News

News

Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Foto: AUMA

Messewirtschaft fordert Signal für Re-Start

Nachdem coronabedingte Messe-Absagen nach Berechnungen auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt haben, fordert die Messewirtschaft Signale für einen bundesweiten Re-Start.

Foto: Tengelmann

Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub für tot erklärt

Das Kölner Amtsgericht hat Karl-Erivan Haub offiziell für tot erklärt. Der Tengelmann-Mitbesitzer verschwand vor drei Jahren bei einer Skitour in den Alpen.

Foto: Penny

Penny eröffnet kombiniertes Wohn- und Einkaufsprojekt

In Eigenregie der Rewe Group entwickelt, eröffnet Discounter Penny in Braunschweig sein erstes Mischobjekt, das den Discounter-Markt und Mietwohnungen unter einem Dach vereint.

Foto: Pixabay

39 Prozent mehr Fleischersatzprodukte

Die Produktion von veganen und vegetarischen Lebensmitteln stieg 2020 um mehr als ein Drittel gegenüber dem Vorjahr, so teilt das Statistische Bundesamt heute mit. Dennoch sei dies ein geringer Wert im Vergleich zur Fleischproduktion.

Foto: Kaufland

Kaufland mit Wurst-Eigenmarke im SB-Bereich in Haltungsform Stufe 3

Bei Kaufland haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, im SB-Bereich Wurstwaren der Eigenmarke K-Classic der Haltungsform Stufe 3 einzukaufen. Laut dem Unternehmen werde den Konsumenten dadurch die Entscheidung für mehr Tierwohl erleichtert.

Foto: Globus

Globus eröffnet von Real übernommene Markthallen

Globus hat in Braunschweig und Krefeld ehemalige Real-Markthallen wiedereröffnet. Der 9.000-Quadratmeter-Markt in Braunschweig ist der erste Globus-Standort in Niedersachsen.

Foto: Thekla Ehling

Der neue Streit-Schlichter – Interview mit Hermann-Josef Nienhoff

Die Auseinandersetzungen zwischen Handel und Erzeugern landwirtschaftlicher Produkte wurden auch durch den Brief der Handelsunternehmen an die Bundeskanzlerin verschärft. Ein Verein soll nun vermitteln. An der Spitze: Hermann-Josef Nienhoff.

Foto: Pixabay

Edeka-Verbund treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran

Edeka hat für alle seine Obst- und Gemüselieferanten die Erfassung ihrer Wasserrisiken verpflichtend gemacht. Ziel ist es, eine nachhaltigere Wassernutzung in den Lieferketten gemeinsam mit dem WWF umzusetzen.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut

Selbst Kochen im Trend: Frische und Gesundheit sind gefragt

In der Corona-Pandemie wird häufiger mit frischen Lebensmitteln selbst gekocht, das ergibt eine Studie des Deutschen Tiefkühlinstituts. Frische Produkte, gesunde Ernährung und natürliche Zutaten sind die wichtigsten Ernährungstrends.

Mehr Artikel laden

Page 132 of 576