News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Hinnerk Ehlers FrostaFoto: Jörg Brockstedt

"Wir haben eine Geschichte zu erzählen"

Tiefkühlhersteller Frosta will für möglichst viel Transparenz bei der Herstellung von Lebensmitteln sorgen. Marketingvorstand Hinnerk Ehlers hat mit dieser Strategie das Unternehmen zum Erfolg geführt.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm übernimmt Eggers & Franke

Rotkäppchen-Mumm akquiriert die Eggers & Franke Gruppe. Nach der Transaktion, die Anfang Mai vollzogen wird, bleibt das bisherige Management des Bremer Wein- und Spirituosenanbieters bestehen.

GlobusFoto: Globus

Globus strukturiert Geschäftsführung neu

Die Globus-Gruppe verkleinert ihre bislang achtköpfige Geschäftsführung auf vier Mitglieder. Im Zuge der Neuausrichtung scheidet der bisherige Einkaufsgeschäftsführer Armin Gärtner aus.

Marcelo Crescenti

Marcelo Crescenti wird neuer Chefredakteur der RUNDSCHAU

Marcelo Crescenti übernimmt ab April dieses Jahres den Posten des Chefredakteurs bei der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und tritt damit die Nachfolge von Linda Schuppan an.

GrillenFoto: Stockfood, Schollmeyer Sebastian

Hallo, Röstaromen!

Grillen ist heute Volkssport, immer häufiger auch im Winter. Noch dominieren mit Abstand Fleischwaren, vor allem die Bratwurst. Trotzdem sorgen vielfältige Alternativen – von Käse über Gemüse bis zu Fisch – für Abwechslung auf dem Rost. Das freut nicht nur Veggie-Fans. Wie sich das Grillverhalten der Deutschen verändert hat, zeigt eine aktuelle Studie.

Helmut Maucher NestleFoto: Nestlé

Ehemaliger Nestlé-Chef Helmut Maucher verstorben

Dr. Helmut Maucher, der erste Generaldirektor der Nestlé-Gruppe Deutschland, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Seit dem Jahr 2000 fungierte Maucher als Ehrenpräsident des Nahrungsmittelkonzerns.

Foto: Wanzl Metallwarenfabrik

Industriedesign trifft Heimatflair

Aus Alt mach Neu: Auf einer Gesamtfläche von 3.000 Quadratmetern haben der Edekaner Michael Schmidt und Wanzl Shop Solutions in einer ehemaligen Fabrikhalle einen Leuchtturmmarkt aus der Taufe gehoben.

Foto: Emmi

Emmi steigert Umsatz und Gewinn

Die Emmi-Gruppe hat ihren Jahresumsatz um 3,2 Prozent und ihren Reingewinn um 15,1 Prozent auf 162 Millionen Schweizer Franken gesteigert.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd: UK-Chef wird Mitglied des Koordinierungsrates

Bei Aldi Süd wird Matthew Barnes, derzeit CEO von Aldi UK/Irland, neues Mitglied des Koordinierungsrates. Robert Ochsenschläger tritt Ende Juni in den Ruhestand.

Mehr Artikel laden

Seite 418 von 647