News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Peter Wippermann

„Im Gespräch bleiben“

Handeln bedeutet, miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch was, wenn sich die Gespräche in den digitalen Raum verlagern? Peter Wippermann erklärt, welche Folgen dieser Wandel mit sich bringt.

Dr. Hermann Langness

„Das hat fast manische Züge“

Die Expansionsoffensive von Kaufland betrachtet Dr. Hermann Langness mit sachlicher Gelassenheit. Von Wettbewerbszugzwang lässt sich der Bartels-Langness Chef grundsätzlich nicht beeindrucken.

Ostfriesische Tee Gesellschaft zieht Bilanz 2012

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) hat im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 246,6 Millionen Euro verbucht. Das entspricht einem Plus von knapp drei Prozent gegenüber dem Vorjahr (240 Mio. Euro), heißt es aus dem Unternehmen.

HDE Herbst-Bilanz: Lebensmittelhandel wächst überproportional

In den ersten sieben Monaten des Jahres sind die Umsätze im Einzelhandel mit einem nominalen Plus von 1,1 Prozent insgesamt stabil geblieben. Gewinner war der Lebensmittelhandel. Die Umsätze konnten hier bis Juli dieses Jahres um 3,4 Prozent gesteigert werden.

Joint Venture: Henkell & Co. verstärkt Aktivitäten in Großbritannien

Die Henkell & Co.-Gruppe übernimmt 60 Prozent der Anteile des englischen Weinimporteurs Copestick Murray. Im Fokus des Joint Ventures stehe der Aufbau der Marke Mionetto zur führenden Prosecco-Marke in Großbritannien, verlautet es.

Neue Marketing-Leitung bei Wrigley Deutschland

Nils Weigelt (Foto) wird zum 1. September 2013 neuer Marketing-Leiter von Wrigley Deutschland. Der 40-jährige wechselt innerhalb des Unternehmens vom europäischen Brand Management auf seine neue Position.

Netto: komplettiert Geschäftsleitung

Netto Marken-Discount bestellt zum 1. September 2013 ein weiteres Mitglied der Geschäftsleitung: René Plasman, 40 Jahre, komplettiert die Geschäftsleitung des Lebensmittel-Discounters.

Globus: will weiter expandieren

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.7.2012-30.6.2013) konnte die Globus Gruppe ihren Umsatz um 3,43 Prozent auf 6,68 Milliarden Euro steigern. Wachstumsmotor ist Russland.

Wechsel in der Geschäftsführung der Edeka Südwest

Rudolf Matkovic (Foto), langjähriger Geschäftsbereichsleiter und bisher verantwortlich für die Bereiche C+C-Großmarkt, Treff 3000 und Profi Getränke, ist ab sofort Geschäftsführer der Edeka Handelsgesellschaft Südwest.

Mehr Artikel laden

Page 436 of 524