News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Frosta legt die Herkunft sämtlicher Zutaten offen

Die Tiefkühlmarke Frosta führt einen „Zutatentracker“ ein, mit dem die Verbraucher sich im Internet über das Herkunftsland jeder einzelnen Zutat eines Frosta-Gerichtes informieren können. Wer ein Smartphone besitzt, kann diese Information schon im Supermarkt abrufen.

Nestlé Purina mit dritter Auszeichnung in Folge

Beim diesjährigen Advantage-Report hat Nestlé Purina erneut die Auszeichnung als bester Hersteller seiner Branche in Deutschland erhalten – zum dritten Mal in Folge.Purina ist einer der weltweit führenden Anbieter im Segment der Heimtiernahrung. 

Lindt & Sprüngli: Baut Marktanteile weiter aus

Lindt & Sprüngli hat seinen Gruppenumsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 7,3 Prozent gesteigert. Damit hat der Chocolatier nach eigenen Angaben sein strategisches Ziel erreicht, schneller als der Markt zu wachsen und neue Anteile hinzuzugewinnen.

Rewe Group: Konsolidierung bei Toom und Penny

Die Rewe Group integriert Toom in das Rewe-Vollsortiment-Geschäft. Im Mai werden dazu die derzeit 56 Toom-Verbrauchermärkte an die regionalen Gesellschaften angebunden und auf dieser Basis einem umfassenden Relaunch unterzogen. Das sagte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Köln.

Rewe Dortmund knackt 2 Milliarden-Grenze

Die Rewe Dortmund hat im vergangenen Jahr erstmals die 2 Milliarden-Euro-Umsatzgrenze überschritten. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Dortmunder ein Plus von rund 2,7 Prozent erreicht (2,04 Mrd. Euro).

Sweetie 2013: Die Gewinner stehen fest

Die Teilnahme an unserem Innovationswettbewerb Sweetie 2013 war überwältigend. Stattliche 77 Neuheiten hat der Fachbereit auf ihren Innovationsmehrwert hin analysiert. Hier erfahren Sie, wer den begehrten Preis in diesem Jahr gewonnen hat.

Daniel Aminati moderiert das Grips&Co-Finale im Oktober

Ob Turmspringen oder Promiboxen: Daniel Aminati liebt Wettkämpfe. Auch für Grips&Co, den Champions-League-Titel in der Branche, begeistert er sich. Am 7. Oktober moderiert der Pro7-Star das Grips&Co-Finale auf der Anuga in Köln.

Alnatura verstärkt Geschäftsleitung

Zum 1. April 2013 verstärkt Alnatura seine Geschäftsleitung. Neben Götz Rehn, Gründer und geschäftsführender Alleingesellschafter von Alnatura, übernimmt Wulf Kristian Bauer (Foto) als zweiter Geschäftsführer die Unternehmensbereiche Filialvertrieb und Logistik.

Netto: Startet mit neuem Drogerie-Konzept

Neues Konzept: Der Discounter Netto hat seine Sortimentsausrichtung überarbeitet und will ab Samstag, den 2. März 2013, nach eigenen Angaben die größte Drogerie-Auswahl aller Lebensmittel-Discounter bieten.

Mehr Artikel laden

Page 494 of 568