News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?
Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.
Coronavirus: Messen verschoben, Boom im Food-Onlinehandel
Die europaweite Ausbreitung des Coronavirus zieht Kreise, beeinträchtig Fachmessen und befeuert den Onlinehandel mit Lebensmitteln. Laut Handelsverband hatte der Virus jedoch zumindest bis Mitte Februar keine Auswirkungen auf die Konsumlaune.
Kartellamt: Grünes Licht für Peeters-Übernahme durch Krüger
Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Zentis-Tochter Peeters durch die Krüger-Gruppe freigegeben - und führt die Entscheidung auch auf die Marktdominanz von Nutella zurück. Damit wächst die Konzentration im Markt für Nuss-Nougat-Cremes.
Coronavirus: Run auf Nudeln und Konserven
Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Deutschland wird im Handel zunehmend spürbar. Erhöhte Abverkäufe werden vor allem bei Nudeln, Konserven und Hygieneprodukten verzeichnet. Die Warenverfügbarkeit sei aber bislang nicht gefährdet, heißt es aus verschiedenen Handelsketten.
PepsiCo: Tom Albold wird Vice President Sales Organized Trade Europe
Beförderung bei PepsiCo: Tom Albold steigt innerhalb des Konzerns zum Vice President Sales Organized Trade Europe auf. Ein Nachfolger, der seine aktuelle Position als General Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ab Juni übernehmen wird, stehe bereits fest.
Landgard verzeichnet Umsatzwachstum für 2019
Landgard hat im Geschäftsjahr 2019 nach vorläufigen Zahlen mit über 2,0 Milliarden Euro ein deutliches Umsatzwachstum erzielt. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg um mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr und stellt voraussichtlich das beste EBT der Firmengeschichte dar.
J.J. Darboven: Axel Kampmann folgt auf Christian Sayn-Wittgenstein
Der langjährige Oetker-Manager Axel Kampmann wird Anfang März Teil der internationalen Geschäftsführung von J.J. Darboven. Innerhalb der Kaffeekonzerns folgt er auf Christian Sayn-Wittgenstein und verantwortet künftig die Bereiche Marketing und Vertrieb.
Seite 281 von 622