News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Kartoffeln beliebter - Kartoffelprodukte weniger gefragt

Corona lässt den Kartoffelverbrauch steigen. Durchschnittlich zwei Kilogramm mehr als im Vorjahr genoss jeder Bundesbürger im Wirtschaftsjahr 2020/21. Kartoffelprodukte allerdings waren etwas weniger beliebt.

Foto: AdobeStock/ LianeM, NataliTerr, luigi giordano, Africa Studio, 5ph; Alois Dallmayr Kaffee OHG

So geht‘s heiß durch den Winter

Heißgetränke für zu Hause sind hoch im Trend. Das zeigen die Absatzzahlen und das immer größere Sortiment. Kaffee ist und bleibt der Favorit, Lifestyle-Tees sorgen für „Me-Time“ im Home-Office, eine immer buntere, ausgefallene Auswahl an Glühwein, Glüh Gin oder Glühbier heizen im zweiten Corona Winter ein.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis 2022: Anmeldefrist bis 22. Januar verlängert

Seit 25 Jahren vergibt die RUNDSCHAU den renommierten Deutschen Frucht Preis. 2022 wird erstmals die Kategorie Biomarkt explizit ausgewiesen, beurteilt und ausgezeichnet. Anmeldungen sind bis spätestens 22. Januar 2022 möglich.

Foto: Adobe Stock/ bilderstoeckchen

Welcher Sekt zu Weihnachten und Silvester?

Was schenken die Deutschen an den Feiertagen Prickelndes ins Glas? Laut einer vom Verband Deutscher Sektkellereien beauftragten Studie überzeugen bei der Sektauswahl vor allem starke Marken und Regionalität.

Foto: Initiative Tierwohl

Haltungsform-Kennzeichnung ab Januar auch auf Milch und Milchprodukten

Laut der Initiative Tierwohl werden Milch und Milchprodukte ab Januar 2022 mit einer Haltungsformkennzeichnung versehen. Damit sei das Tierwohl für Verbraucher auch auf Milch und Milchprodukten schnell erkennbar.

Foto: Too Good To Go

Abnehmen? Mehr Sport? Weniger Food Waste ist der Vorsatz für 2022

Neujahrsvorsätze: 90 Prozent nehmen sich für 2022 vor, ihren Food Waste zu reduzieren. Das zeigt eine gemeinsame Studie von Too Good To Go und YouGov, die das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit belegt.

Foto: Schwarzwaldmilch/ Fuchs Maucher Architekten

Aus für die Käsemanufaktur von Schwarzwaldmilch

Angesichts steigender Kosten für Baumaterial zieht die Molkerei Schwarzwaldmilch die Reißleine: Das Projekt Käsemanufaktur wird abgeblasen.

Foto: Netto Markendiscount/Benjamin Schultheis

Netto setzt auf Pick&Go

Rewe hat es in Köln vorgemacht, jetzt zieht mit Netto der erste Discounter nach und bringt in München Schwabing eine Pick&Go-Pilotfiliale an den Start.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Breuer bleibt Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Edeka Nord hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer arbeitet seit 2020 in dieser Position.

Mehr Artikel laden

Seite 132 von 613