News

News

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Foto: Loacker Deutschland

Neue Vertriebsexpertise für Loacker

Mit Kathrin Lusmöller als Field Manager Germany baut Loacker Deutschland seine Vertriebsstruktur aus. Sie hat bereits zum 1. Februar 2025 den Auf- und Ausbau des CRM-Systems übernommen.

Foto: Agrarfrost

Agrarfrost Gründer Reinhold Stöver verstorben

Im Alter von 79 Jahren ist mit Reinhold Stöver der Gründer von Agrarfrost verstorben. Stöver gründete 1967 das Unternehmen, welches heute der größte deutsche Hersteller von Lebensmitteln auf Kartoffelbasis ist.

Foto: Ritter Sport

BGH-Urteil zugunsten von Ritter Sport und Dextro Energy

Die Süßwarenhersteller Ritter Sport und Dextro Energy können in der Frage, ob die dreidimensionale Form ihrer Produkte weiterhin Markenschutz genießen dürfen, einen juristischen Erfolg verbuchen.

Foto: Globus

Globus-Gruppe verbucht Umsatzzuwachs auf 7,5 Milliarden Euro

Die Globus-Gruppe konnte ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um gut 6 Prozent steigern, wobei das Geschäft mit den deutschen SB-Warenhäuser nur geringfügig wuchs. Das operatives Ergebnis der Gruppe nahm deutlich zu.

Foto: Bionade

Radeberger verkauft Bionade und Ti Erfrischungstee an HassiaGruppe

Die Radeberger Gruppe veräußert die Bionade GmbH mit den Marken „Bionade“ und „Ti Erfrischungstee“ an die HassiaGruppe und fokussiert sich damit auf ihre Kernkompetenzen rund um das Thema Bier.

Foto: Reinhard Rosendahl

Einfach laufen lassen

Wer an die MLF denkt, dem fallen geichzeitig auch Friedhelm Dornseifer und Michael Gerling ein. Der MLF-Präsident und der Geschäftsführer sind so etwas wie die Lichtgestalten des Vereins. Mit uns haben die beiden über gute Dirigenten, Grundehrlichkeit und wilde Partys gesprochen.

Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table TK: "Wir müssen neue Wege gehen"

Seit der Jahrtausendwende ist der Umsatz stetig gewachsen. Eigentlich lauft es rund in der Tiefkühlbranche. Doch der Platz in der Truhe ist nach wie vor umkämpft. Unsere Expertenrunde hat diskutiert, warum sich die Branche weiterentwickeln muss.

Foto: Weihenstephan

Weihenstephan und US-Brauer Sierra Nevada stellen „Braupakt“ vor

Nach einjähriger Kooperation präsentieren die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan und die kalifornische Craft Beer-Brauerei Sierra Nevada ihren Gemeinschaftssud „Braupakt“. Ab März 2018 wird er in Deutschland und weltweit erhältlich sein.

Foto: Santiago Engelhardt

Rewe im Zukunftsmodus: Filiale "Am Kreuzgraben", Berlin Pankow

Um die Vollsortiments-Zukunft zu testen, schickt die Rewe gleich mehrere Pilotfilialen ins Rennen. Wir haben uns zwei Märkte in Berlin angeschaut (Printausgabe ab S. 28). Zwei unterschiedliche Konzepte mit eindeutigen Schnittmengen: Die Shopper stehen im Vordergrund – die Rewe-Eigenmarken auch. Hier noch mehr Eindrücke aus der Filiale "Am Kreuzgraben" in Berlin Pankow.

Foto: Santiago Engelhardt

Rewe im Zukunftsmodus: Filiale "Weitlingkiez", Berlin Lichtenberg

Um die Vollsortiments-Zukunft zu testen, schickt die Rewe gleich mehrere Pilotfilialen ins Rennen. Davon alleine zwei in Berlin. Survival of the fittest: Was sich durchsetzt, soll ausgerollt werden. Hier noch mehr Eindrücke aus der Filiale "Weitlingkiez". (Artikel Printausgabe ab S. 28)

Mehr Artikel laden

Seite 418 von 638