News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Thomas Serwe

Die Zigarette wird grün

Zusatzstofffreie Glimmstängel sind der Megatrend der letzten Jahre. Nun bemüht sich die Branche nachzulegen. Ein Interview mit Thomas Serwe, Geschäftsführer von Yuma Germany.

Reemtsma wächst 2013 leicht

Die Reemtsma Cigarettenfabrik konnte ihren Marktanteil im Geschäftsjahr 2013 leicht ausbauen und ihre Position als Nummer zwei auf dem deutschen Markt festigen.

Beiersdorf: Konzernumsatz steigt um 7,3 Prozent

Beiersdorf ist weiter auf Wachstumskurs und konnte in den ersten neun Monaten dieses Jahres deutliche Umsatzzuwächse verzeichnen. Der Konzernumsatz sei um 7,3 Prozent gestiegen, heißt es aus dem Hause Beiersdorf.

Wechsel in der Marketingleitung bei P&G

Jan van Mossevelde (37) hat bei Procter & Gamble (P&G) zum 1. November 2013 die Verantwortung für den Unternehmensbereich Marketing in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

EU-Pläne: HDE lehnt „Tüten-Steuer“ ab

Der Handelsverband Deutschland (HDE) lehnt die von Umweltorganisationen und EU-Kommission geforderte Steuer oder Abgabe auf Plastiktüten ab. Das bestehende System in Deutschland stelle bereits heute sicher, dass Plastikabfälle nicht auf der Straße, in der Landschaft oder im Meer landen, befindet der HDE.

BESTSELLER im Axel-Springer Hochhaus in Berlin verliehen

Zum 16. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IRI in 26 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Hochprozentige Zuwächse

Edle Whisky- und Rumsorten beflügeln das Premiumsegment und machen den Preis zur Nebensache. Der Gin-Boom weitet sich aus und eignet sich bestens zum Profilieren. In Sachen Präsentation zeigen Duty-free-Konzepte, wo die Reise hingehen könnte.

Matthias Reuter wechselt von Edeka Kirchner zu SanLucar

Matthias Reuter (52) erweitert ab 01.11.2013 das Vertriebsteam von SanLucar. Für die internationale Obst- und Gemüsemarke verantwortet er unter anderem den Ausbau von „SanLucar Konzept-Stores“.

Thomas Bachl

Große Einschnitte

Wir stehen vor riesigen Veränderungen, sagt Konsumforscher Thomas Bachl. Die Deutschen werden immer älter. Keiner will sich der unbequemen Wahrheit stellen. Doch die Zeit drängt.

Mehr Artikel laden

Seite 494 von 589