiger

Trotz Inflation und des aktuellen Preisbewusstseins der Konsumenten werden langfristig Nachhaltigkeit und Ethik das Konsumverhalten in Deutschland maßgeblich beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer Mintel-Studie.

Foto: wafg

Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken legt leicht zu

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken in Deutschland ist 2022 nach vorläufigen wafg-Zahlen um knapp zwei Liter auf 120,1 Liter gestiegen. Weiter im Trend liegen kalorienreduzierte und -freie Angebote.

Foto: Unternehmensgruppe Theo Müller

Müller darf Teile des Molkereigeschäfts von Friesland Campina übernehmen

Die Unternehmensgruppe Theo Müller darf Teile des Molkereigeschäfts von Royal Friesland Campina nach Zusagen übernehmen. Dies hat das Bundeskartellamt heute entschieden.

Mehr Artikel laden

Seite 56 von 598