News
News

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Penny startet mit Nutri-Score auf Bio-Eigenmarken-Produkten
Penny führt den Nutri-Score bei der Bio-Eigenmarke Naturgut ein. Zunächst wird die fünfstufige Nährwertkennzeichnung in Ampelfarben an den Regalen des Discounters zu finden sein. Auf den Produktverpackungen solle sie schrittweise folgen.

Rewe Dortmund startet Ausbildungsinitiative für Thekenfachkräfte
Mit dem neuen Aus- und Weiterbildungskonzept „Talentwerk Service“ will die Rewe Dortmund Mitarbeiter gezielt für den Service an der Bedientheke qualifizieren – und steuert damit gegen den Fachkräftenmangel in diesem Bereich.
Page 281 of 650