News

News

Wrigley: Muss Umsätze einbüßen

Wrigley rechnet für das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzrückgang von knapp vier Prozent. Das Kaugummisegment erreicht 2011 ein Umsatzminus von rund zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr, heißt es aus dem Unternehmen. Gegen den Trend sollen sich jedoch die Marke Extra Professional sowie die Mints und Kaubonbons entwickelt haben.

Schlecker: Sanierung hat höchste Priorität

"Die uneingeschränkte Betriebsfortführung ist bei Schlecker im Wesentlichen wieder hergestellt", erläutert Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz. Nach der Einigung mit der Markant Gruppe haben laut Schlecker-Angaben große Lieferanten wie Procter & Gamble, Beiersdorf, Unilever und Henkel bereits sofortige Lieferzusagen erteilt. Insgesamt lägen derzeit rund 140 Lieferzusagen vor, heißt es aus dem Hause Schlecker.

Edeka Simmel zählt zu den besten Arbeitgebern

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat am Freitag in Duisburg als Mentor von Top Job die "besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstands" ausgezeichnet. Darunter auch ein selbstständiger Lebensmittelhändler: Edeka Simmel.

P&G nimmt Lieferung für Schlecker wieder auf

Nach der Einigung mit Markant nimmt nun auch Procter & Gamble die Belieferung von Schlecker wieder auf. Schlecker zeigt sich optimistisch, dass auch die weiteren Geschäfts- und Industriepartner in Kürze die reguläre Zusammenarbeit wieder aufnehmen werden.

Kommunikationschefin verlässt Edeka Zentrale

Nach zwei Jahren als Chefin der Unternehmenskommunikation verlässt Michaela Fischer-Zernin (Foto) Ende März die Edeka Zentrale. Ab April will sich die 44-Jährige neuen Herausforderungen stellen, heißt es aus dem Unternehmen. Konkrete Pläne gebe es allerdings noch nicht. Derweil wird über die Neubesetzung des Postens spekuliert.

Pick-Up-Boom im Hause Bahlsen

Der Kekshersteller Bahlsen hat im vergangenen Jahr rund 50 Prozent mehr Pick-Up-Riegel in Deutschland verkauft als 2010. Die starke Nachfrage hat selbst Werner M. Bahlsen (Foto) überrascht. Deshalb werde Pick-Up von April an auch im jüngst renovierten Werk in Barsinghausen produziert.

Jetzt auch noch Ihr Platz: Insolvenzverfahren eingeleitet

Die Drogeriemarktkette Ihr Platz hat heute beim Amtsgericht Ulm den Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens eingereicht. Das zur Schlecker Gruppe gehörende Unternehmen soll jetzt ebenfalls im Rahmen einer ganzheitlichen Konzernlösung restrukturiert werden, teilt Schlecker mit. Am Montag erst hatte Schlecker verkündet, dass Ihr Platz nicht von der Insolvenz betroffen sein soll.

Coop: Neubesetzung in der Geschäftsführung

Werner Waldt (Foto) ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der Coop in Kiel. Der 42-Jährige folgt auf Thorsten Tygges, der Anfang des Jahres in den Vorstand des Unternehmens gewechselt ist. Waldt ist bereits seit 2008 bei der Coop tätig, zuletzt als Leiter Controlling.

Absatzrekord für SB-Parma Schinken

Mit einem Ausfuhrvolumen von fast 49 Millionen SB-Packungen haben die Hersteller von Parma Schinken im vergangenen Jahr 13 Prozent mehr exportiert als 2010. Der stärksten Zuwachs konnte in Deutschland mit einem stattlichen Plus von rund 75 Prozent erzielt werden.

Mehr Artikel laden

Seite 436 von 469.